Staubsaugererziehung für Stresskeks & Co.

• Zitat

Kann ich nicht einfach ne Stunde früher gehen und mit ihm trainieren und als AAbschluss dann mit den Anderen gehen? Dann hätten wir ja trainiert und ich könnte mit den Anderen gehen...

Jepp, kannst Du auch machen.
    Oder Du gehst mit den Anderen erst los, er kann ein bisschen toben und sich auspullern und dann macht ihr das Training.
    Musst mal schauen, was besser ist.

Gruß
    Bibi

• Zitat

Ich habe mal eine andere Frage ist Barni kastriert ??

Uhhh, falsche Frage! Anderes Streitthema zwischen Oma & opa und mir!
    Eigentlich sollte er vor den Sommerferien kastriert werden. Aber dann wollten wir es erstmal mit so einem Chip ausprobieren. Das macht unser TA aber nicht und hat Oma und Opa das ausgeredet (Komplikationen, etc...). Und Kastration wollten sie dann auch nicht mehr. Die Trainerin aus der HuSchu hat dann nochmal mit Oma geredet und jetzt sagt Oma <<vielleicht nach den Herbbstferien>>... Ich will jetzt aber auch nicht drängen, weil wenn was passiert, wäre ich das ja dann schuld und das könnte ich mir nie verzeihen, wenn dem Hund was passieren würde, nur weil ich drauf bestanden habe...

Zu diesem IK (ahh, verständliche Abkürzung :D ): Soll ich ihm das Lecker dann geben wenn er zu mir kommt?

Zum Spazierengehen: Ich denke ich werde erst trainieren, weil es 1. nach dem Spaziergang zu spät ist (wir gehen erst um 6) und 2. Barni dann vielleicht auch trotz der anderen Hunde auf mich achtet...

• Du belohnst ihn im IK nur verbal, wenn er zwar in Deine Richtung kommt, wenn Du an der Ecke stehst, aber er Dich nicht anguckt.
    Wenn er kommt und Dich anguckt, dann gibt es Lob und Lecker.

Gruß
    Bibi

• OK, wenn dieser Sch*** Regen mal verschwindet, werde ich das IK mal ausprobieren, Pilonen hab ich (sind im Gras besser sichtbar ;) )

zum ZOS: im November ist bei uns in der HuSchu ein Workshop dazu, vielleicht darf ich da ja mitmachen...

• So, heute gibts andere Training ;)
    Wir werden in eine überdachte Reithalle umziehen und da zusammen mit Julia (Aussie love) trainieren. Julia mit ihrem Pony, ich mit Barni. Da kann ich bestimmt das IK mal aufbauen!

Außerdem gibt es noch was neues: Ihr werdet uns für total verrückt halten, aber wir werden am 18./19. September auf ein Turnier gehen :D Geschicklichkeitswettbewerb (ähnlich wie Agility) und Hunde-Rallye
    Den Gehorsamkeitswettbewerb lassen wir mal lieber... :D
    Eventuell noch Horse and Dog Trail, müssen wir gleich mal schauen...

BLAMAGE WIR KOMMEN!!! :D

• Ich will jetzt nicht alles wieder aufwärmen, Du hast ja schon eine Menge Tipps bekommen.
    Was mir aber wirklich am Herzen liegt: Einen Beagle beim Spaziergang sich selbst zu überlassen, das geht nicht. Wenn Du in der Gruppe unterwegs bist, dann quatscht Ihr. Und so kannst Du nichts erreichen.
    Schenk ihm Deine volle Aufmerksamkeit, wenn Du seine willst! Geh öfter mit ihm alleine spazieren und gestalte diese Spaziergänge besonders spannend.
    Wenn Du dann mit Deinen Freundinnen gehst, dann pack ihn an die SL und erwarte einfach nichts.

• Mhm mit dem Tunier finde ich kontraproduktiv.

Würde erst mal privat mit ihm üben, bevor ich dahin gehe. Was soll das geben ausser Stress und Frust?

Wenn er sich zu Hause schon ablenken lässt auf einer Wiese wo er jeden Tag ist, was soll das dann dort geben???

Nachdenkliche Grüße

• Zitat

Ich will jetzt nicht alles wieder aufwärmen, Du hast ja schon eine Menge Tipps bekommen.
    Was mir aber wirklich am Herzen liegt: Einen Beagle beim Spaziergang sich selbst zu überlassen, das geht nicht. Wenn Du in der Gruppe unterwegs bist, dann quatscht Ihr. Und so kannst Du nichts erreichen.
    Schenk ihm Deine volle Aufmerksamkeit, wenn Du seine willst! Geh öfter mit ihm alleine spazieren und gestalte diese Spaziergänge besonders spannend.
    Wenn Du dann mit Deinen Freundinnen gehst, dann pack ihn an die SL und erwarte einfach nichts.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!