Martin Rütter - neue Folgen
-
-
Naja mir wärs lieber wenn er die Reizangel generel mal wegpacken würde... Und das sie dann immer noch sagen müssen "10 Minuten Reizangel lastet die Hund wie 1Std Spazierengehen aus" da bekomm ich echt n Hals...
Da war mir der Futterbeutel um einiges lieber!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
haben die gesagt wie alt die Hunde sind?
ich finde die schwarze sind noch super jung aus und für mich dadurch absolut ungeeignet auf dauer für solche abbremsmanöveraber gerade während ich das schreibe, will er das apportieren
-
Ja, man darf dann nicht sagen "oh muss ja nur 10 min raus" - das stimmt.
ich glaube die waren ca 1 Jahr oder ein bissel älter.
Ich hab nicht so eine richtige Stellung bei der Reizangel, mit Pacco würde ich die nie auspacken, mit Pepper hätte ich es evtl. ausprobiert - waren aber noch nicht so weit. Hatten da eh schon Mantrailing gemacht. :ua_nada:
-
Ich denke die Reizangel nimmt er wahrscheinlich auch gern, weil die Hunde da - logischerweise - schneller/besser drauf anspringen. Die meisten Hundebesitzer wissen ja eher nicht wie man Spielzeug für den Hund interessant machen von daher ist das mit der Reizangel schon einfacher. Und später wurde der Dummy ja auch ins hohe Gras geworfen und der Hund musste vorher absitzen. Ich fands gut :).
-
Ich fand es letztlich auch ganz gut. Die schwarze Hündin hätte ich ja sofort genommen (trotz Labrador
). Aber der Schluß
. "Die Hunde sollen ja keine Konkurrenten werden...". Ja ne, werden so sicher nicht... Ist doch kein Problem, einen Hund jeweils ablegen
. Mit diesem Parallel-Gehampel sind wirklich anspruchsvollere Übungen und Konzentration auf die Aufgabe doch kaum mehr möglich. Vor allem für den Rüden nicht...
-
-
Zitat
Ich fand es letztlich auch ganz gut. Die schwarze Hündin hätte ich ja sofort genommen (trotz Labrador
). Aber der Schluß
. "Die Hunde sollen ja keine Konkurrenten werden...". Ja ne, werden so sicher nicht... Ist doch kein Problem, einen Hund jeweils ablegen
. Mit diesem Parallel-Gehampel sind wirklich anspruchsvollere Übungen und Konzentration auf die Aufgabe doch kaum mehr möglich. Vor allem für den Rüden nicht...
ich denke (hoffe), dass die Besitzern da früher oder später selber drauf kommt. Mir wäre das auch viel zu unstrukturiert. Aber der Rütter scheint sowas ja zu mögen
Die Schwarze fand ich auch (trotz Labbi
) echt toll!
-
was haltet ihr denn von der anderen geschichte mit dem westi?
mir hat da n bissel was gefehlt von wegen, der hund ist generell sensibel und da muss man allgemein was für die desensibilisirung tun... nicht jetzt ist staubsauger nicht mehr böse, kinderwiege nicht mehr böse... das reicht... ziel erreicht...
-
Wenn man jetzt rein unwissend die Sache mit der Reizangel schaut, kann man schon glauben, dass 10 Minuten Spiel ausreicht, um den ganzen Tag Ruhe zu bekommen.
Im ersten Video sah man jedoch, dass die HH das Mädchen sitzen ließ und langsam die Reizangel bewegte und der Labbi durfte erst auf Kommando (hi, manchmal folgte erst das Kommando, als er schon weg war) loshetzen. Ich interpretiere mal daraus, dass der MR der HH schon den "richtigen" Umgang und die weitere Trainingsweise mitgeteilt hat. Oder denke ich jetzt zu optimistisch
Ich glaube, dass die HH noch selber auf die Idee kommt, die Hunde einzeln nach dem Dummy suchen zu lassen.
Scharf fand ich ja nur wieder: sich zwei Labbi (wahrscheinlich Wurfgeschwister) anschaffen und denken, es wird schon. Und dann doch ein bisschen überrascht sein, dass die zwei sich als Powerpakete rausstellen, die nur Blödsinn im Kopf haben.
@retriever
Na, wie heißen denn Deine beiden. So rein vom Avatar... -
Ich fand gut, dass er darauf hingewiesen hat, dass man Kind und Hund nie allein lassen darf und auch weiterhin drauf aufpassen muss.
Die Reizangel als Instrument finde ich nichtmal schlecht, aber um Himmels Willen doch nicht jeden Tag - die Gelenke etc. gerade bei Labbis, die ja nun selten mit gutem Bindegewebe gesegnet sind, leiden doch ziemlich drunter. Käme mir im Traum nicht in den Sinn, sie oft zu benutzen. Hin und wieder gibt es sie bei uns auch.
-
...davon mal ab, dass dann der Reiz der Reizangel auch recht flott flöten gehen dürfte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!