Martin Rütter - neue Folgen

• Der Fall "Kurt" war wirklich schlimm. Wir haben vermutlich aus Zeitgründen gar nicht mitbekommen, was MR der Dame alles gesagt hat. In der Sendung war es sicher nur ein Extrakt. Aber egal was, das ging bei dieser Frau zu einem Ohr rein, zum anderen wieder schnurstracks raus (wahrscheinlich leerer Raum dazwischen).

Geschockt war ich auch, als ihr Alter eingeblendet wurde (33) - ich hätte sie für etwa gleichaltrig mit mir gehalten.....

Es klang ja auch so, als ob der Kurt sehr lange alleine ist. Die Frau hat das Problem überhaupt nicht erkannt und wohl geglaubt, es reicht, wenn der Hund Futter und Wasser und ein paar Spielzeuge hat, um sich zu beschäftigen.

Tja, und wenn Herrchen denn wieder regelmässig da ist, gibts die harte Hand. Da ist doch die Bissigkeit fast vorprogrammiert und damit die Abschiebung ins Tierheim. Oder vielleicht finden wir Kurt irgendwann in den ebay Kleinanzeigen oder ähnlichen Portalen.....

Schade um den Hund - der wird es bei DIESEN Haltern bestimmt nie gut haben.

Stella hat mir sehr gefallen, ebenso wie ihre Halter, die wirklich daran interessiert sind, mit ihrer Hündin etwas zu machen und sie "gesellschaftsfähig" zu trainieren. Ein bildhübscher Hund, den ich sofort auch übernehmen würde.

Gruss
    Gudrun

• hab ich gar nicht gehört... wo war das? Kannst du ggf. nochmal die Minute posten?

Als ich den Typen gesehen hab, waren natürlich alle Vorurteile bestätigt. Hab ich mir auch schon gedacht, dass er sich den Hund ausgesucht hat und nicht sie... :/
    Habt ihr das auch bemerkt? Irgendwie wirkt die Frau überhaupt nicht glücklich.., total unsicher und ihre Texte super aufgesetzt, auswendig gelernt. Versucht sie, darüber Selbstbewußtsein zu spielen?
    Jemand, der MR als "total authentisch" charakterisiert, es aber selber in keinster Weise ist.

• Hallo,

das war gegen Ende in dem Café...beim Abschlußgespräch.

Seine Frau hat da auch grade was gesagt, deswegen war sein Satz leicht zu überhören.

Rütter hat es aber wahrgenommen und dazu gleich abgewunken und gesagt, der Hund braucht nur ne klare Linie und Beschäftigung.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• aaah, danke,, stimmt, das war ziemlich vernuschelt, im Zusammenhang mit der Antwort auf Rütters Frage: "Und wie sehen sie das?" Dann kam das mit dem "super Frauchen" ... mit der "straffen Hand", hab ich völlig überhört...

er hat seiner Frau wohl auch ne klare Ansage gemacht

(Ihre Äüßerung "was meinen Sie, was ich hier für nen Föhn kriege", war schon relativ deutlch. Hatte auch den Eindruck, dass sie das ohne Absprache mit ihm gemacht hat, Rütter anzurufen :) )

aber die Aussage, "hier schaffen wir das nicht mehr" (also vor dem Umzug)... na das klingt nach heftiger Ausrede... hab so meine leisen Zweifel, ob sich da überhaupt was ändert, d.h. ändern wird sich sicherlich was, weil Herrchen dann zuh :???: ause ist. Aber ob das dann besser für Wuffel ist?

• da wird sich durch den umzug überhaupt nix ändern, eher ins negative.
    allerdings dachte ich DABEI ... kann der rütter froh sein, dass er die ziege los ist...

kurt allerdings ist bei der ganzen chose ein ganz armer hund...

• Ich finde nicht dass Kurt zu der Familiepasst.
    Die Frau hat garkeine Ahnung,weil der Hund ja ein Geschenk zu ihrem Mann war.
    Und ihr Mann ist sogut wie nie Zuhause.
    Ich fand die ersten 3 Sekunden ja am bestenals Martin Rütter die Tür reinkam und der Hund außer Rand & Band war ^^
    Naja aber zumindest macht sie sich die Mühe einen Hundetrainer zu rufen

• Zitat

Naja aber zumindest macht sie sich die Mühe einen Hundetrainer zu rufen

bei der hatte ich eher den eindruck, die wollte mal ins fernsehen.... nur dass ihr MR dann die meinung geigte, war so gar nicht nach ihrem sinn....

• Zitat

bei der hatte ich eher den eindruck, die wollte mal ins fernsehen.... nur dass ihr MR dann die meinung geigte, war so gar nicht nach ihrem sinn....

Aber echt! :D

• Also ich war gestern so ziemlich geschockt... Kurts Frauchen wäre ja eigentlich wieder das totale Klischee für nen Kleinhunde-Halter...
    Dass Kurtchen total unterfordert war, hätte sogar ich erkannt (bin erst seit November HH) - und als der da seelenruhig am Glastisch rumgeknabbert hat, hab ich mich nur so auf der Couch gekrümmt... Wenn die Glasplatte platzt, hat der die ganze Schnauze voller Scherben.....!!! :explodieren:
    Klar, kann schon a bisserl nachvollziehen, dass man zuerst mal auf Durchzug schaltet, wenn man da so knallhart die Tatsachen vorgesetzt bekommt, weil man ja doch irgendwie immer meint, alles möglichst gut für den Hund zu machen (und wenn man eben net viel über Hunde zu wissen scheint, sind die Möglichkeiten eher begrenzt). Aber nach der Trotz-Phase sollte doch eigentlich Einsicht folgen.... Mir tut der Hund nur tierisch leid... :( :

Aber das andere Trio war wirklich wunderbar - auch wenn's nur Sequenzen aus ner langen Trainings-Phase sind. Die Erfolge sind klasse! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!