Hund trotz Vollzeit-Arbeit ??
-
-
Hallo!
Ich haette dabei kein schlechtes Gewissen.
Wer schon einmal in einem Tierheim war, weiss, dass es der Hund bei dir VIEL besser haben wird!!!!!!!!!!!!!Ich denke, dass es eine Gewohnheitssache fuer alle ist.
Wir sind auch beide berufstaetig und ich denke, dass es sich auch bei dir einspielen wird.Wir haben uns einen UGODOG gekauft, eine Hundetoilette, und es klappt super. Bailey kann auf's Klo gehen, wann immer sie will und "leidet" daher auch nicht. Natuerlich gehen wir trotzem regelmaessig mit der Kleinen Gassi klar!
Stell dir mal vor, DU muesstest dein Pipi einhalten, weil du keine Toilette in der Naehe hast?Google einmal, den UGODOG gibt es auch bei uns mittlerweile. Wir haben unseren aus den USA mitgebracht.
Und wie gesagt, besser als im Tierheim wird es deinem neuen Freund sicherlich gehen!
Wer es nicht glaubt: Besucht mal eins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Gruesse und viel Glueck
Peter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt schon, die Hunde sind halt so individuell wie wir ja auch, ich schrieb ja auch "kann".
Leider können sie es uns aber ja nicht mitteilen, obs ok ist oder nicht...
Lilli macht auch möglichst nur auf Gras und wenn es im Winter abends früh dunkel ist, uh da muss ich auch mal 10 Minuten an einer Stelle warten, bis sie sich entspannt und pinkeln kann die arme Maus. -
Naja, ab Ende nächsten Jahres werde ich auch arbeiten...Bis dahin werden es zwei Hunde sein. Im besten Fall muss ich 7Stunden dort sein (im Extremfall 9Std. mit 1Std. Pause) mit einer Stunde Pause in der ich nach Hause fahre und eine Runde drehe. Wären also 2mal 3 Stunden (oder im Extremfall 2mal 4Std.), die die beiden überstehen müssen. Meine jetzige Hündin ist beim alleine bleiben total cool (haben schon Videos davon gedreht) und wir hoffen das überträgt sich auch auf den zweiten Hund. Trotzdem überlegen wir eine Hundeklappe für den Garten dann einzuschaffen, dass beide in den Garten könne, wenn sie sich doch mal lösen müssen. Außerdem denke ich zu zweit ist es einfacher als alleine für sie.
Werde erst testen wie beiden damit klar kommen und wenn das nicht klappt werde ich mir eine Hundepension suchen. Meine Hündin kommt nur leider ganzzzz schlecht mit fremden Menschen klar und deshalb ist das für mich nur eine Notfalllösung. Hatte da ja mehrfach schon drüber nachgedacht, aber würde das nur machen, wenn ich jemanden wie eine Hausfrau oer so finde, die sonst nur ihre eigenen Hunde dort hat und es sehr familiär dort ist, wenn ihr wisst was ich meine. Denke aber das wird schwer zu finden sein....
-
Zitat
Wer schon einmal in einem Tierheim war, weiss, dass es der Hund bei dir VIEL besser haben wird!!!!!!!!!!!!!Das ist wirklich das unmöglichste Argument aller Zeiten.
Ich war wahrscheinlich schon häufiger im Tierheim als du das Wort auch nur geschrieben oder ausgesprochen hast und trotzdem teile ich deine Meinung nicht. Nur weil ein Hund vorher im Tierheim war, bedeutet das noch lange nicht, dass man ihn sonst wie grottig halten kann, weil er es damit ja schließlich noch immer besser hat als vorher... Was ist das denn für ein Maßstab? -
Zitat
Hallo!
Wer schon einmal in einem Tierheim war, weiss, dass es der Hund bei dir VIEL besser haben wird!!!!!!!!!!!!!dieses scheinargument ist - mit verlaub! - käse.
damit könntest du alles und jedes rechtfertigen, egal wie schlecht ein hund gehalten wird: hauptsache nicht im TH.
Ich denke, dass es eine Gewohnheitssache fuer alle ist.
Wir sind auch beide berufstaetig und ich denke, dass es sich auch bei dir einspielen wird.nichts anderes sagen die meisten hier im thread: es kann klappen, muss aber nicht.
Wir haben uns einen UGODOG gekauft, eine Hundetoilette, und es klappt super. Bailey kann auf's Klo gehen, wann immer sie will und "leidet" daher auch nicht. Natuerlich gehen wir trotzem regelmaessig mit der Kleinen Gassi klar!
Stell dir mal vor, DU muesstest dein Pipi einhalten, weil du keine Toilette in der Naehe hast?das ist nun das zweitemal dass ich dieses toilettendings von dir lese. wirst du von dieser firma gesponsert?
ich persönlich finde hundetoiletten nicht wirklich parktikabel. weder für mich selber, noch für den hund. stubenrein schaut ganz anders aus.
was machst du mit ausgewachsenen rüden oder mit grossen hunden? ein urodogdingens in die wohnung mit den ausmaßén eines schwimmbeckens?
Google einmal, den UGODOG gibt es auch bei uns mittlerweile. Wir haben unseren aus den USA mitgebracht.
irgendwie wundert es mich nicht, dass da mal wieder ein wirklich seltsamer trend aus den guten alten USA zu uns "schwappt". warum hält man einen hund, wenn man weder die zeit noch die lust hat, ihn artgerecht zum lösen nach drausen zu bringen?
Und wie gesagt, besser als im Tierheim wird es deinem neuen Freund sicherlich gehen!
Wer es nicht glaubt: Besucht mal eins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn du es nicht glaubst: dann zeig ich dir mehr gegenbeispiele als du dir vorstellen kannst. nochmal: erstens ist nicht jedes TH gleich, zweitens ist das ein scheinargument, drittens jap, ich kenne sehr viele THs - aber auch einige hunde in privathand, denen ich ein leben in einem guten TH bei weitem mehr wünschen würde, als bei ihren haltern.
Viele Gruesse und viel Glueck
Peter -
-
Die Zeiten ändern sich eben.
Früher hat man kaum die Hunde allein gelassen...bzw hat man nur einen Hund gehalten, wenn eine Person zu Hause war (zb. Hausfrau oder Pensionär)Heutzutage ist es moralisch kein Problem zb. Teilzeit arbeiten zu gehen...solange kann ein Hund (wenn er dazu geeignet ist) sehr gut alleine sein.
Ich bin allerdings der Meinung, das es bei einer Vollzeit Arbeit nur bedingt klappt...und das auch nur, wenn jemand Anderes sich teilweise in der Zeit um den Hund kümmert.
Aber das ist auch nur meine Meinung.
Ich kenne Welche,die bringen Ihren Hund tagsüber zu einem Hundebetreuer...
...und Andere Bekannte wiederum, lassen ihren Hund nicht eine Sekunde alleine.
Das ist einfach immer abhängig davon wie die HH leben.
Aber meistens wird im Vorfeld leider nicht darüber nachgedacht.
Denn BEIDE Seiten...also das was ich oben ansprach, haben ihre Probleme damit...das ist nicht von der Hand zu weisen. -
Ich sehe das Tierheim-Argument genau wie die Vollzeitjob-Diskussion: Hier kommt es immer auf die individuelle Situation an.
Es gibt Hunde, die im Tierheim unglaublich leiden und einfach eigene Menschen brauchen - auch wenn sie nur am Abend, in der Nacht und an den Wochenenden beim Hund sein können. Es gibt aber genauso Hunde, denen die Gesellschaft im Tierheim gut tut und die mehr leiden müssten, wenn sie tagsüber alleine in der Bude hocken. Ich glaube man kommt nicht weiter, wenn man jede Situation pauschalisieren möchte.
... weil ich aber auch nicht frei von Pauschalisierungen bin
möchte ich mal einwerfen, dass ich eine Hundetoilette für eine sehr eigenartige Option halte. Ich kenne alte und inkontinente Hunde, die eine Katzentoilette nutzen und davon profitieren - das bedeutet für den Halter aber eher mehr als weniger Aufwand, weil die Toilette ja direkt danach sauber gemacht werden muss. Insofern sehe ich das, wenn überhaupt, eher als Lösung für ganz besondere Fälle ... und nicht als Ergänzung zum Alleine-Bleiben.
-
@ Bailey1972
Bitte sei doch so nett und unterlasse zukünftig deine Eigenwerbung, denn die ist hier nicht erlaubt
Abgesehen davon ist es absolut nicht ok, wenn man sich durch's Hintertürchen schleicht, um sein Produkt möglichst "unauffällig" anzuwerben, und dann auch noch da, wo die meisten potentiellen Käufer dahinter stehen könnten.
Es sollte auch anders gehen.LG Britta
-
Hundetoilette? Das ist doch ein witz, oder??
-
Zitat
Hundetoilette? Das ist doch ein witz, oder??
anscheinend nicht, so wie das aussieht machen das tatsächlich einige
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!