mein jackrussel hat heute meinen welpen gebissen

• Zitat

wenn er gebissen hat,dann haben wa ihm hinten ins genick gekriegt also ins fell und ihn auf den rücken gelegt.

Noch ein Grund einen Trainer in Haus zu holen, damit euch dieser mal den normalen Umgang mit einem Hund erklärt und euch zeigt, wie man es erst gar nicht zu solchen Situationen kommen lässt.

Einen Hund in den Nacken zu greifen und auf den Rücken zu legen bringt da gar nichts, ersteres vermittelt dem Hund, das man ihn töten möchte und letzteres, das man nicht mehr alle Latten am Zaun hat.
    Kein Hund schmeißt einen anderen auf den Rücken, der Hund rollt sich wenn dann selbst auf den Rücken und gibt die empfindlichen Körperregionen frei.

• oh man, ich weiss jetzt garnicht mehr was richtig ist und was falsch ,ich habe im internet gelesen, das wenn er beisst das man ihn ins genick kriegen soll und schütteln oder auf den rücken legen soll und das habe ich ganz oft gelesen und habe ich auch oft gehört.also ist das jetzt auch nicht richtig, wie bestraft man denn einen hund, damit er kapiert das er nicht beissen soll ,oder hören soll was ist denn nun richtig?schimpfen und ignurieren?aus dem raum werfen,ins körpchen schicken??????

• Sorry, suche dir einen guten Trainer, der positiv arbeitet - einen cumcaneausgebildeten zum Beispiel.

Hier nur zu sagen, was für dich und deinen Hund in der momentanen Situation richtig ist, geht nicht und um dir die Hundeerziehung zu erklären müsste man wirklich bei Adam und Eva anfangen oder bei den Bienchen und Blümchen.
    Wenn die Zeit nicht so drängen würde, dann können man sagen lies die Bücher von Patricia McConnell, Trish King, Nicole Wilde und vielen anderen mehr.

• rinaldok,

hast du dich mit der Hundeverordnung in Bremen auseinandergesetzt?

Ggf. müsstest du dich bitte dringend informieren, meines Wissens nach, bestehen in Bremen noch Auflagen für die Haltung eines SoKas und deren Kreuzungen.

• Zitat

danke für deine links. ne bei uns nicht da gibs keine verordnung ich wohne ja nicht direkt in bremen ich wohne landkreis diepholz :gut:

Diepholz ist dann Niedersachsen und da ist die Verordnung aber auch da und ich meine auch nicht gerade ohne.
    Du solltest dich dort dringend bei der Gemeinde erkundigen und zwar umgehend, denn sonst kann es unbequem und teuer werden und bis zur Beschlagnahmung deines Welpen führen.

• mein freund hat extra bevor wir uns den welpen zugelegt hat nachgelesen obs da was gibt und da wo wir wohnen gibt es keine probleme das ist aber auch nur da wo wir wohnen so bremen und umgebung nicht das stimmt wir haben uns extra vorher schlau gemach :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!