• Neu

Hi

hast du hier nicht angemeldet? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ich weiß ich sollte es lassen aber ich sags trotzdem

bei uns kostet ein Hund 120€ im Jahr dafür bekomme ich:
      - genervte nicht-hunde-besitzer im hundefreilauf
      - leere Kotbeutelspender
      - und einen mieserabeln Hundestrand wo die Strand-Wasser-Linie vollgebaut ist mit 1 meter großen Natursteinen die eine gefahr für jeden Hund sind.

Mein vorheriger Rüde fiel in die Rasseliste ( darüber will ich nicht diskutieren) kostete mich 612€ im Jahr
      dafür bekam ich :
      - Noch blödere Kommentare im Freilauf
      - leinenzwang trotz Wesentest
      - Verbot den Hundestrand aufzusuchen !

Ich kann es schon verstehn ich melde jeden an weil ich auf den Streit keine Lust hab aber begründen läst sich die Steuer nicht.

Ich warte ja noch auf eine Katzensteuer aber die wirds wohl nie geben...warum eigentlich nicht?

• Gehts doch ned gleich so ab. Costabunny is zum einen noch recht jung. Zum anderen wenn man Zeitung liest und Medien verfolgt, bekommt man genau dieses Bild vermittelt! Da schimpfts leichter über Medien und Politiker (Auslöser) als über Leut die eben genau des Bild durch genannte geprägt bekommen.

Sorry für mein Offtopic denn sollte ja alles nur um die Hundesteuer gehen.

• Zitat

Sag ich doch, mir ist bewusst, dass ich keine Rente mehr bekommen werde!Deswegen sorge ich vor! Wo ist das naiv?

Niemand muss in Deutschland hungern...viele empfänger diverser leistungen haben mehr Geld zum Leben als viele die arbeiten gehen! Und vielleicht sollte man mal die Hintergründe der unterernährten Kinder hinter fragen(zu teure Haustiere, Rauchen, Alkohol, und diverser anderer Luxus).

Welche Rentenvorsorge man trifft ist jedem selbst überlassen. Nur Bargeld ist , denke ich nicht die optimale...ich habe andere Vorstellungen!

manche haben zu diesem glanzleistungsbeitrag von dir ja schon etwas geantwortet..und ich habe die ganze zeit seitdem ich deine äusserungen hier generell verfolge einen satz in meinem kopf,aber bisher davon abgesehen ihn dir um die ohren zu schlagen..aber jetzt kann ich nicht anders sorry:

du bist für mich der typische schlag "bild leser" und ich kanns nicht fassen,des es immer wieder menschen gibt,die echt soviel bereitwillig fressen und hinnehmen,was ihnen vor die füsse geworfen wird ohne es kritisch zu hinterfragen :gott:

das mag jetzt vllt hart und vllt auch von meiner seite aus unfair klingen..aber das war jetzt auch einfach mal von mir beabsichtigt..dann weisst du vllt,wie sich sowas anfühlt

EmilEvil

du magst vllt recht haben..aber wie gesagt..muss mensch alles gleich fressen,was ihm medien etc vor die füsse werfen??

• Bianche. Neiiiin du hast mein Edit zerstört, der war nachtragend zur Hundesteuer :datz: hahahaha

Zum Thema:
      Hundesteuer zahle ich nicht gerne aber es is Halt ein muss.
      75 und 110 Teruos ned wenig Geld.
      ABER wenn ich vor meinen Garten in die Wiese trete nur noch Minen an den Sohlen finde oder wenn sich ein Hund in der Wiese wälzt den gleich duschen darfst (trotz Tütenspender) oder im Garten sitze und lecker Gerüche schnupper.
      Oder in dem Park in dem wir im Sommer fechten, KEINER darf Hinfallen da ist dann eine Jacke (Leder) um die 200 Euro beschmiert, Hunde rennen auf einen zu und machen Rabatz (ist sehr schlimm wenn man mitten im lektionieren ist dann bekommt man das nicht mit) und beißen will ich mich schließlich nicht lassen :hust: oder auch Taschen anpinkeln weil der Besitzer "halt" ned aufpasst :explodieren:
      Aus diesen Gesichtspunkten find ich die Steuer korrekt um zumindest den "bestand" etwas kleiner zu halten. Des soll keine Wertung über Halter generell sein!
      Ist zwar politisch gesehen kein Grund die Steuer aufrecht zu halten und auch ungerechtfertigt den "korrekten" HH`s gegenüber aber was in der Welt ist schon gerecht..

Zum Offtopic:
      Naja die Medien is nicht nur die "Bildzeitung", sondern auch politisches geschehen und Ereignisse in Deutschland, Fernsehn etc. pp.. UND genau die sind alle nahezu vergleichbar da ist die "Bild" nicht unbedingt schlechter (ich les se ja auch, sehr gut finde ich die Witze die sich 2 mal in der Woche wiederholen :D ).
      Da muss man nem jungem Mensch aber sicherlich nix gleich um die Ohren haun oder ich nenns mal "angiften" eine Aufklärung reicht doch, bringt sogar viel mehr als zu schimpfn.
      Woher soll mans wissen wenn ma noch nie selbscht in so ner Lage war? Vielleicht hilfts ja Menschen zu überzeugen, da versteht ers auch richtig und kann sich seine eigene Meinung durch meinetwegen "seriöse Quellen" (das könnten Statistiken oder Sozialgesetze sein...) bilden.
      Gleich schimpfn und maulen bringt genau den harte Fronteneffekt, >>Du doof ich Recht<< und dann ist gleich mal bei beiden Seiten dicht.

• Zitat

Naja Fakt ist Sinn oder nicht Sinn ist egal, es ist gestzlich vorgeschrieben!
      Grundstückssteuer und KfZSteuer und viele mehr sehe ich auch nicht ein. Aber danach geht es nicht!

Von dem Geld werden Müllbeutel, Hundewieden und Hundestrände bereitgestellt und gepflegt!

Hahhaha der ist geil! :lol: Ein richtiger Schenkelklopfer :lachtot:

Ich zahle über 500€ und muss Kotbeutel selber kaufen. Hundewiesen gibt es hier nicht und in Ermangelung von einem Meer vor meiner Haustür auch keinen Hundestrand.^^

Aber hast schon recht die Steuer ist super sinnvoll da unsere Politiker ja eh so verarmt sind. :group3g: Als anständiger Deutscher muss man halt Befehlen folgen egal wie dümmlich sie sind Hauptsache das Staatssäckel wird noch ein bisschen voller.

• Zitat

Naja man darf nicht vergessen, dass was wir jetzt in den Rententopf zahlen kommt den jetzigen Rentnern zu Gute. Wir sind ein Sozialstaat(der von Steuern finanziert wird ;) ), .

Ich glaube du hast da einen Denkfehler :???:
      Wo sind denn die Rentenbeiträge, die die jetzigen Rentner nach 40/45/50 Jahren Arbeit, eingezahlt haben, seit den 60-er Jahren ?
      Sie wurden zweckentfremdet und unterschlagen :/ Wer bedient sich denn alles aus diesem Topf ?
      Die Rentenkassen waren voll und würde dieses Geld nur für die Leute genommen, die auch eingezahlt haben, wäre in Zukunft auch noch genug da für die Rentner und sie bräuchten sich nicht zusätzlich versichern.

• Auch ich war schon in dieser Lage und was hat das mit meinem alter zu tun?!

Ich habe nur gesagt das viele von den Empfängern mehr Geld bekommen als andere, die arbeiten gehen! Leider!!!
      356 € habe viele nicht mal zum Leben. Nicht zu vergessen, dass diese Leute keine ermäßigten Eintritte im Kino oder Zoo bekommen und von der GEZ sind die arbeitenden auch nicht befreit.

Ich weiß wieviel Geld alles kostet ich zahle es schließlich auch...und ich weiß wieviel Familien mit mehreren Kindern bekommen und wieviele von denen die arbeiten gehen haben ca. 1.200€ zum leben????Das sind die wenigsten.

• Zitat

Ich glaube du hast da einen Denkfehler :???:
      Wo sind denn die Rentenbeiträge, die die jetzigen Rentner nach 40/45/50 Jahren Arbeit, eingezahlt haben, seit den 60-er Jahren ?
      Sie wurden zweckentfremdet und unterschlagen :/ Wer bedient sich denn alles aus diesem Topf ?
      Die Rentenkassen waren voll und würde dieses Geld nur für die Leute genommen, die auch eingezahlt haben, wäre in Zukunft auch noch genug da für die Rentner und sie bräuchten sich nicht zusätzlich versichern.

Es wird doch niemand gezwungen sich zusätzlich zu versichern...
      356 € zum Leben stehen einem doch zu.
      Und nicht zu vergessen dass man erst mal das Rentenalter erreichen muss.
      Für mich gibt es viel wichtigeres als Geld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!