nicht angemeldet?

• Zitat

Wer kann denn die run um die Uhr Betreuung eines Dementen leisten? Wer kann denn seinen bewegungsunfähigen Angehörigen alle 2 Stunden lagern?

LG
    das Schnauzermädel

Jo....dann pocht man natuerlich sofort auf die Hilfe vom Staat, der eh schon heruntergewirtschaftet ist und so wie es jetzt laeuft nicht mehr lange laufen kann.

Wie geagt....das ist fuer mich so ziemlich alles ein Jammern und Noelen auf hohem Niveau.

• Neu

Hi

Schau mal hier: nicht angemeldet?* Dort wird jeder fündig!

• Genau dieser besch*** Einstellung zu den Ein-Euro-Jobs haben wir doch zu mit zu verdanken, dass der moderne Sklavenmarkt salonfähig geworden ist.

Ne, da kann ich mich Schnauzermädel nur anschließen.

• Zitat

Warum sollte der allgemeine Buerger (und ich rede jetzt nicht von Menschen die eh schon auf staatliche Hilfe angewiesen sind) ueberhaupt Geld dafuer kassieren nur weil er seine moralische Pflicht erfuellt....eben die Pflege seiner eigenen Angehoerigen??

Weil es oft finanziell einfach nicht möglich ist?!

Da arbeitet ein Ehepaar für je 6 Euro die Stunde. Also zusammen 12 Euro. Brutto wohlgemerkt. Sind bei einer 40 Stunden-Woche 2.000 Euro brutto. Abzüge weg. Miete weg. Auto weg. Sonstige Lebenshaltungskosten weg ... da bleibt keine Möglichkeit, dass einer daheim bleibt und die Angehörigen versorgt :-/

• Zitat

Weil es oft finanziell einfach nicht möglich ist?!

Da arbeitet ein Ehepaar für je 6 Euro die Stunde. Also zusammen 12 Euro. Brutto wohlgemerkt. Sind bei einer 40 Stunden-Woche 2.000 Euro brutto. Abzüge weg. Miete weg. Auto weg. Sonstige Lebenshaltungskosten weg ... da bleibt keine Möglichkeit, dass einer daheim bleibt und die Angehörigen versorgt :-/

Ansprueche runterschrauben, Arschbacken zusammenpetzten, auf's Jammern und Selbstbemitleiden verzichten und was tun.......und die eigenen Eltern so gut wie's geht selbst unterstuetzen.

• Zitat

Das ist doch auch schon wieder ein Schreien nach staatlicher Hilfe.

Warum sollte der allgemeine Buerger (und ich rede jetzt nicht von Menschen die eh schon auf staatliche Hilfe angewiesen sind) ueberhaupt Geld dafuer kassieren nur weil er seine moralische Pflicht erfuellt....eben die Pflege seiner eigenen Angehoerigen??

In den USA klappt das Kinder grossziehen und Eltern verpflegen auch zum groessten Teil ohne Kindergeld, Erziehungsgeld, Verpflegungsgeld etc, pp........Deutsche jammern da doch auf eher sehr hohem Niveau wenn's um staatliche Hilfe geht :roll:

Das Pflegegeld richtet sich nach den Bedürfnissen des Pflegling und wird nach Pflege und Krankenpflege unterschieden. Dieses Geld ist nicht dafür gedacht, dass der Pflegende eine Entschädigung bekommt.

Außerdem reicht es in den seltensten Fällen und Rentnern als Pflegepersonen steht auch der Rest, der überzahlt wurde :hust: , nicht zu. Ich glaube bei Arbeitslosen als Pflegern ist das auch so, aber da kann ich mich irren.

• In eurem Bereich zu streiken bringt dann ja wahrscheinlich auch nicht viel... Wenn kaum Fachkräfte da sind, die sich in Gewerkschaften organisieren können, wer soll denn dann für bessere Bedingungen kämpfen? Ein Teufelskreis... :/

Zitat

Discounter öffnen früh, meist kommt man da mit den Öffis nicht hin. Unser Rewe hat jetzt von 7-24 uhr offen. :shocked:

Sorry, aber wer ist darauf angewiesen, dass ein Laden 17h täglich geöffnet ist? 8:00 - 20:00 Uhr lass ich mir eingehen. Früher musste man auch arbeiten gehen und die Geschäfte waren nicht nonstop geöffnet...
      Angenommen, alle Läden haben diese Öffnungszeiten, ist absehbar, was mit den Löhnen passiert, denn die Einnahmen steigen deswegen ja trotzdem nicht oder nicht wesentlich. Die Menschen werden in 17h nicht wesentlich mehr kaufen als in 12h. :???:

Ich arbeite in ner Kita und sehe schon lange auf mich zukommen, dass irgendwann die Öffnungszeiten angepasst werden...

• Zitat

Ansprueche runterschrauben, Arschbacken zusammenpetzten, auf's Jammern und Selbstbemitleiden verzichten und was tun.......und die eigenen Eltern so gut wie's geht selbst unterstuetzen.

Bei verbleibenden 1.000 Euro brutto (wenn nur eine Person arbeitet, während die andere den Angehörigen pflegt) kannst Du die eigenen Ansprüche nur runterschrauben, in dem Du unter der Brücke schläfst ...

• Zitat

*lach* Ansprüche runterschrauben? Man braucht mindestens ne 3Zi.Whg um nen Angehörigen daheim zu pflegen. Also bleibt einer daheim der pflgt, der Partner geht arbeiten (sofern man denn einen hat) und bringt 1200,- mit nach Hause. Davon gehn Miete ab, Strom, Wasser, Essen, Pflegebedarf.. manchmal brauch man neue Klamotten oder andres Zeug das sich abgewetzt hat.
      Und was macht man wenn man alleine ist und nix verdient ausser dem, was man im Job kriegt?
      Ich find das ist alles einfacher gesagt als getan. Alleine und ohne finanzielle Hilfen ist Pflegen zuhause garnet mehr möglich (meiner Meinung nach jedenfalls!)

• Zitat

Bei verbleibenden 1.000 Euro brutto (wenn nur eine Person arbeitet, während die andere den Angehörigen pflegt) kannst Du die eigenen Ansprüche nur runterschrauben, in dem Du unter der Brücke schläfst ...

Ganz meine Meinung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!