Staubsaugererziehung für Stresskeks & Co.

  • Zitat


    Er ist nur hinter Hündinnen her, sobald eine heiß ist
    Außerdem ist er sehr dominat und verträgt sich auch nicht gut mit anderen Rüden

    deswegen auch die Schnauze ständig am Boden.

  • Zitat

    deswegen auch die Schnauze ständig am Boden.

    So ein Unsinn. Die Schnauze ist am Boden, weil Beagle gerne stöbern, sehr gerne sogar - und er ist auch sehr wahrscheinlich nicht dominant oder dergleichen (muss das eigentlich immer als Entschuldigung her halten?!), sondern nur ein Flegel, weil er keine Erziehung bekommt und offenbar auch nicht genug Rückgrat da ist, ihm eine zu geben.

  • OK, auch wenn ich hier allgemein eher als unfähig gehalten werde, möchte ich gerne von gestern erzählen!

    Ich hatte den Hund mit bei Julia (Aussie love) im Stall. Er war super toll! Er hat keinen Sch*** gemacht und war die ganze Zeit aufmerksam, obwohl ich mich nicht mit ihm beschäftigt habe. Da waren auch einige andere Hunde und er ist auf keinen losgegangen. Und neben den Pferden ist er auch ruhig geblieben... :smile:

  • Was ich ja nicht so ganz verstehe ist die Tatsache, dass du - obwohl du bereits mehrfach darauf hingewiesen wurdest - ständig einen wahnsinnigen Cocktail an Aktivitäten anbietest. Hier mal ein bisschen Treibball, da mal ein bisschen Agility, ein wenig ZHS und jetzt noch ZOS.... Was soll das außer Verwirrung bringen? :???: Entscheide dich doch endlich mal! Es geht nicht darum, möglichst viele Aktivitäten für dich zu finden, sondern es geht darum, dem Hund eine artgerechte Auslastung zu verschaffen. Entscheide dich für EINEN Sport und ziehe den konsequent durch, parallel dazu bist du mit der Unterordnung sowieso noch lange genug beschäftigt - eigentlich sollte dir da nicht langweilig werden... ;)

  • Hm, also ich finde schon, dass man ZOS und einen körperlichen Sport kombinieren kann, also beides machen kann.
    Zossen kann sie auch zu Hause, in ihrem Zimmer, im Keller, in der Garage etc.
    Und später eben dann auch mal draußen.

    Aber ohne Struktur, sprich, alle ziehen an einem Strang, wird es nicht funktionieren.

    Ein Beagle sollte auch stöbern können.
    Ganz persönlich finde ich ZHS für so einen Hund nur bedingt gut.
    Da wäre Mantrailing in meinen Augen wesentlich besser geeignet.

    Gruß
    Bibi

  • Ich sehe es grundsätzlich auch so, dass man zwei Sportarten machen kann (ist bei mir nicht anders), ABER ich finde auch, dass die Energie hier an der falschen Stelle eingesetzt wird. An alleroberster Stelle steht hier die nicht vorhandene Grunderziehung - wäre zumindest für mich so.

  • Treibball und Agility machen wir ja in der HuSchu und da ist dann immer noch Unterordnung bei. ZHS (das gebe ich jetzt zu) machen wir, weil es mir Spaß macht, aber der Hund sieht dabei nicht aus, als fände er es blöd (eher das Gegenteil...)! Und nur weil ich mir die Sachen zum ZOS durchlese und überlege zu diesem Workshop zu gehen, heißt das ja nicht, dass ich das direkt als Sport machen will. Ist ganz nett, ihm zwischendurch mal was suchen zu lassen, aber ich will es ja nicht gleich als Sport machen!
    Ach ja, Mantrailing is super interessant, das bietet hier nur leider keiner an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!