Kuscheln Hunde gerne?

  • Ich habe 2 Hunde und kann sagen, dass es total unterschiedlich ist. Mein erster Hund, der Dackel/Yorky liebt es total mit mir auf dem Sofa zu liegen und zu schmusen. Der zweite Border/Goldi akzeptiert es, wenn ich es will, aber wenn ich aufhöre, geht er einfach weg. Er muss es nicht unbedingt haben.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kuscheln Hunde gerne?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke das ist vollkommen normal. Unsere ehemalige Hundetrainerin meinte zwar, man soll mit einem Welpen nicht kuscheln, weil er sonst aggressiv wird.


      Habe aber dank einiger User hier bemerkt, dass das 1. nicht stimmt und 2. die Hundetrainerin keine Ahnung hat.


      Gismo kommt auch jeden Morgen zu mir und will mit mir kuscheln. Auch Abends muss er immer auf die Couch und sich ankuscheln. Ich denke Welpen suchen Nähe und brauchen das einfach. Und solange es dich nicht stört, mach es ruhig. :D

    • Zitat

      Ich habe auch so eine 24/7/365-Kuschelmaus. :D


      Sie könnte immer und überall. =)
      Ich glaub' manchmal,würde sie am liebsten in mich reinkrabbeln.


      Das trifft auch haargenau auf meine Sandy zu - bei uns in Hessen sagt man: "Die ist wie a babisch gutzel" (frei übersetzt: wie ein klebriges Bonbon) und ständig am Schmusen während unser Opa Dusty eher der "coole Machotyp" ist, aber wehe wenn er mal schmusen will, dann wird das auch richtig eingefordert!

    • Moin,


      Arny hat als Welpe total gerne gekuschelt. Als Junghund fand er das total uncool :lachtot: hat es aber tapfer über sich ergehen lassen, wenn Frauchen nen Kuschelanfalle hatte.


      Jetzt mit fast 3 Jahren wird er mit jedem Tag kuscheliger :D Kommt oft von selbst um ne Runde zu kuscheln.

    • konny, mein neuf war eine miss-rühr-mich-nicht-an. gelegentlich hatte sie kurz das bedürfnis, dann ist sie gekommen.


      pamina, mein weimaraner war das totale kontrastprogramm...drinnen am besten dauerkontaktliegen und dauerkuscheln. draußen spielen, rennen und toben, immer beschäftigt und zwischendurch mal eben einen schnellen kurzknuddler abholen.


      fairy, mein sheltie war ein mittelding aus beiden. sie hat immer zwischendurch regelrechte kuschelanfälle gekriegt, wo sie nicht genug kriegen konnte, dann war's wieder gut. besonders gerne gekuschelt hat sie, wenn sie müde war.
      seit ein paar wochen war sie ungewöhnlich kuschelig mit allem und jedem und hat sogar nachts kontaktliegen wollen, was sonst nie der fall war. vielleicht hat sie gewusst, dass ihr nicht mehr viel zeit bleibt...wer weiß.

    • Also meine eine hündin kuschelt nicht so gerne, die legt sich zwar immer in meine nähe, aber so wirklich nah will sie mir nicht oft sein.


      Die kleine hingegen ist ei reines kuschelmonster aber auch nur bei mir.
      Die liegt immer ganz dich bei mir, und läßt sich gerne beknuddeln ;-)

    • Ich denke auch, dass da jeder Hund anders veranlagt ist... Meine Kleine ist aber ein wahres Kuschel-Monster... :hust:
      Geschlafen wird am liebsten bei Frauchen auf'm Bauch (da isses schön weich und warm *g*) auf der Couch oder im Bett dann eben zusammengerollt auch bei Frauchen mit unter der Decke - aber mit dem Schnäuzchen draußen wegen der Frischluft :lol:
      Und im Busserl-Verteilen ist sie ja eh ne ganz Große.... :gut:

    • Zitat

      Ich denke das ist vollkommen normal. Unsere ehemalige Hundetrainerin meinte zwar, man soll mit einem Welpen nicht kuscheln, weil er sonst aggressiv wird.


      :shocked: Ich hoffe, du hast da irgendwas falsch verstanden!!!!!!


      Der Welpe braucht soziale Nähe, Wärme, Kuscheln ist ganz ganz wichtig!!!!


      Sicherlich ist jeder Hund anders, meine Beiden sind diesbezüglich auch unterschiedlich, aber Bandit ( aktuell 55 kg ) liegt jeden Abend auf meinem Schoss und schläft dann beim Streicheln ein, der braucht das einfach.

    • Hallo ihr,


      meine Luna liebt es auch zu kuscheln. Sie fordert oft Körperkontakt ein, und wenn sie mal aufs Sofa darf, dann kuschelt sie sich ganz eng an mich. Manchmal legt sie sich aber auch nur auf meine Füße, dann haben wir nur ein bisschen Körperkontakt.
      Draußen allerdings findet sie kuscheln oder andere Streicheleinheiten völlig überflüssig und lästig, will das nicht. Ich kann sie so auch nicht belohnen ("entweder ein leckerli oder gar nix, komm mir ja nicht mit streicheln"). Das finde ich ziemlich schade, würde draußen auch gern mal mit ihr kuscheln... aber da ist alles andere wohl viiiiel interessanter... aber das ist auch ok so :lol:

    • Hallo,
      also ich hab auch so eine "Kuschelmaus" zuhause..:)
      Morgens bevor ich aus dem Haus geh ist kuscheln angesagt-& abends wird dann auf dem Sofa gekuschelt was dass zeug hält - Hundeküsse inklusive;)


      lg ellaa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!