mein jackrussel hat heute meinen welpen gebissen
-
-
oki dann werde ich die beiden im auge behalten und der kleine kommt jetzt garnicht mehr ins bett meine angst ist nur der welpe ist ein stafford miniatur bullterrier mix und ich habe angst das er durch solch aktionen nacher bissig wird weil ich habe auch noch 2 kinder ich weiss zwar das diese rasse nicht von haus aus bissig ist aber habe eben angst das er sich das nacher von dem grossen abschaut und seine beisskraft ist ja nicht zu unterschätzen
-
26. August 2010 um 11:21
schau mal hier:
mein jackrussel hat heute meinen welpen gebissen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Bett:
Eigentlich ist es dein/euer Bett, ihr bestimmt, welcher Hund/e hinein darf/dürfen, nicht der Ersthund.
Entweder macht ihr ihm klar, dass Welpi auch herein darf oder ihr meidet den Konflikt, indem ihr dem Ersthund dieses Privileg lasst.
Aber mache dich nun bitte nicht verrückt. Beobachte es weiterhin und bei klaren Regeln für beide, die ihr unbedingt aufstellen müsst, werden sie schon zusammenwachsen und sich ordnen.
Habt nur nicht die Einstellung:"Das machen die schon unter sich aus".
Das würden sie glatt machen, wenn du es zulässt, kann aber böse enden. -
ich danke euch für eure schnelle antwort dann werde ich das jetzt übernehmen mit den grenzen setzen
-
Zitat
ich danke euch für eure schnelle antwort dann werde ich das jetzt übernehmen mit den grenzen setzen

-
die tage werde ich auch ein bildchen von meinen beiden süssen reinstellen dann wisst ihr womit ihrs zu tun habt

-
-
Zitat
die tage werde ich auch ein bildchen von meinen beiden süssen reinstellen dann wisst ihr womit ihrs zu tun habt

oh jaaa Bilder sind gut .
Was ich noch sagen wollte ,sei jetzt nicht zu streng mit beiden .
Falls du was beim großen ändern möchtest ,mache es in kleinen schritten .
Sonst verliert es eventuell noch das vertrauen zu dir. -
Zitat
Vielleicht könntest Du ja auch das ein oder andere Satzzeichen setzen. Deine Postings sind teilw. sehr schwer zu verstehen.
-
ja ich gehe alles mit gedult an ^^
-
Was heisst Ihr habt Euren Ersthund schon schwer aus dem Bett bekommen ?
Und bitte, den Ersthund jetzt nicht besonders betüddeln, weil er ja einiges " erdulden " muss.
Ganz normal wie sonst auch behandeln.Als mein Welpe einzog ( 2 Rüden ) der wurde vom Grossen erst mal gar nicht beachtet. Ignoriert sozusagen. Aber meiner war auch schon älter ( 5 Jahre )
Und der Kleine hat, als dem Grossen ein Kauteilstück runterfiel und der Kleine sich das nehmen wollte, einen Reisenarschvoll bekommen.
Er sass jaulend in der Ecke und das Näschen blutete.
Das war das erste und einzige Mal das es zu einer Auseinandersetzung kam.Eurem Hund scheint das Bett sehr wichtig zu sein, deshalb wird Nummer zwei jetzt einmal ein bischen erklärt, wie es zu laufen hat, nämlich von dem Grossen.
Bei meiner Freundin ist auch ein zweiter Hund eingezogen, der durfte erst mal nicht auf s Fell im Wohnzimmer, und er durfte nicht ins Bett. Er wurde jeweils weggeknurrt und hat sich auch getrollt.
Nach ca. 2 Wochen durfte der Neuling auf s Fell, aber noch lange nicht ins Bett.
Das dauerte weitere 4 Wochen
Und ein Hund, der " zu Recht " eine abgewatscht bekommt, wird nicht zum Beisser.
es ist eine Art Erziehung, was Rüden oftmals sehr gut draufhaben und was für den Welpen meistens sehr hilfreich ist.Und wenn er nervt und frech werden sollte, der Grosse aber seine Ruhe haben will, kann es auch sein, das er mal ne Klatsche bekommt.
Der Kleine weiss dann aber wofür, und dementsprechend steckt er das auch weg.Du siehst ja jetzt auch, der Kleine hat es geschluckt, sonst hätte er jetzt Angst und würde nicht mit ihm spielen.
Wie gesagt, behandelt den Ertshund jetzt nicht fürsorglicher als sonst, sondern sorgt nur dafür, das er einen Rückzugsplatz hat, wo er hin kann, wenn er mal seine Ruhe haben möchte vor diesem Welpen
-
Hier ein sehr hilfreiches und zudem mit 9 Euro preiswertes Buch zur Mehrhundhaltung:
http://www.amazon.de/Einmal-Meutechef-zurück-mehreren-Hunden/dp/3938071516/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1282823086&sr=8-1(Link kopieren, falls er nicht anklickbar ist)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!