Kotmenge: Was ist bei BARF "normal"?
-
schlaubi -
24. August 2010 um 17:37
-
-
Hallo,
ich weiß ja aus Erfahrung bei unseren gebarften Hunden, dass die Kotmenge im Gegensatz zu Nassfutter wesentlich weniger ist.
Aber die Kotmenge ist - an der Menge des Futters gemessen - bei den Hunden dennoch unterschiedlich.
Gibt es eigentlich sowas wie einen Richtwert?
Also wie hoch die Kotmenge bei 100 g BARF sein sollte oder so?Klingt lustig, ist aber durchaus ernst gemeint ;-)
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doris, ich glaube, es kommt darauf an, was dem Hund beim Barf gefüttert wurde und wie er es verträgt.
Richtwert wird meines Erachtens da schwierig.
Birgit, die jetzt neugierig schaut, was da noch so an Posts kommt
-
Ich nehme ab sofort beim Spazieren eine Küchenwaage mit
Ginger kackt selten weniger als 2mal pro Tag, meist kleine Mengen aber immerhin. Sie wiegt 7-7,5kg. Kann es sein, dass kleine Hunde proportional mehr koten? Das müsste man irgendwie in die Berechnungen reinintegrieren
Liebe Grüße
Kay -
na, das ist ja mal ein thema:
seit ich barfe kacken meine 2 nur noch 1 x täglich, die menge hab ich noch nie gewogen bzw. gemessen -
Tessa macht seit BARF 1 manchmal 2 mal täglich sehr viel kleinere Haufen.
-
-
Meine Damen machten bei Trofu 2x tgl. - ich denke mal die Größe der Haufen waren angemessen.
Seit ich roh füttere machen meine Damen nur noch 1x am Tag und die Haufen sind meist etwas kleiner als beim Trofu. Aber ich denke auch dass es von der Menge darauf ankommt was man genau füttert :-)
Gruß Terrier-Lady
-
Das hängt ganz davon ab, was du fütterst.
Viel Planzliches, viel Knochen = Viel Kot
Wenn mal einen Tag nur pures Fleisch gibt, kacken meine Jungs gar nicht.
Bei 200g Gemüse, rund 180g Knochen und 250g Fleisch kommen morgen und abends je ein mittlerer Haufen raus.
-
Dies dürfte eine der wenigen Threads sein, bei denen nicht nach Fotos gerufen wird
-
Zitat
Dies dürfte eine der wenigen Threads sein, bei denen nicht nach Fotos gerufen wird
Führe nicht in Versuchung...
und wech,
Birgit
-
Es gab doch mal einen Fred in dem gefragt wurde wie der Output auszusehen hatte, da gab es auch Bilder, also nicht zu früh freuen.
Also meiner macht unterschiedlich, mal nur 1x am Tag, mal bei einem Spaziergang 3 x.
Eine Zeitlang habe ich Kaltgepresstes Torfu gefüttert da hörte er nicht wieder auf zu koten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!