-
-
Warum seht ihr alle nur die Option den Hund entweder so durch's Leben springen zu lassen oder ihn einzuschläfern? Warum nutzt man nicht Hilfsmittel, die es inzwischen ja nun glücklicherweise gibt?
*DAS HIER* ist zwar nicht das passende Modell, aber es gibt diese Wägen auch für die Vorderbeine.
*HIER* gibt es einen Zeitungsbericht, in dem es um einen Hund aus dem Tierheim Kassel geht --> gleiche Problematik.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Video schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich finde auch man kann das von zwei seiten betrachten.
jeder hat seine meinung dazu, ganz klar...
einerseits finde ich es toll was der hund "leistet"...allerdings tut er mir in anderer sicht sehr leid, da ich denke es muss sehr anstrengend für ihn sein und ob er sich wohl fühlt...ich weiß es nicht. -
Zitat
Warum seht ihr alle nur die Option den Hund entweder so durch's Leben springen zu lassen oder ihn einzuschläfern? Warum nutzt man nicht Hilfsmittel, die es inzwischen ja nun glücklicherweise gibt?
Man kann doch nicht nur von 2,5 Minuten Video ausschließen, dass der Hund nicht einen großen Teil des Tages vielleicht DOCH im Rolli unterwegs ist.
Ami-Land ist sozusagen der Erfinder von Hunde-Rollis....
Und selbst, wenn der Hund keinen Rolli nutzt, heißt es nicht, dass es nicht probiert worden ist...
Menschen, die solche Handicap-Hunde haben, versuchen i. d. R. alles, um es ihren Vierbeinern leichter zu machen. Manche Vierbeiner mögen die Rollis nicht immer - ich kenne einen Galgo, der mitsamt Rolli auf dem täglichen Runden Hasen jagt, aber er hasst das Ding, wenn es zum spielen in den Garten geht und robbt dann lieber durchs Gras...
Manchmal ist das so - ich glaube einfach nicht, dass man aus einem kurzen Video soviele Rückschlüsse ziehen kann.Ja, natürlich ist das Laufen so sehr viel anstrengender, als das Laufen auf vier Beinen - aber dieser Hund hat nun mal keine Wahl.
Schlimm wäre es, wenn er durch die Gegend gezergelt wird - aber er läuft ja frei und wie jeder andere Hund auch, kann er sich jederzeit streikend hinlegen.
Natürlich geht das Laufen nur auf den Hinterbeinen auf die WS - aber es gibt ganz viele Möglichkeiten, dem Hund da vorbeugend zu helfen und nur, weil in den 2, 5 Minuten Video nicht gesagt wird, was daheim alles für den Hund getan wird, dass es ihm gut geht, solange es eben geht, heißt ja nicht, dass wirklich nichts getan wird...Und es gibt so viele Möglichkeiten - Physiotherapie, Schwimmen, Magnet-Feld, Rotlicht, gelenkprotektive Futterzusätze, etc.pp...
Ich sehe da eine Frau, die zu ihrem Hund steht, so wie er ist und die mit dem Hund gemeinsam das Beste draus macht - da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass der Kerle daheim nicht grad in den Keller gesperrt wird...
LG, Chris
LG, Chris
-
Chris
Danke angel_jyl fürs erklären
-
Zitat
Wer hat denn geschrieben, man soll den Hund erlösen?
Hättest meine Frage ja auch noch mitzitieren können. Ich habe ja die Kritiker gefragt, was denn die Alternative wäre. Ich habe lediglich die Euthanasie als Alternative angesprochen, weil mir außer Rolli und eben Eutha nichts einfiel. Direkt darauf folgte dann die Frage.
Und geschrieben, dass man nicht weiß ob der Hund nicht vllt doch nen Rolli hat, habe ich auch
Chris, klasse beiträge!
-
-
Hier ist die offizielle Homepage von Faith
http://faiththedog.info/Der Hund scheint zusätzlich viel getragen zu werden, wenn man von den Fotos ausgeht. Hatte gerade nur keine Zeit mir alles anzusehen und durchzulesen, aber scheint sehr interessant :)
-
Grenouille:
Für mich ist der Rolli eine Alternative.Chris:
Richtig, aus dem Video geht nicht hervor, dass der Hund keinen Rolli hat, aber auch das Gegenteil geht nicht daraus hervor.ZitatHier ist die offizielle Homepage von Faith
http://faiththedog.info/Also die HP gibt mir noch den Rest. :/
Habt ihr euch mal angeschaut, was die Dame für ein Honorar nimmt?
Es gibt von Faith ein Stofftier... Hallo???
Für mich ist es die gleiche Geldmacherei wie mit Knut und Co und mit Tierliebe hat das aus meiner Sicht nicht viel zu tun. -
Zitat
Also die HP gibt mir noch den Rest. :/
Ja, das ging/geht mir grad genauso - wenn es um Geldmacherei in großem Stil geht, hat das Ganze auch für mich einen sehr faden Beigeschmack.
Auf den wirklich zahlreichen Bildern und Videos kann man Faith immer nur in Aktion sehen - ich würde mir auch Bilder von Faith-privat wünschen, wie sie z. B. grad massiert wird, oder so....
LG, Chris
-
Zitat
Hier ist die offizielle Homepage von Faith
http://faiththedog.info/Wenn ich da sowas lese:
International rates: $2500 per day + expenses (This includes American territories as well)Sorry, die machen in meinen Augen einfach nur die Megakohle mit dem Hund.
Es ist einfach nur traurig, was da abgeht -
Nun hab ich mir die HP auch mal angesehen und bis auf die Liegebilder mit der Katze finde ich auch, sieht man Faith zu oft in Action.
Hoffentlich (für den Hund) ist das nur zu Marketingzwecken so (laufen ist ja beeindruckender).Wegen der Geldmacherei: Mit sowas hab ich kein Problem, solange es dem Hund gut geht. Und zwar richtig gut. Mir ists egal, ob jemand ein Stofftier vom hund kauft oder nicht. Und dem Hund ists eh wumpe.
Aber aufgrund der eher enttäuschenden HP, habe ich ein etwas schlechteres Gefühl als nur nach dem Video.Kann allerdings wie gesagt auch täuschen, weiß man ja nicht. Dazu müsste man schon Mäuschen sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!