Kann ich ihn noch umbenennen???
-
-
Haben seit 7 Monaten unseren Teddy ( Podi-Bodi Mix). Er wurde in Spanien so getauft, wahrscheinlich von der Tochter auf der Hacienta, wo er aufgewachsen ist die ersten Monate.
Ich habe mich bis heute noch nicht an den Namen gewöhnen können, mir ist es sogar manchmal schon fast peinlich ihn draussen so zu rufen, da er mal NICHTS von einem Teddy hat. Habe ihn allerdings gelassen,weil meine Kids ihn spätestens am nächsten Morgen wieder Teddy nennen.
Er wurde mit 4 Wochen aus dem Müll geholt, daher fände ich den Namen Oskar eher passender (wenn auch vielleicht etwas makaber).
Bei einer Umbenennung würde ich es einfach straight durchziehen, bis es auch der Letzte hier verinnerlicht hat. Meinem Mann ist es übrigens egal wie er heisst... nur die Kids sind ne harte Nuss.
Was mein ihr denn? Soll es ein Oskar werden, oder doch ein Teddy bleiben???
Hier mal ein Foto, von unserem schlanken, extrem Kurzhaarigem...Hundhttp://img256.imageshack.us/i/dsc01516l.jpg/
Uploaded with ImageShack.us[/img]
http://img231.imageshack.us/i/dsc01509wb.jpg/
Uploaded with ImageShack.us[/img]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich find Oskar passt richtig gut zu dem kleinen Mann
und natürlich kannste ihn umbenennen,am besten sofort mit dem neuen Namen ansprechen,mit Leckerchen kondotionieren -
Hi,
Nach 7 Monaten
... wie nennt ihr ihn denn sonst ... außer Teddy...?
Wenn ihn die Kinder Teddy rufen und er hört, würde ich es nicht ändern.Grüße
Susanne mit Kincsö und Fric ( Momo und Flick ) und ein Bär bleibt ein Bär -
Ich seh da auch eher nen Oskar
Umbenennen ist eigentlich kein Problem - ist doch bei nem Fundhund im TH, der irgendwann weitervermittelt wird, auch nix anderes. Da weiß man den ursprünglichen Namen ja nu nicht und Hund kriegt zwangsläufig nen anderen...
Meine drei heißen alle nicht mehr so, wie sie ursprünglich mal getauft wurden...
Kira (DSH-Mix) hieß eigentlich Rana - heute rufen wir sie meist "Uschi"
Amigo (Husky-Mix) hieß Aigamiso und
Gremlin (Ratero-Mix) hieß Pepe...Nachtrag: Nur die Kinder würde ich dann doch irgendwie dazu bewegen, ihn auch "Oskar" zu rufen - wenn die einen ihn immer mit "Oskar" ansprechen und die anderen mit "Teddy", wär´s auf Dauer doch nicht sooo optimal...
-
War bei uns auch so,
Idefix hieß eigentlich Bismark
Chilly hatte keinen Namen
und Polly hieß vorher Lana...das ist kein schweres Ding,nur noch mit dem neuen Namen ansprechen und üben (alle müßen sich daran halten) und dann kann er auch Teddy weiterheißen (zum bsp. als Kosenamen beim kuscheln und so) wenn der neue Name sitzt
-
-
Ich sage auch: Umbennenen ist kein Problem. Hatte schon öfter Patenhunde ausm Tierheim, die keinen Namen hatten und die ich dann einfach getauft habe. Die haben sich ohne Probleme bald an den Namen gewöhnt.
Mal abgesehen davon reagieren Hunde sowieso auf jedes freundlich ausgesprochene Wort. Sag mal in freudiger Erregung Mülltüte zu ihm...wirst schon sehen, wie er mit dem Schwänzchen wackelt. -
Zitat
wie nennt ihr ihn denn sonst ... außer Teddy...?
NEIN und HIER...
War ein Scherz, wir haben ihn bis jetzt Teddy genannt, weil ich mich leider nicht schon von anfang an durchgesetzt habe.
Aber irgendwie kann ich mich halt nicht mit dem Gedanken anfreunden, ihn die nächsten 10- hoffentlich 20 Jahre so zu rufen. -
hallo :)
nennt ihn doch einfach Eddy
passt auf jeden Fall besser zu ihm als Teddy...
und an den minimalen Unterschied im Klang wird er sich schnell gewöhnen.. und deine Kids vielleicht auch leichter...Habe meine Polly damals von Mandy (:D) auf Polly "umgetauft", gab keinerlei Probleme...
liebe Grüße
-
Umbennen ist doch kein Problem. Mein Kalle hört auch super auf Lilo, seit ich die habe
.
-
Ich finde Oskar auch viel besser und er wird mit Sicherheit nach einer weile genau so darauf hören!
Kisha hört auch auf ihre restlichen 4 Namen und zwar sofort
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!