• Gezerrt und gespielt wird mit mir auch. :) Aber Poco steigert sich so dermaßen beim Werfen rein, dass er kaum noch ansprechbar bleibt. Deswegen ein oder zwei Mal werfen als Belohnung ist noch drin, aber mehr nicht. Es hat auch nichts gebracht das Werfen mit "Unterordnung" zu verbinden. Also zB Platz machen und liegen bleiben, bis er das Spielie holen darf. Er macht es super mit, keine Frage, aber er fährt dann dermaßen hoch und ist kaum wieder runter zu bekommen, dass ich lieber darauf verzichte und Suchspiele mit ihm mache, oder eben Übungen und dann bekommt er zu Belohnung das Spielie.

Beim Paulchen möchte ich das Werfen gar nicht erst anfangen und da sie eh sehr zum Stöbern neigt und viel die Nase auf dem Boden hat, werden wir lieber suchen als Werfen.

Leider ist es auch so, dass ich soooo viele Junkies hier sehe für die nichts anderes mehr existiert als der fliegende Ball. Ich möchte das einfach nicht mehr.

Heißt nicht, dass ihr es falsch macht, oder so. Nur für mich stellt es keine Beschäftigung mehr da, sondern Stress und deswegen lasse ich es lieber. ;)

Aber das ist jetzt auch Off Topic!

• Neu

Hi

hast du hier Leuchtball schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!