• Zitat

    Ich zahle über 500€ .....
    :group3g: Als anständiger Deutscher muss man halt Befehlen folgen egal wie dümmlich sie sind Hauptsache das Staatssäckel wird noch ein bisschen voller.

    Das heißt, wer zahlt und meckert ist schlauerer Deutscher als der, der zahlt und nicht meckert.... :???: =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier nicht angemeldet? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • So noch mal abschließend zu Offtopic:

      Ich sage NICHT das die Leistungen zu viel sind, sie reichen. Ich sage nur, das viele AN einfach zu wenig verdienen (Zahnarzthelferin, Frisörin, Kfzmechatroniker, u.v.m.) im Vergleich zu den sozial Leistungen.

      Werde mich nun hier nicht mehr äußern... ich finde es nicht schön das man sofort persönlich angegriffen wird, wenn man was sagt. Und ihr verurteilt Leute, die ihr nicht kennt viel zu schnell (ich bin zu jung, naiv, eine BILDLeserin und noch nie in einer Notsituation).

      Schade.

    • Nein, ich will das nicht wissen um dich zu verurteilen ;) ich finde es nur immer interessant zu sehen, in welchem Beruf Menschen tätig sind und welche Meinung sie zum Deutschen Sozialstaat haben ;) Aber du musst es mir natürlich nicht sagen

    • Zitat

      So noch mal abschließend zu Offtopic:

      Ich sage NICHT das die Leistungen zu viel sind, sie reichen. Ich sage nur, das viele AN einfach zu wenig verdienen (Zahnarzthelferin, Frisörin, Kfzmechatroniker, u.v.m.) im Vergleich zu den sozial Leistungen.

      ...

      Ich kann Dich einfach nicht ernst nhmen, bei dem Blödsinn, den Du verzapfst.
      Ich muss mein ganzes Leben mit 603 Euro bestreiten und das soll reichen, damit ich am normalen gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann? Wie soll das gehen, wenn 10 Euro am Tag übrig bleiben? Essen, Kleidung, Schuhe, Strom, Telefon, Hygiene-Artikel, Anteil Medikamente, Versicherungen, Hundefutter, Ansparen Rücklagen, wenn ein Gerät wie Waschmaschine oder Kühlschrank oder Herd kaputtgeht... Und wenn der Winter besonders kalt ist, dann halt bibbern, mit 40 Euro muss man auskommen.
      Vom TA gar nicht zu reden. Und der eine Tag, der wegfällt für die Hundesteuer, das ist auch zu verschmerzen.
      Alles Kein Problem, 10 Euro pro Tag sind ja schließlich ein Haufen Geld!

      Aber was solls, ALGII-Bezieher müssen ja nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Irgendwo auf ein Straßenfest, mal ein Bier trinken, ins Kino oder im Sommer ins Schwimmbad oder sich mit Freunden treffen (zuhause geht ja nicht in den Mini-Buden zu 207 Euro haben nicht mehr als zwei Leute einen Sitzplatz), das steht denen ja nicht zu, die sollen zuhause bleiben und in die Glotze starren, das kostet die nichts - andere müssen dafür bezahlen.
      Ich könnte gerade schreien ob soviel Ignoranz.
      Ich wünsche Dir nicht, dass Du auch mal in so eine Lage kommst, das wünsch ich nämlich nicht mal meinem ärgsten Feind.

    • Zitat

      warum willst du das wissen? Was denkst du denn?

      Möglicherweise geht's Dir jetzt noch gut und Du hast einen Job, der Dich ernährt. Was aber, wenn Du - wie ich - mal chronisch krank wirst, nicht mehr arbeiten kannst. Oder Du mit 45 Deinen Job verlierst und nichts mehr findest, weil Du zu alt bist? Wenn Du verratet bist, siehst Du vom Staat keinen Cent und bist vollkommen vom Goodwill Deines Ehepartners abhängig. Dann bete darum, dass er Dich nicht auch - wie mich nach 24 Jahren Ehe - wegen einer anderen, jüngeren, sitzen lässt.
      Was Du hier vorführst ist die Arroganz der Jugend. Wart nur mal ab, es kommen auch Zeiten, wo Du schmerzhaft den eiskalten Wind fühlen wirst, der Dir dann in's Gesicht bläst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!