Hund&Pferd Dortmund vom 15.-17. Oktober 2010
-
-
Ich hab heut fast nix gekauft für meine Verhältnisse. Pflegemittel bei Ehaso, Kauartikel, K9 Logo, HB von Wolfsong und Leckerlies.
Meine Mutter meinte ständig, dass wir nichts mehr brauchen und dann hatte ich auch keine Lust mehr.
Morgen bin ich ja mit Sabrina da und werd ordentlich shoppen!
Edit: Ist dieses schwarze Etwas dieser dicke Plüschball für 6 Euro mit den tollen Geräuschen? Der ist für Chicco zwar viel zu groß, aber er hätte so ein Spaß dran und würde es trotzdem durch die Gegend tragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund&Pferd Dortmund vom 15.-17. Oktober 2010* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich durfte keinene neuen Thread aufmachen, also schreibe ich hier meine persönlichen Eindrücke, auch wenn das den Rahmen vllt etwas sprengt, weils auch etwas allgemeiner wird:
Ich war heute auf der Hund und Pferd Messe und ich möchte da ein bisschen was zu sagen und auch eure Meinung zu hören.
Zuerst fand ich die Messe eigentlich recht gelungen. Es gab allerdings kein einziges originales Vetbed (zumindest kein rutschfestes) und auch nicht den I-Click von Karen Pryor... Beides wollte ich unbedingt kaufen
Ich fand die Vorführungen super und morgens war es auch noch nicht so voll, sodass man in Ruhe alles angucken konnte...So jetzt das Negative:
- überall lagen Hundehaufen, teilweise sogar in der Halle
- es waren ganz schön viele Menschen mit seeeehr jungen Hunden da, die mir teilweise leid taten
- und jetzt meine größte Beschwerde, die allerdings eher sehr persönlich ist (hat also mit keinem Veranstalter, oder Besucher zu tun...)
--> Die Showringe haben mir überhaupt garnicht gefallen. Ich war total geschockt von der Atmosphäre und habe teilweise gedacht :"Wenn das die Bedingungen für einen Rassehund mit Papieren sind, dann will ich gar keinen haben. "
Das Gebürste, Eingesperre, Gewarte... Das alles hat für mich nicht, wirklich gar nichts mit Hund-Sein zu tun!
Da waren Hunde in Kinderwägen, Hunde die über eine Stunde gestanden haben nur um gebürstet zu werden, Hunde die einfach mit Hunden wie ich sie kenne nichts mehr zu tun hatten....Wozu brauch man diese Shows? Das sind doch nicht nur leute die ne Zuchtzulassung brauchen oder? Einige wirkten so ausgestattet, als würden die keinen Tag der Woche was anderes machen...
Hunde sind etwas natürliches... In den Hallen kamen sie mir vor wie Gegenstände. Also wären sie ein Status der Menschen.
Ist es denn so schlimm, wenn mal ein Haar krumm ist? Wenn der Hund sich mal benimmt wie ein Hund? Ich bin wirklich schockiert... Es war nicht bei allen Rassen so crass, aber alles nicht das, was ich mir unter einem Hundeleben vorstelle.Ich will hiermit keinen verletzen oder angreifen, ich wollte nur mal sagen, wie ich es empfunden habe und hören, ob es einigen genau so geht!
-
Wir fahren auch morgen hin - heute hat´s leider nicht geklappt, weil ich keinen Urlaub bekommen hab...
rather_ripped: Wo gibt´s denn den Trockenfisch? Der sieht ja gut aus...
ZitatDas ist unsere Ausbeute:
-
Trockenfisch gibt es fast an jedem Kaurtikel-Stand! Kann aber den gegenüber von K9 empfehlen.
-
Zitat
Ist dieses schwarze Etwas dieser dicke Plüschball für 6 Euro mit den tollen Geräuschen? Der ist für Chicco zwar viel zu groß, aber er hätte so ein Spaß dran und würde es trotzdem durch die Gegend tragen.
Jaa, genau
Ich denke auch die Mädels werden ihn lieben!
@ Mone2801: Ich hab den Trockenfisch auch von dem Stand gegenüber vom K9-Stand :) Kann ich genau wie Svenjalein nur empfehlen, der Jury scheint es echt geschmeckt zu habe:
@ banane92: Ich habe ehrlich gesagt keinen einzigen Hundehaufen gesehen
Fände es aber ganz schön dreist, die da liegen zu lassen - das es passiert ist ja okay, schließlich sind viele Hunde nervös, aber bei sowas hat man jawohl sowieso immer Kotbeutel dabei!?
Was den Showring angeht kann ich da nicht viel zu sagen, denn das ist der Teil, der mich am wenigsten interessiert
Bei mir wird eh nie gezielt ein Rassehund einziehen (wenn dann Notnasen) und deshalb hat dieser Bereich der Messe für mich nicht allzu große Relevanz. Allerdings finde ich es spannend, einige eher seltene Hunderassen mal in echt zu sehen. Vor dem Stand des Clubs für Irische Wolfshunde habe ich heute zum ersten Mal einen solchen Vertreter live bewundern können. Ganz schön imposant! Hätte ich eine Dauerkarte, dann würde ich mir denke ich die ein oder andere Rasse ansehen und ich kann mir vorstellen, dass ich das Ganze dann ähnlich bewerten würde wie Du...
Da fällt mir ein: Habt ihr Euch die Comedy Dog Show angesehen? Fandet ihr auch, dass der Boxer irgendwie unglücklich dreinblickte? Oder ist das einfach rassetypisch? Alle anderen Hunde schienen sichtbar Freude an den Übungen zu haben, nur er irgendwie nicht. Oder ist das nur mein persönliches Empfinden?
-
-
das mit dem Haufen war mitten in der Halle: da schrie auf einmal jemand: da ist ein Haufen! und schon stand ich drin....
das mit dem Boxer: ich hab mir schon überlegt, dass die wohl extra nen Boxer genommen haben, eben weil der so unbeieindruckt guckt, aber genau wissen tu ich es nicht.
-
So, ich bin nun mal im Bett und freu mich schon wieder auf morgen! Hoffe, dass man ein paar bekannte Gesichter trifft.
Um kurz nach 10 hol ich Sabrina vom Bochumer Hbf ab und dann düsen wir los. (wenn ich von da aus die Auffahrt der 40 finde huuust
)
-
Zitat
das mit dem Boxer: ich hab mir schon überlegt, dass die wohl extra nen Boxer genommen haben, eben weil der so unbeieindruckt guckt, aber genau wissen tu ich es nicht.
Das könnte auch sein :)
-
Das mit den Hundehaufen ist mir auch negativ aufgefallen. Zudem - ich weiß, ich habe eine Hündin, aber Rüden müssen doch wohl nicht die ausgestellten Waren markieren, oder
? Ist mir mehrfach aufgefallen, den entsprechenden Besitzern allerdings nicht.
Manche Hunde schienen ganz relaxt durch dieses Gewusel zu gehen, viele andere aber hatten sichtlich Angst und ich war sehr froh, daß ich Amy das nicht zugemutet habe.
-
Für Freitag war heute verdammt viel los!!!
Hab´ mich total erschrocken...Die "Comedy Show" fand ich schon doof, bevor ich diese "hinter den Kulissen" kennengelernt habe - aber dazu schreib´ ich nichts weiter... auf mich wirken die Hunde (nicht nur der Boxer) ebenfalls unglücklich!
Achso: Woodstock ist morgen um 19:30 Uhr im WDR zu sehen!!!
Direkt in der Eröffnungsszene und später nochmal ein bissl beim Quatschmachen
Also EINSCHALTEN!!!Wir gehen jetzt alle mal pennen - bin echt k. o., Woods schnarcht schon und die anderen liegen schon in den Federn
Lieben Gruß und gute Nacht,
Vanii & Woods
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!