nicht angemeldet?

• Zitat

aber in manchen fällen ist sowas nunmal wirklich nicht zu unterschätzen was die pflege von angehörigen angeht

Das weiss ich und respektiere ich.....ich habe ja auch schon geschrieben das es einfach nicht Jedem moeglich ist einen Angehoerigen zu pflegen, selbst wenn der Wille und das Angagement da ist.

Aber sehr vielen waere es moeglich und was wird dennoch nicht getan.

• Neu

Hi

hast du hier nicht angemeldet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Und wenn man das Heim für seinen Angehörigen mit Bedacht aussucht, wenn man sich wirklich regelmäßig dorthin bewegt und seine Besuche macht, die Augen offen hält und das Gespräch mit dem Personal sucht, dann kann von Abschieben kaum die Rede sein. ;)

LG
      das Schnauzermädel

Absolut......das habe ich auch nie behauptet. ;)

• Zitat

Das weiss ich und respektiere ich.....ich habe ja auch schon geschrieben das es einfach nicht Jedem moeglich ist einen Angehoerigen zu pflegen, selbst wenn der Wille und das Angagement da ist.

Aber sehr vielen waere es moeglich und was wird dennoch nicht getan.

ja da kann ich auch mitgehen,das stimmt..ich habe auch schon mehr als einmal über so manche angehörige den kopf geschüttelt oder immens geschimpft

aber es lässt sich eben nicht pauschla sagen..aber ich denke da sind ma uns einig

• .....und jetzt bin ich raus aus der Diskussion und schleife mein Kind in den Heidelberger Zoo.....damit sie sich auch ja an all meine Opfer erinnert wenn ich mal pflegebeduerftig werden sollte... :D

• Zitat

.....und jetzt bin ich raus aus der Diskussion und schleife mein Kind in den Heidelberger Zoo.....damit sie sich auch ja an all meine Opfer erinnert wenn ich mal pflegebeduerftig werden sollte... :D

viel spass dabei und grüsst mir die tierchen =)

• Erst mal :gut: ans Schnauzermädel

Eigentlich ist das ja alles OT...
      aber wie man hier bei dieser Thematik einfach mal ohne
      anscheinend die geringst Ahnung zu haben ein paar flotte
      Sprüche reinwirft :( :

Was ist mit den alten, einsamen Menschen, die vielleicht
      Ihre Kinder überleben oder kaum Angehörige haben?
      Was ist ... mal für Taga zum nachdenken... wenn die
      Kinder weit weg sind und nicht mal eben mir nichts dir nichts
      auf der Matte stehen können?
      Wer mal den langen Weg mit einem künstlich ernährten, dementen
      Wachkoma Patienten mit nur einem Enkelkind als Verwandtem
      gegangen ist und "nur " 300 km weit weg wohnte...

So ... musste mal raus ... und nu setze ich mich wieder auf
      meine Hände.

Grüße
      Susanne

• Zitat

.....und jetzt bin ich raus aus der Diskussion und schleife mein Kind in den Heidelberger Zoo.....damit sie sich auch ja an all meine Opfer erinnert wenn ich mal pflegebeduerftig werden sollte... :D

Taga, ich habe gerade Besuch von Dirkita (auch hier aus dem Forum) und so sind wir motorisiert. Ich wollte Dich ja mal gern besuchen und auch Deine Hunde kennenlernen.
      Ist das möglich heute, morgen oder übermorgen vormittag? Dirkita würde sich nämlich auch freuen!

• Dann eben zum vierten Mal in dieser Diskussion........das es nicht jedem Einzelnen moeglich ist seine Angehoerigen zu pflegen streite ich doch gar nicht ab.....aber leben den grundsaetzlich alle Kinder von Alten in Heimen 300+ km entfernt? Sind alle Alten kinderlos? Sind alle Alten auf dem Abstellgleis (sprich; Pflegeheim) dermassen pflegebeduerftig? Das es solche Alten gibt ist logisch.....aber ich bezweifele einfach das dies auf die Mehrzahl aller Alten zutrifft.
      Ich denke ganz einfach das es sich die Mehrzahl der Angehoerigen zu einfach macht anstatt sich verpflichtet zu fuehlen sich um die eigenen Eltern zu kuemmern.

Meine Eltern haben mich gross gezogen, mir mein erstes Studium finanziert, den Fuehrerschein gesponsort, das erste Auto finanziert, persoenliche Abstriche gezogen um Zeit mit mir zu verbringen, haben und hatten immer ein offenes Ohr und Verstaendnis...und, und, und.....das mindeste zu dem ich mich deshalb verpflichtet fuehle ist mich genau so um sie zu kuemmern wenn sie selbst es nicht mehr tun koennen.

Ich kenne es von meiner Familie (und auch der meines Mannes) auch gar nicht anders....meine Uroma lebte bei uns zu Hause bis zu ihrem Tod, mein Onkel genau so, die Eltern meines Vaters auch und auch die Grosseltern meines Mannes starben in ihrer vertrauten Umgebung und nicht in einem Heim.

Zitat

So ... musste mal raus ... und nu setze ich mich wieder auf
      meine Hände.

Grüße
      Susanne

Also nichts zur Diskussion beitragen ausser kontra auf Kommentare?

• Zitat

Taga, ich habe gerade Besuch von Dirkita (auch hier aus dem Forum) und so sind wir motorisiert. Ich wollte Dich ja mal gern besuchen und auch Deine Hunde kennenlernen.
      Ist das möglich heute, morgen oder übermorgen vormittag? Dirkita würde sich nämlich auch freuen!

Ich flitz jetzt erstmal in den Zoo...ich pn' dir meine Nummer, ruf' heute Abend doch einfach mal an.,....wir sind so ab 8-9 Uhr wieder zu Hause :)

• Zitat

Ich flitz jetzt erstmal in den Zoo...ich pn' dir meine Nummer, ruf' heute Abend doch einfach mal an.,....wir sind so ab 8-9 Uhr wieder zu Hause :)

Supi! *freu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!