nicht angemeldet?
-
-
Zitat
Möglicherweise geht's Dir jetzt noch gut und Du hast einen Job, der Dich ernährt. Was aber, wenn Du - wie ich - mal chronisch krank wirst, nicht mehr arbeiten kannst. Oder Du mit 45 Deinen Job verlierst und nichts mehr findest, weil Du zu alt bist? Wenn Du verratet bist, siehst Du vom Staat keinen Cent und bist vollkommen vom Goodwill Deines Ehepartners abhängig. Dann bete darum, dass er Dich nicht auch - wie mich nach 24 Jahren Ehe - wegen einer anderen, jüngeren, sitzen lässt.
Was Du hier vorführst ist die Arroganz der Jugend. Wart nur mal ab, es kommen auch Zeiten, wo Du schmerzhaft den eiskalten Wind fühlen wirst, der Dir dann in's Gesicht bläst.Puh....das ist hart, Osiris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wenn ihre Beiträge kritisch zu sehen sind, muss ich Costabunny in 2 Punkten recht geben:
Ja, Arbeit wird oft zu schlecht bezahlt. Es darf nicht sein, dass jemand vollzeit arbeitet und mit 800€ nach Hause geht, obwohl er fest angestellt ist (also nicht geleast) und den Beruf 3 Jahre lang gelernt hat. Arbeit sollte sich rentieren.
Und ja, ich kenne von Berufswegen Leute, die sind arbeitslos oder in Rente (haben aber nie lang gearbeitet), und die haben nicht wenig Geld. Die haben teilweise genauso viel Geld im Monat wie ich. Wobei es hier in Ö noch Leistungen gibt, die es in D nicht gibt, so ganz kann man das also nicht vergleichen. -
Zitat
Ich kann Dich einfach nicht ernst nhmen, bei dem Blödsinn, den Du verzapfst.
Ich muss mein ganzes Leben mit 603 Euro bestreitenOsiris, mal ehrlich, deine Situation ist hart, und ich hoff von Herzen dass sich sich wieder bessert, aber du WILLST anscheinend das falsche in Costabunnys Aussagen interpretieren???
Fakt ist, dass es viele Arbeitnehmer gibt, die für unter 1000€ netto Vollzeit arbeiten! Diese Leute haben dann gerade mal 300€ mehr als jemand der GAR NICHT arbeitet (oder arbeiten kann, wie du) und es gehen ihnen diverse Vergünstigeungen für sich und ihre Kinder ab. Punkt.
Das ist ungerecht, aber dass ich das anspreche heißt nicht, dass ich der Meinung bin Leistungsempfänger bekämen zu viel! Es heißt nur, dass ich der Meinung bin Arbeitnehmer bekommen zu wenig. Wieso zum Teufel du dir dermaßen auf den Schlipsgetreten fühlst ist mir ein absolutes Rätsel - vielleicht hängt es mit deiner Situation zusammen, und damit, dass du einfach nur völlig abhängig vom Gutdünken anderer Leute bist...Da würde es mich auch ankotzen, wenn andere das was ich bekomme auch noch in Frage stellen.... -
Nein das bin ich
-
Nein das bin ich
-
-
Zitat
Nein das bin ich
Haeh?
-
Zitat
Osiris, mal ehrlich, deine Situation ist hart, und ich hoff von Herzen dass sich sich wieder bessert, aber du WILLST anscheinend das falsche in Costabunnys Aussagen interpretieren???
Fakt ist, dass es viele Arbeitnehmer gibt, die für unter 1000€ netto Vollzeit arbeiten! Diese Leute haben dann gerade mal 300€ mehr als jemand der GAR NICHT arbeitet (oder arbeiten kann, wie du) und es gehen ihnen diverse Vergünstigeungen für sich und ihre Kinder ab. Punkt.
Das ist ungerecht, aber dass ich das anspreche heißt nicht, dass ich der Meinung bin Leistungsempfänger bekämen zu viel! Es heißt nur, dass ich der Meinung bin Arbeitnehmer bekommen zu wenig. Wieso zum Teufel du dir dermaßen auf den Schlipsgetreten fühlst ist mir ein absolutes Rätsel - vielleicht hängt es mit deiner Situation zusammen, und damit, dass du einfach nur völlig abhängig vom Gutdünken anderer Leute bist...Da würde es mich auch ankotzen, wenn andere das was ich bekomme auch noch in Frage stellen....Oh jaa das kann ich bestätigen ,wir haben seid 2 jahren Kurzarbeit und kommen so grade über die Runden .23 Jahre im Betrieb und nun lebt man als Facharbeiter mit Arbeit an der Armutsgrenze ,wir haben leider keinen Anspruch auf Zusatzleisungen .
-
Nein, Beruf Tochter. Da müssen andere zahlen. War klar...
-
Zitat
Stop....das war ich auch laengere Zeit.....
-
Zitat
Ist das jetzt Wissen oder Unterstellung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!