Jeden morgen erbrechen

• Ta steht diese Woche für Pepper eh an, da nehm ich Lee mit. Allerdings bezweifle ich, dass wir da was finden, weil sie sonst echt gar nichts zeigt.

Abstände verringern kann ich mal machen und auch das Futter auf kleinere Portionen aufteilen. Vielleicht hilft es ja was.

Schmerzen hat sie keine, das behaupte ich jetzt einfach mal. Sie ist nicht wehleidig, aber man merkt ihr Schmerzen trotzdem an (außer beim TA :roll: ) und sie zeigt echt nichts, was darauf hindeutet.

Virus..hmm das wär ne Idee, auch wenn sie kein Durchfall hat. Pepper hat letzte Woche ja auch erbrochen, allerdings nicht - wie Lee - direkt nach der einen Fütterung, sondern immer nachts :???:

• Hallo,
    da Pepper auch letzte Woche erbrochen hat,würde ich auch auf einen Virus tippen.Bei uns Menschen äußert sich das je auch,je nach Typ,unterschiedlich.
    Deshalb würde ich sie auf Schonkost setzen und,wenns nicht besser wird,dem TA vorstellen.
    Gute Besserung
    Ute

• Ich könnte mir eine leichte bis mittlere Gastritis (die gibts ja in ganz unterschiedlichen Verlaufsformen, auch als leichte Schleimhautreizung) vorstellen, bei der dann morgens auf nüchternen Magen Probleme entstehen, z. B. durch eine ggr. Übersäuerung des Magens. Die Säure "entfleucht" dann, wenn sie sich ihr Frühstück nochmal durch den Kopf gehen läßt.. :lol: ...und der Rest des Tages ist damit in Ordnung...

Hast Du schon mal eine Spät-Mahlzeit probiert? Wenn sie Milchprodukte verträgt, nen Joghurt oder so, die puffern ganz gut?

LG, Chris

• Sie bekommt immer noch so gegen 1 Uhr nachts was kleines zu fressen, weil sie sonst (beim barfen) zum Hungerkotzen neigt.. Das hat sich auch in der letzten Woche nicht geändert.

Wie stellt man eine Gastritis denn fest? Bei Pepper wurde ja ne Spiegelung gemacht, aber das fände ich hier jetzt übertrieben :???:

• Hab gestern in "Hund, Katze, Maus" gesehen, dass ein junger Hund ständig erbrach, obwohl es ihm sonst ganz gut ging. Der Kerl hatte ein Metallglöckchen gefressen, das nun langsam im Magen vor sich hin korrodierte. Man hat ihm Paraffinöl mit der Spritze eingeflößt,am nächsten Tag hatte er's ausgebrochen.

• Murmelchen, wann gehst du mit Pepper zum Tierarzt?

Also würde mein Hund so oft erbrechen ... Ich würd gleich mal vorbei gehen. Nicht dass es noch was schlimmes ist und wenns ein Virus ist, gleich alle behandeln evtl auch dich selbst.

Keine Ahnung wie der Virus heisst, aber meine Freundin hat das momentan auch und ihr Hund. Beider am erbrechen und Durchfall :|

Wenns so plötzlich auftaucht würd ich es bald mal abklären lassen.

LG Nina

• TA steht am Mittwoch an.. Wäre das nun dramatisch, würd ich auch heut noch gehen. Aber ich hab nicht das Gefühl, dass es was schlimmes ist.. Das sie was verschluckt hat, könnte zwar sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. 1. frisst sie draussen eigentlich nichts außer das Zeug aus der Futtertube und mal etwas Gras, 2. sortiert sie selbst die Kerne aus de Äpfeln wirklich penibel raus und 3. denke ich mal, dass sie dann wirklich richtig brechen würde. So erbricht sie "nur" einmal ihr Futter direkt nacht dem fressen..

Pepper ist ohnehin mit AB abgedeckt und ich werd nicht so schnell so krank, dass ich zum Arzt muß..

Sollte das schlimmer werden (öfter erbrechen, sie wird matter usw.), gehen wir natürlich zum TA. Sollte es so bleiben, warte ich bis zum Termin am Mittwoch..

• Zitat

Hab gestern in "Hund, Katze, Maus" gesehen, dass ein junger Hund ständig erbrach, obwohl es ihm sonst ganz gut ging. Der Kerl hatte ein Metallglöckchen gefressen, das nun langsam im Magen vor sich hin korrodierte. Man hat ihm Paraffinöl mit der Spritze eingeflößt,am nächsten Tag hatte er's ausgebrochen.

Hab ich auch gesehen, der Hund hatte aber zu dem noch einen sehr sehr verkampften, harten Bauch. Bei ner (leichten) Gastritis ist zumindest bei meinem Hund der Bauch weich geblieben. Auch Schleimhäute usw. waren in Ordnung. Fieber hatte sie auch keins. Es äußerte sich wirklich nur übers Erbrechen.

Zur Behandlung habs 10 ABs, 2 AB Spritzen, eine Vitaminkur als Spritze, sowie ein Mittel, dass ich vor den Mahlzeiten geben sollte. Das hat die magenschleimhaut geschützt (war ein flüssiges Medikament).

Edit:
    apropos beide Durchfall,
    hier in meinem Stadtteil von Leipzig waren vor 2 Wochen Kolibakterien im Trinkwasser -.- Da haben mein Hund und ich keine schönen Erinnerungen dran, weil es uns beide voll erwischt hat *seufz*

Hat deine vllt. aus ner Pfütze getrunken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!