Martin Rütter - neue Folgen

• also die Labbis waren ja ein Traum und mit guter Erziehung und Konsequenz wird das bestimmt ein Traumpärchen! Hätt ich au sofort genommen, vor allem die Schwarze ist ja super super hübsch! :liebhab:

• Unser Border Collie ist eigentlich auch kaum müde zu kriegen.
    Ok, wenn ich mit ihm ca. 2 Stunden draußen unterwegs bin, ist er schon ein wenig platt.
    Nach ca. 1 - 2 Stunden zuhause ist sein Akku aber wieder voll und will beschäftigt werden.
    Da habe ich mir das Thema mit der Reizangel sehr interessiert angeschaut.
    Habe dann heute Nachmittag so ein Teil gebastelt.
    Mein Hund saß schon ganz gespannt und neugierig daneben.
    Kaum im Garten angekommen gings mit Begeisterung und vollem Einsatz los. Habe meinen Hund in der letzten Zeit kaum so enthuastisch und voller Begeisterung gesehen.
    Hin und her, im Kreis herum, hinter Herrchen her und wieder zurück...
    immer den Beutel im Blick!
    Nach ca. 10 - 15 Minuten lag er völlig fertig wieder in der Küche.
    Nach einm kurzem Schiss im Garten lieg er nun glücklich und ausgepowert neben mir auf dem Boden und kaut zufrieden auf einem Kauknochen rum.
    Werde die "Reizangel" ab so fort öfters einsetzen, zumindest solange mein Hund Spaß daran hat.

• hab heute auch so ein Ding gebaut .
    Mogli hatte einen Riesenspaß dabei :gut:
    habe ein paar konzentrationsübungen eingebaut.
    Nu isser völlig k.o. und pennt in ( meinem :p ) Bett.

• Für meine wäre das sicher auch was, allerdings müsste da ein Stofftier oder ähnliches dranhängen. Den Futterbeutel findet sie recht uninteressant.

• wisst ihr eigentlich, wie man richtig mit der reizangel trainiert?
    wenn nicht, würd ich die finger davon lassen, sonst habt ihr bald einen hund, der allen schnellen bewegungen hinterherhetzt.

hier ein beispiel, wie das training aussehen kann:
    https://www.dogforum.de/ftopic80053.html

*EDIT: Link entfernt und durch neuen ersetzt*

• Zitat

Sorry, aber: Schiss im Garten??

Geht ja gar nicht! :/

LG
    Katrin

Warum nicht? :ua_nada:

Wenn es der eigene Garten ist, kann es dir doch vollkommen Stulle sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!