Hund&Pferd Dortmund vom 15.-17. Oktober 2010
-
-
Zitat
Zudem - ich weiß, ich habe eine Hündin, aber Rüden müssen doch wohl nicht die ausgestellten Waren markieren, oder
? Ist mir mehrfach aufgefallen, den entsprechenden Besitzern allerdings nicht.
Manche Hunde schienen ganz relaxt durch dieses Gewusel zu gehen, viele andere aber hatten sichtlich Angst und ich war sehr froh, daß ich Amy das nicht zugemutet habe.Oh man das ist echt blöd, wenn die Rüden da alles markieren.. Ich pass da immer extra auf, auch wenn ich nicht glaube, dass meiner das machen würde. Aber wer weiß, wenn es da sowieso danach riecht?!
Mittlerweile kann meiner da auch ziemlich relaxt durch, die ersten Ausstellungen waren schlimm, da kam er gar nicht zur Ruhe. Wir versuchen es aber auch immer so zu machen, dass derjenige, der nicht so viel gucken will sich ein bisschen an den Rand stellt, während der Rest sich alles genauer anschaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist, dass es viele Halter einfach gar nicht juckt, ihre Hunde i-wo hinmachen... viele gehen BEWUSST weiter, wenn ihr Hund mitten in den Gang macht - wenn man sie drauf anspricht, haben sie es angeblich nicht mitbekommen und wissen dann (angeblich) nicht, wo Eimer, Schaufel und Späne stehen!
So wird´s aber leider immer sein - wobei es dieses Jahr aber echt über"häuft" war, das stimmt schon!
-
@ Vani: Im Zusammenhang mit der VDH-Messe? Wenn ich zuhause bin werde ich es mir ansehen, ich find den kleinen Kerl nämlich einfach zu süß!
Habt ihr Euch eigentlich auch die TTouch Demonstration angesehen? Ich fand sie grottenschlecht... Total unkoordiniert, das Gesagte hatte überhaupt keinen direkten Bezug zu den gezeigten Übungen/ Touches, die Helferinnen schienen die Technik nicht wirklich zu beherrschen (
) und das schlimmste an der Sache: Die Frau schien lieber über sich selbst als über die Technik zu reden
"ICH habe ja das und das entwickelt, Linda und ICH, MEIN Hund ist das Covergirl des neuen Buches, ICH bin sooo toll, blablaba...". Ich fands nicht verwunderlich, dass nach und nach fast alle die Tribüne verlassen haben
Schade, dabei ist es eigentlich so ein interessantes Thema...
-
Zitat
@ Vani: Im Zusammenhang mit der VDH-Messe?
Gute Frage, kann ich nicht mit absoluter Sicherheit behaupten, ich gehe aber davon aus, da sie bei uns nur so ca. 15 Minuten gedreht haben - raus kommen bestimmt nur 2 oder 3 Sendeminuten
Mal schauen... habe alle informiert; hoffe, dass es irgendjemand für mich aufnehmen kann (würd´s ja selber auch gerne sehen, meinen "schlechten Wadenbeisser")ZitatHabt ihr Euch eigentlich auch die TTouch Demonstration angesehen?
Nein, leider nicht... wir haben unsere Freizeit genutzt, um ein bissl zu shoppen - es war heute ja schon so extrem voll, wie wird´s dann bloß erst morgen?Denke, ich werde sie mir morgen anschauen - abhängig davon, wie unsere Aktivitäten zeitlich gelegt sind
-
Wir fahren jetz bald auch los
-
-
Ich werd auch heute hinfahren. Muss gleich noch zum Bankautomaten (;)) und dann gehts gegen 10 Uhr los!!!
-
So schon lange wieder da, hab aber erstmal gepennt.
Wäre gerne noch länger geblieben aber davon wäre meine Begleitung nicht sehr angetan gewesen :/
Getroffen hab ich nur Manu und Jenny.
So viel hab ich diesmal nicht gekauft..nur ein paar Leckereien, eine Kordel mit geschnürtem Ball dran, einen braunen Preydummy, noch n anderes Spielzeug und das Trick Dogs Buch
Ein Foto hab ich auch noch, lad ich morgen mal hoch.
Mir ist diesmal aufgefallen, dass gar nicht so viele Hunderassen vertreten waren, auch nicht an den Ständen.
Hab z.B. nur 1 Rotti gesehen aber einige Bullterrier..und Barsoi´s konnte ich begaffen und knuddeln *ich bin verliebt*Ansonsten hab ich mich noch über den Cattle Dog informiert
-
Ich war ja heute auch nochmal da und fand es einen kleinen Ticken besser als gestern, obwohl es voller war. (bis auf das ich am Popo der Welt parken musste ...
)
Gekauft hab ich:
- K9 IDC Geschirr ohne Sattel
- eine geflochtene Leine passend zu einem Zugstopp, das ich schon länger habe
- Kettenzugstopp aus Leder in schwarz
- Leckerlies an dem Stand von Chewies und bei Platinum
- eine Biothaneschlepp in Neonorange
- Lachsöl
- Nafu
- Kauartikel ohne Ende ...
- Halsband von Wolfsong
- Shampoo, eine Bürste usw. für meinen Langhaarzwerg bei Ehaso
- Autoaufkleber
Und viele Pröbchen hab ich gesammelt!
-
Und was habt ihr vom Programm angeschaut?
-
Wir sind auch wieder zurück... Im Gegensatz zu den letzten Jahren hat´s mir diesmal irgendwie nicht soooo sehr gefallen - obwohl ich nichtmal genau festmachen könnte, woran es gelegen hat.
Ich fand die Programmpunkte diesmal ein wenig "dürftig" - ich meine, da wäre sonst mehr geboten worden...oder wir waren einfach immer zur falschen Zeit an den falschen Aktionsflächen...
Zum weiter vorn angesprochenen Thema "Sauberkeit" bzw. Hundehaufen in den Hallen: Da hatten wir eigentlich nichts zu meckern - ich konnte jedenfalls keinen großen Unterschied zu den letzten Jahren feststellen und wir haben auch relativ häufig Angestellte mit Putzwagen durch die Hallen laufen sehen.
Gekauft hab ich diesmal irgendwie auch wesentlich weniger als sonst - lediglich Knabberkram (übrigens auch bei dem Stand gegenüber von K9
), ein paar Leckerlies, ne neue Schleppleine für Kira und den Roman vom Rütter
Oh, und beim Mischlingswettbewerb haben wir mitgemacht. Amigo hat in seiner Alters- und Größenklasse den 1. Platz gemacht und Gremlin in seiner Klasse den 3.
Ich bin am Überlegen, ob ich morgen evtl. nochmal ohne Hunde hinfahre, nur zum Shoppen - andererseits ist es sonntags ja meist nochmal wesentlich voller als an den anderen beiden Tagen...na, mal gucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!