Martin Rütter - neue Folgen
-
-
göttlich die Besitzer von Kessy:
sie: "in der ersten Woche hab ich den Rüttter gehasst - mir tat die ganze Schulter weh"
er: "soviel Energie wie in den Hund hab ich noch nicht mal in den Hausbau gesteckt"ich finde, es ehrt Herrchen und Frauchen, dass sie so prima mit dem Hund gearbeitet haben -- und der Erfolg gibt ihnen da ja auch recht!
:2thumbs:Zum Reizangeltraining:
Vom Aufbau der Sendefolgen her ist das didaktisch gar nicht schlecht gemacht, dass langsam immer mehr Infos zum richtigen Reizangeltraining gegeben werden. Aber eben von Sendung zu Sendung ein bisschen mehr.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persöhnlich bin aber etwas angenervt davon das alles mit dem selben "behoben" wird.
Ich mein, ich kann doch nicht alles und jeden mit ball hinterher hetzen oder reizangeltraining heilen.Und glaub mir jeder 3. haushalt, der sich rütter ansieht, wird genau das nun mit seinem hund warscheinlich schon machen, weil er irgendwelche probleme mit dem hund hat.
Und das nervt, auch wenn ich den rütter wirklich total gerne gucke, und bisher auch immer begeistert war.
Aber seit eben ein paar sndungen immer das gleiche wie das problem gelöst werden kann.
Egal um was es sich handelt -
babyjana: danke. Dasselbe denke ich auch schon seit ner Weile. Mir machts mittlerweile auch keinen Spaß mehr, diese Sendungen zu gucken. Was um Himmels Willen ist so schwer daran, einem keifenden Sheltie zu sagen: Lass es! Komm runter! Aber nein, es muss natürlich wieder ein Ball fliegen, bis zum gehtnichmehr :|
Die Besis vom Schäfer-Mix-Mädel fand ich toll! Der Mann hatte ein paar Gemeinsamkeiten mit meinem Männe
Und erfrischend war, dass hier mal mit Begrenzung des Hundes gearbeitet wurde. SO hat sich der Hund nämlich entspannt. Weil er nicht ständig unter Strom und in irgendeiner Erwartungshaltung stand.
-
Ich find die Folgen auch super unterhaltsam
Aber eben nur das, jeder der glaubt das es seinem Problemhund genauso helfen würde Bällchen zu werfen wie in genau dem Fall, muss echt naiv sein.
Da wende ich mich lieber an den Hundetrainer meines Vertrauens als das ich mich nach ner Sendung die sich nach den (ähnlichen?) Problemen anderer richtet.
Ich finde das kommt in diesen Sendungen garnicht raus, wieviel Arbeit dadrin steckt und das es eben keine Wunderheilung ist.
Trotzdem, mit Martin Rütter zu arbeitenm wär schon was -
Witzig fand ich, dass die Besitzerin von dem Sheltie das Reizangeltraining besser umgesetzt hat, als Rütter es überhaupt erklärt hat!
-
-
naja, will eher sagen VOR der kamera...
man weiß ja nie was er hinter der kamera erklärt und zeigt.
-
Am Ende haben ja beide HH die Hunde auf den Platz geschickt was auch funktioniert hat. Allerdings hatte Rütter das - vor der Kamera - nicht erklärt.
Mir fehlen einfach die Infos zu der Grunderziehung drum herum.Deutlich zu sehen war ja auch, dass Cassy es nicht sonderlich angenehm fand wie sie der Besitzer auf dem Kopf gestreichelt hat. Auch dazu hätte MR was sagen können.
Ich könnte mir vorstellen wenn man das dem HH erklärt hätte hätte er es anders gemacht.Zum Thema Reizangel: mich würde das auch reizen und wir werden das in naher Zukunft sicher auch mal ausprobieren, allerdings dann erst mal mit Anleitung unserer Hundetrainerin. Ich denke da kann man ziemlich viel falsch machen, mit einer Einweisung von 5 Minuten ist es da nicht getan.
-
Die "Reizangel"...müsste ja DER Verkaufsschlager auf der ANIMAL in Stuttgart sein!!! Nichtsdestotrotz finde ich Rütter sehr unterhaltsam!
-
jap, die geht sicher über den ladentisch wie warme semmeln.
ich find das ding auch spannend, würd aber im leben nicht alleine damit arbeiten (wollen) ...
-
Zitat
Ich persöhnlich bin aber etwas angenervt davon das alles mit dem selben "behoben" wird.
Ich mein, ich kann doch nicht alles und jeden mit ball hinterher hetzen oder reizangeltraining heilen.Und glaub mir jeder 3. haushalt, der sich rütter ansieht, wird genau das nun mit seinem hund warscheinlich schon machen, weil er irgendwelche probleme mit dem hund hat.
Und das nervt, auch wenn ich den rütter wirklich total gerne gucke, und bisher auch immer begeistert war.
Aber seit eben ein paar sndungen immer das gleiche wie das problem gelöst werden kann.
Egal um was es sich handeltda kann ich mich nur anschließen.
als die sendung lief, dachte ich auch: schon wieder reizangel
mensch, dass muß ja DIE Lösung für alle Probleme sein.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!