Martin Rütter - neue Folgen
-
-
Zitat
Naja, verübeln kann ich es den bestzern nun auch nicht.
Mal erlich, wenn dir jemand an den kopf knallt, der hund hat es wirklich schlecht bei dir und der hund kann einem ja nur leid tun, dann bist du auch erstmal total depri, und gehst auf konfrontation.Die leute machen es ja nun nicht bewußt so, sie meinen eben es ist gut so für den hund.
Für "normale" leute ist aber sofort klar, das der hund unterfordert ist, und null grenzen kennen gelernt hat.
Das sehe ich wie Du und mal dazu fand ich die Folge extrem in Szene gesetzt, lt. nach dem Motto das böse Frauchen.
So das der Zuschauer auf jedenfall auch darauf anspringt.
War mir persönlich zu sehr Bildzeitungsniveau.
Ok, die Frau sollte keinen Hund haben, aber mir tut sowohl Hund als auch die Frau leid, da sie auf mich den Eindruck machte, seelisch nicht ganz auf der Höhe zu sein.
Klare Worte ok, aber bei den Zusammenschnitten die gezeigt wurden, konnte ich jetzt die Reaktion vom Rütter nicht immer nachvollziehen. Aber man weiß ja auch nicht, was sich noch hinter den Kulissen abspielte... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, jetzt hab ich's ganz gesehen. Und der Hund tut mir immer noch total Leid. Die Frau aber auch - nicht, weil sie so einen schrecklichen Hund hat (der ist ja noch jung genug, um in den richtigen händen was zu werden), sondern weil sie sich so sehr als Opfer ihrer Umstände fühlt und so unglücklich wirkte. Vielleicht hätte sie gern ein Kind und es klappt nicht, und nun hat sie "wenigstens" den Hund, und nichtmal der will mit Spielzeug beschmissen und den ganzen Tag vollgerallt werden.
(Das potenzielle Kind täte mir vermutlich auch sehr sehr unglaublich Leid. :/ ) -
Zitat
Ich finde nicht dass Kurt zu der Familiepasst.
Das sehe ich auch so. Sicher hat sich Kurts Frauchen nicht eben gerade gut angestellt und super engagiert.
Aber ich denke, dass es viele solche HH gibt, die aber einfach mit ihren Hunden mehr "Glück" haben, d.h., es gibt sicher viele Hunde, die NICHT alle Möbel zernagen, auch wenn sie nicht rund um die Uhr ausgelastet werden, bzw. wenn die HH nicht mehr mit ihnen machen, als Gassigehen.
Daher denke ich: Hätte das Paar einen Hund mit einem anderen Wesen erwischt, hätte es auch gut gehen können ...Wenn ich da so in meinem Hunderassenbuch die Beschreibung zur Englischen Bulldogge lese: "Ein Hund für Menschen, die gerne umsorgen und pflegen, nicht für solche, die mit ihrem Hund etwas unternehmen wollen. (...) Geeignet für bequeme Menschen, die einen Hund suchen, der sich mit kurzen Ausgängen zufrieden gibt."
Also das passt doch total auf Kurts Frauchen. Möglicherweise haben sich die beiden sogar informiert, z.B. in einem solchen Buch, und dann war Kurt doch ganz anders, und brauchte eben mehr als kurze Gassirunden.Ich möchte das Verhalten von Kurts Frauchen damit nicht entschuldigen. Meine aber, dass es mit einem anderen Hund und genau diesem Frauchen auch hätte passen können ... Wer weiß das schon?
-
Ich habs mir auch gerade angesehen.
Bin schockiertDer arme Kurt!
Vielleicht hätte MR es anders angehen müssen aber konnte ja keiner ahnen, wie defensiv trotzig die Frau reagiert.
Ich frage mich auch warum sie nach so einer Ansage nicht mal ein bisschen recherchiert.. Man kann doch relativ schnell mal ein paar Basics nachlesen und das müsste bei ihr (wo sies doch so gut meint mit ihrem Kurt) doch schnell zu "achso"-erlebnissen führen?!
Ich denke, sie ist komplett beratungsresistent und extrem unsicher (mit 33 so ein Augenmakeup mit diesen falsch aufgemalten Brauen.. und dann dieses ganze Pseudogelaber.. ).. und der Mann passt dazu..Oh man oh man
Aber ich muss auch zustimmen, dass es natürlich schon sehr "inszeniert" wurde. Aber es ist nunmal eine VOX-Show.. Und die Frau hat natürlich auch ganz schön eine Vorlage geliefert..
Man kann nur hoffen, dass die Halter umlenken. Man sah ganz klar, dass das Frauchen den Kurt eigentlich gern hat und selbst denkt, ihm gutes zu tun. Man muss ihr einfach mal ganz in Ruhe erklären, wie Hunde kommunizieren und was ein Hund braucht, um zufrieden zu sein, und was er v.a. nicht braucht. Ich habe doch ein wenig Hoffnung, dass da vielleicht was möglich ist? Keine Ahnung. Ich wünsche dem Kurt, dass es im Umfeld der Halter irgend jemanden gibt, der die richtige Taste trifft :/
-
Ích hoffe hier haben auch noch andere gemerkt, die am kritisieren sind. Das die Frau nach dem ersten gespräch mit Rütter, was ja nach Rütters Aussagen schon über eine Stunde ging. Eigentlich am Heulen war und es total unterdrückt hatte.
Meine Meinung könnt ihr sehen wie ihr wollt. Doch ein Hundeprofi war da fehl am Platz. Da gehörte ein Psychologe für Menschen hin.
Klar das Rütter da nichts erreicht hat. Da müssten Verwandte, Freunde und Bekannte lieber mal was sagen, bis der Groschen fällt.
Für mich ist Kurt nur das allerletzte Glied einer tragischen Kette. -
-
Zitat
Ích hoffe hier haben auch noch andere gemerkt, die am kritisieren sind. Das die Frau nach dem ersten gespräch mit Rütter, was ja nach Rütters Aussagen schon über eine Stunde ging. Eigentlich am Heulen war und es total unterdrückt hatte.
Meine Meinung könnt ihr sehen wie ihr wollt. Doch ein Hundeprofi war da fehl am Platz. Da gehörte ein Psychologe für Menschen hin.
Klar das Rütter da nichts erreicht hat. Da müssten Verwandte, Freunde und Bekannte lieber mal was sagen, bis der Groschen fällt.
Für mich ist Kurt nur das allerletzte Glied einer tragischen Kette.:reib:
auch mein Eindruck
-
Hallo
Das Frauchen von Kurt war echt die Härte, aber sie kam mir sehr naiv vor.
Stellas Leute fand ich gut und sehr bemüht. Bei den Szenen mit Stella ist mir die Erstbegegnung mit dem hellen Labrador aufgefallen. Der war da nicht so freundlich oder gelassen. Später lag er ja recht gelassen am Zaun, aber der erste Kontakt. :/VG Yvonne
-
Irgendwie hab ich gar keine Lust, mir die neuen Folgen anzugucken. Ist doch immer derselbe Quark.
-
Also irgendwie find ich den Rütter schon gut und wenn's zeitlich geht schau ich mir auch die Folgen an, aber in letzter Zeit bekomme ich immer mehr das Gefühl, daß bei Ihm "fast alles mit dem Futterbeutel heilbar ist", egal wie das Problem lautet.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!