Jeden morgen erbrechen

  • Lee bricht seit ca. 1 Woche jeden morgen bzw. nach der ersten Fütterung. Das ist kein Hungerkotzen, sie erbricht ihr Futter direkt im Anschluß ans fressen.. Es ist egal, was sie zu fressen bekommt, sie erbricht alles sofort. Getestet hab ich bisher Dosen von Terra Canis, rohes Fleisch, gekochtes Fleisch, den Obst-Gemüse-Brei mit/ohne Getreide, nur Getreide.

    Sie erbricht nur nach der ersten Fütterung. Den Rest des Tages frisst sie normal und erbricht nichts..

    Irgendwelche Ideen, was das sein kann? Sie hat kein Fieber, sie ist nicht kaputt, arbeitet gut mit und ist wie immer.

  • Will sei das Erbrochene dann wieder fressen?

    Wenn ja, dann würde ich es als normales Verhalten ansehen. Erstmal alles runter schlingen, bevor jemand anderes es bekommt und dann an einen ruhigen Ort noch mal durch den Kopf gehen lassen und noch mal alles in Ruhe verspeisen.

    Andere Möglichkeit wäre in einer Scheinschwangerschaft, das bei der Aufzucht der Jungen übliche Futterwürgen, welches dann die Jungen verputzen.

  • Nee das will sie nicht. Das ist aber typisch für sie, sie riecht dann dran, zieht die Nase hoch und geht. War schon immer so..

    Scheinschwanger kann sie nicht sein, sie ist kastriert..

    Es läuft so ab: Sie frisst (nicht übermäßig schneller als früher), dreht sich um und erbricht alles. Danach geht sie ins Zimmer und pennt weiter, geht mit mir raus oder ws auch immer ansteht :???:

  • Hatte meine Pepper auch. Ich habs am Anfang auf das Schlingen geschoben, sowie den Stress vom Umzug (tierheim zu mir).

    Dann haben sich die Symptome schlagartig verschlechtert (Die hatte einen Brechreiz, der Stundenlang anhielt - leide rwar das Mitten in der Nacht) und ich bin zum TA.
    Ergebnis: Gastritits.

    Nach erfolgreicher Behandlung blieb endlich das Essen, wo es hingehört. :)

  • Neben TA fällt mir noch ein, die Abstände zwischen Abend- und Morgenfütterung zu verringern und Aufteilen in kleinere Portionen - damit der Magen weniger "Arbeit auf einmal" leisten muss.
    Oder auch: Die Morgenfütterung ausfallen lassen, erst später füttern, wenn der Hund insgesamt den Stoffwechsel hochgefahren hat.

    Was mich verwundert ist, dass sie nur morgens erbricht. Wäre etwas Organisches am Magen, müsste der ja tagszeitunabhängig reagieren...?
    Dennoch würde ich zum TA gehen, um auf der sicheren Zeit zu sein.

  • Gastritis geht in der Regel mit Schmerzen einher und die sind nicht ohne. Ich denke, das da ein selbst weniger wehleidiger Hund diese auch anzeigen würde.

    In dem Fall würde ich auch mal versuchen die Fütterung nach hinten zu verschieben oder in einer kleineren Menge oder beides.

    Wenn das auch nichts bringt, zum TA und das mal prüfen lassen.

  • Kann es ein das momentan ein Virus im Gange ist?

    Meine Hündin frisst seit einer Woche ihr Frühstück nicht mehr und hatte zwei Wochen davor 3 mal Durchfall in einer Woche (zwischendurch hatte sie ganz normales Output)
    Ich hab seitdem Zeitpunkt auch regelmäßig Magenprobleme :/

    Sonst frisst mein Hund ganz normal und verhält sich normal (hat auch kein Fieber oder so)

    So alle zwei Tage würgt sie (1mal am Tag) mal rum.
    Ich beobachte das gerade auch, aber ihr Output ist wirklich normal und Winde wie vor zwei Wochen hat sie auch nicht mehr.

    Tja , vielleicht so ein" kleiner " Virus...

  • Zitat

    Gastritis geht in der Regel mit Schmerzen einher und die sind nicht ohne. Ich denke, das da ein selbst weniger wehleidiger Hund diese auch anzeigen würde.

    In dem Fall würde ich auch mal versuchen die Fütterung nach hinten zu verschieben oder in einer kleineren Menge oder beides.

    Wenn das auch nichts bringt, zum TA und das mal prüfen lassen.

    Leider hat meine Pepper trotz Gastritis keinerlei Schmerzen angezeigt. würde ich mich nicht 100 Pro drauf verlassen =/

  • Zitat

    Auch nur morgens bzw. nach der ersten Fütterung und den Rest des Tages ist nichts??

    Ihre "Hauptmahlzeit" bekam sie Abends - da kams wieder hoch.
    Leckerchen und Kauknochen sind problemlos drinne geblieben. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!