Kleiner bis mittelgrosser Hund gesucht ...

  • Vielleicht sollte man noch die Frage in den Raum werfen obs ein Fellbusch sein darf oder eher nicht *gg* Spontan würden mir der Mops, franz. Bullys, Boston Terrier oder Löwchen einfallen. Unter Spaniels kann man sicher auch fündig werden, so ein King Charles sieht eigentlich ganz knuffig aus.

  • So viel kann ich gar nicht nachschlagen im Inet wie ihr vorschlagt*freu


    Werde mal morgen nochmal runtergehen und mir die Emailadresse geben lassen, da ich morgen abend bis Sonntag erstmal wieder in holland bin (aber Läppi mitnehme).


    Aber ich werde euch auf den laufenden halten!!!


    Und Vorschläge gerne immer noch her damit.


    Finde es generell total toll, dass sie mich fragt.


    Okay wegen Futter und so kann man dann auch klären. Zumindest fangen beide an sich Infos zu holen BEVOR der Hund da ist.


    Find es toll. Und freue mich natürlich auf den zukünftigen Mitbewohner.


    Wobei ich immer noch auf einen Welpen hoffe (aber aus persönlichen Gründen) werde aber versuchen Objektiv zu beraten. Letzten Endes müssen eh die beiden entscheiden was sie wollen. Sie müssen auf ihr Bauchgefühl hören.

  • na, wenn du eh in holland bist, wir wollten uns damals als 2. hund einen hollandse golden smoushond kaufen, den fanden wir wahnsinnig toll, sowohl im aussehen als auch in der beschreibung der charaktereigenschaften


    dieser hund wird nur in holland verkauft und darf (noch) nicht ausgeführt werden, es sei denn, du bist irgendwie in holland auch gemeldet und sooo


    guck mal, toller hund find ich ;)

  • Hm, also wenn die Frau bis vor kurzem noch Angst vor Hunde hatte und beide noch gar keine Erfahrung haben, würde ich auch eher einen älteren Hund vorschlagen.


    Ich hab nen Spaniel-Mix (ist vermutlich sogar ein Cavalier drin) als kleinen Welpen bekommen, und kann nur sagen: Rakete! Ich war zwar auch nicht welpen- aber zumindest ein bisschen hundeerfahren, doch mit so nem Pulverfässchen auf vier Beinen hätte ich nie gerechnet. Auch wenn's ein reinrassiger werden soll, ist so ein Welpe für den unerfahrenen Laien doch fast immer ne kleine Wundertüte.


    Es gibt in den Tierheimen doch auch so viele liebe, ältere Hunde ohne Macken, bei denen zum Beispiel die Besitzer gestorben sind. So wie hier, die Kleine wär doch echt Zucker für Anfänger:
    http://www.tiere-in-not-odenwa…t.php?idcat=42&idart=1009

  • rag dochmal nach wie es mit der Fellbeschaffenheit sein sollte. Würde sie es evtl auf sich nehmen regelmäßig mit dem Hund zum Friseur zu gehen? Das hat dann evtl den Vorteil, dass diese Hunde nicht haaren.
    Wie Aufwendig darf die Pflege sein? Gut, es ist zwar nicht das Hauptkriterium, aber sollte meiner Meinung nach nicht außer Acht gelassen werden.

  • Hallo,


    mhm da ne Empfehlung zu geben ist echt schwierig, es gibt soooo viele tolle Hunde. Ihr könnt ja auch mal im Internet zusammen bei diversen Orgas gucken. Bei vielen Seiten (Tiervermittlung z.B.) kann die Suche ja auch nach Postleitzahl eingeschränkt werden, viele Hunde leben schon bei einer Pflegefamilie, die viel Auskunft über den entsprechenden Hund geben können (v.a. auch wie er sich im Haus, beim Gassigehen, etc. verhält), wo er schon einige Regeln gelernt hat, .. - Besuche/Gassigehen geht natürlich auch :smile: manchmal sind auch Welpen dabei


    und nicht jeder Tierheimhund hat ne Macke :)



    ..wie ihr Euch entscheidet, viel Spass mit dem Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!