Frolic-wirklich sooo schlimm?
-
-
Zitat
Und weder Traubenzucker, noch Getreide noch sonst etwas ist giftig.Stimmt, da hast du recht. Allerdings möchte ich es nicht im Futter haben und auch nicht in den Leckerchen. Ich kaufe einfach aus Prinzip nichts von Frolic, Pedigree, Purina u.s.w., weil ich die Zusammensetzung einfach furchtbar finde.
Jeder, wie er mag!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Einzige, wofür Frolic gut ist, ist zur "Identifizierung" angeblich herrenloser Kackhaufen... "Welcher Hund kriegt Frolic?" "Der hier" "ja dann mach man den roten Haufen da wech...."
LG, Chris
Ich finde es auch immer witzig, wie schnell man erkennen kann, welcher Hund mit Frolic verfüttert wird.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
So weit ich weiß macht Zucker oder auch Traubenzucker dick und ist ungesund für die Zähne
Meineserachtens ist in Frolic einfach zuvie Duftstoffe drin .
Letztens beim Spazierengehe roch es plötzlich nach Frolic
Etwa 10 Schritte weiter lagen ein rießiger Hundehaufen orange . Da kam der Frolic Geruch her .
Katja
-
Zitat
Das Einzige, wofür Frolic gut ist, ist zur "Identifizierung" angeblich herrenloser Kackhaufen... "Welcher Hund kriegt Frolic?" "Der hier" "ja dann mach man den roten Haufen da wech...."
LG, Chris
Jaaa, genauso ist es aber ja wirklich
-
Zitat
So weit ich weiß macht Zucker oder auch Traubenzucker dick und ist ungesund für die Zähne
Ja, ist aber auch in dem Obst drin, was mein Hund als Frischfutter bekommt.
Die Menge macht das Gift. Wie immer.
-
-
frei nach dem Motto:
"Zeig mir Deine Kacke und ich sagt Dir was Du frißt."
-
Von einer langjährigen Mitarbeiterin einer Uni-Tierklink gehört, dass es bei "Frolic"-Hunden anscheinend oft zu Allergieerscheinungen kommt.
Unser Napf bleibt Frolic-frei
-
Zitat
Von einer langjährigen Mitarbeiterin einer Uni-Tierklink gehört, dass es bei "Frolic"-Hunden anscheinend oft zu Allergieerscheinungen kommt.
Hi,
Frolic besteht hauptsächlich aus Fett und Gewürzen und wer vergleichsweise täglich `ne Tüte Chips mit Gulasch-Geschmack vertilgt, bekommt mit Sicherheit auch PickelFrolic galt vielleicht früher einmal als die Innovation der industriellen Tierernährung(.....wen hat schon die Zusammensetzung interessiert.....bei der praktischen Handhabung) und der Begriff "Offene Deklaration" war noch nicht erfunden!
Leider ist der Hersteller immer noch der Meinung, daß die meisten HH nach wie vor nicht in der Lage sind, ein hochwertiges Produkt von einem synthetischen Abfallprodukt unterscheiden zu können. Wie sonst erklärt sich diese Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(z.B. mind. 4% Rind)
4% Rind bedeutet nicht, daß im Futter 4% Rindfleisch enthalten sind, sondern das von allen enthaltenen Nebenerzeugnissen, 4% vom Rind stammen.
Pflanzliche Nebenerzeugnisse
Abfälle aus der Getreideverwertung
Öle und Fette
....stehts auf der Packung kann man von minderwertigen Fettquellen ausgehen. Dient in der Regel als Geschmacksverstärker
Zucker
....dient ebenfalls als Geschmacksverstärker und gehört mit Sicherheit in kein Hundefutter.
EG-Zusatzstoffe
Darunter fallen die Antioxidantien BHA,BHT und Ethoxyquin, die in Verdacht stehen, gesundheitsschädlich zu sein.
.....und natürlich noch die vielen Farb-und Aromastoffe, die dem Futter zugefügt werden und selten deklarationspflichtig sind.So......meine Meinung dazu
Ob Frolic wirklich als so "schlimm" bezeichnet werden kann, ist auch eine Frage des eigenen Anspruchs an ein hochwertiges Hundefutter. Meiner ist da ziemlich hoch
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!