mein jackrussel hat heute meinen welpen gebissen
-
-
aber wir werden nochmal direkt nachfragen um auf nummer sicher zu gehen
-
26. August 2010 um 20:32
schau mal hier:
mein jackrussel hat heute meinen welpen gebissen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In Niedersachsen gibt es zurzeit keine Hundeverordnung und keine Rassenliste mehr.
Ein neues Gesetz entsteht zurzeit bzw. wurde entworfen und wird demnächst wohl in Kraft treten.
Es betrifft alle Hundehalter, die einen neuen Hund anmelden und die, die ihren Hund nicht länger als zwei Jahre haben.
Diese Personen müssen einen Hundeführerschein machen, was dieser exakt beinhalten wird, stand noch nicht in der Zeitung.
Ein paar Stunden in der Hundeschule müssen u.a. nachgewiesen werden.
Haftpflichtversicherung und Microchip.
Das gilt für alle Hunde.Gruß
Leo aus Niedersachsen -
Ich hatte bis DAHIN gesagt, man braucht nicht für jeden Pups einen Trainer. Bitte das zu unterscheiden C.
So, was ich jetzt hintenan noch lese, deshalb meine Frage wieso Ihr ihn nicht aus dem Bett bekommt, lässt mir die Haare zu Berge stehen.
In diesem Fall müsst Ihr dringend einen Trainer hinzuziehen, um in erster Linie mal selber zu lernen
Ich denke mal, der Hund hätte sich so oder so bald den Kindern gegenüber gestellt.
Da läuft ja nun einiges schief.Ihr habt entschuldige, ja so gar keine Ahnung von Hunden.
Und dann noch einen Soka dazuholen. -
Ein Mini-Bullterrier fällt doch aber gar nicht unter die Soka??
Soweit ich weiß, nur der Bullterrier an sich.
Zum Rest wurde schon genug gesagt.
Gruß
Bibi -
Zitat
Ihr habt entschuldige, ja so gar keine Ahnung von Hunden.
Und dann noch einen Soka dazuholen.Ja, leider ist es so.
Ganz ehrlich?
Den Welpen würde ich wieder abgeben.
Noch ist es nicht zu spät, aber dann nur an Menschen, die Ahnung haben.
Ich möchte gar nicht wissen, woher ihr ihn habt.
Ihr habt genug mit dem Ersthund zu tun - zwei Rüden brauchen eine klare Linie.
Oder ihr seid bereit, einige (!!!) Trainerstunden zu nehmen!!! -
-
Zitat
Ich hatte bis DAHIN gesagt, man braucht nicht für jeden Pups einen Trainer. Bitte das zu unterscheiden C.
Nun leider zeigte aber doch schon dieser Satz:
Zitat...aber heute morgen lag der welpe bei meiner frau im bett hat geschlafen und mein jacky hat ihn einfach im schlaf gebissen
aus dem ersten Post, schon, das es sich nicht um einen Pubs oder um ein Problem der Eingewöhung oder eine Zurechtweisung eines Welpens handelt. Dazu das der Welpe erst 7 Wochen alt ist - laut der Vorstellung.Allein das Alter zeugt nicht - Entschuldigung - von Erfahrung mit Hunden.
Das allein diese wenigen Infos reichen mir aus, zu sagen, das man dort einen Trainer braucht. Was danach kam hat meine Einschätzung und meine Erfahrung nur bestätigt.
Wenn andere diese wichtigen Informationen überlesen, dann kann ich leider nichts dafür.
-
da männe heute wieder fussball guckt und mich das maßlos langweilt hab ich mir diesen thread durchgelesen:
also ehrlich: entweder ist der themenstarter total "naiv" und das ist jetzt höflich ausgedrückt, oder es ist ein fake.

anders kann ich mir das nicht erklären, zumindest nicht mit normalem menschenverstand

-kopfschüttelnde- grüsse

-
Cerridwen, manche schildern genauso wie sie schreiben, der Hund hat gebissen, obwohl er nur geschnappt hat, also wird auch woanders gerne übertrieben. Ich verfalle dann nicht in den Wahn und rate gleich zum Trainer, sondern frage nach, was ich auch getan habe. dann kann man sich immer noch aufregen.
Anscheinend findest Du keine Befriedigung darin, unsinnige rote Bömmel zu verteilen, schade, vielleichte hilft Dir ein Brief für den Papierkorb, um Deine n Frust loszuwerden.
Ich jedenfalls habe keine Lust, mit Usern die auf Krawall und gebürstet sind auf abschnappen zu reagieren.
das geht am Sinn des Freds vorbei und langweilt die anderen
User -
Zitat
da männe heute wieder fussball guckt und mich das maßlos langweilt hab ich mir diesen thread durchgelesen:
also ehrlich: entweder ist der themenstarter total "naiv" und das ist jetzt höflich ausgedrückt, oder es ist ein fake.

anders kann ich mir das nicht erklären, zumindest nicht mit normalem menschenverstand

-kopfschüttelnde- grüsse

Es wäre schön, wäre es ein fake.
Aber tagtäglich kommen solche Leute zu uns. Neuestes Beispiel, ein Kangalrüde 13 Monae alt, angeschafft von einem 78 jährigen Mann , seine Frau 75 jahre.
Der Hund steht jetzt nach 7 Wochen zur vermittlung, weil er den Nachbarn gestellt hat, der einfach wie immer das Grundstück betreten hat, und weil er nach der Frau geschnappt hat.
Nicht nur das sie Leute keine Ahnung hatten, sondern auch diejenigen keinen Deut, die diesen Hund vermittelt haben
-
7 Wochen alt...
Ist das nicht zu früh um schon von der Mama getrennt zu werden?
Ich würde so oder so mit JEDEM Hund EGAL welcher RASSE zumindest mal die Welpenschule besuchen. Das kostet doch heute fast nix und ist auch meistens am WE.
Ich habe das damals auch gemacht. Mein kleiner war 8 Wochen alt und ich habe ihn sofort in die Welpengruppe gebracht
Ich glaube, wenn es kein Fake ist, der Jacky denkt er wäre Chef... Und ich würde auch dazu raten, den SoKa abzugeben und mit dem Jacky ne Hundeschule zu besuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!