Hilfe habe heute im regen einen kleinen welpen gefunden
- Tina1992
- Geschlossen
-
-
ich bina uch total aufgeregt.
wie lange muss man den warten bis sich einer meldet? Ich denke nicht das da jemand war weil ich habe gerufen ob jemnad seinen hund hier angebunden hat und sowas ich habe ca 15 min gewartet geschiren ob jemand da ist und und und -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toll das du das kleine Kerlchen aufgenommen hast
Ich bin jedesmal aufs neue schockiert, wenn ich höre dass jemand seinen Hund aussetzt.
Dass du ihn behalten willst, finde ich natürlich auch super. Und ein Foto will ich unbedingt sehen, schnell schnell
-
Also WENN den jemand wirklich vermisst wär das ja toll - aber heutzutage sollte man vom Schlimmsten ausgehen. Manche Leute sind da sehr kreativ und fahren kilometerweit, um ein Tier auszusetzen
LG
-
Ich meine, bis zu 6 Monate lang bist du verpflichtet, den Hund rauszugeben, wenn sich der Besitzer meldet, also rein rechtlich gesehen. Hast du schon im Tierheim etc. angerufen?
lg Nadine
-
Ich weiß, es ist nicht zu vergleichen, aber ich habe die vergangenen zwei Wochen die Hündin meiner Mum hiergehabt und meinen und ich muss sagen, dass es kaum anstrengender war, als mit einem Hund.
Und dabei sind die völlig unterschiedlich.
Sicherlich musst du hinterher extra Zeit aufwenden, um jeden sein artgerechtes Programm zu bieten (Hundesport etc.) und der Welpe darf ja noch nicht so lange gehen, aber im Grunde genommen spricht doch nichts dagegen, wenn du auch noch Zeit und Geld genug hast.Ich würde die Kleine behalten, ich nenne sowas Schicksal.
-
-
Zitat
ich bina uch total aufgeregt.
wie lange muss man den warten bis sich einer meldet? Ich denke nicht das da jemand war weil ich habe gerufen ob jemnad seinen hund hier angebunden hat und sowas ich habe ca 15 min gewartet geschiren ob jemand da ist und und undich fände es auch seeehr komisch, wenn jemand seinen welpen im wald anbindet und dann für mindestens 15 min außer sicht- und hörweite verschwindet... dann dazu die sache mit dem fehlenden chip...
wo wars denn genau im wald? an nem weg oder mittendrin? -
-
Hallo,
ich würde trotzdem einen Zettel hinhängen mit Altersangabe des Welpen. Auf ein Foto würde ich bewusst verzichten, nicht dass noch einer kommt "das is aber meiner" (um günstig/umsonst an den Welpen zu kommen).
Zusätzlich halt Tierheim, Ordnungsamt, usw. informieren - du könntest ja beim Tierheim sagen, dass du sozusagen "Pflegestelle" für den Kleinen spielen würdest bis sich jemand meldet (falls du mit dem Gedanken spielst ihn zu behalten). Selbst wenn sich keiner meldet, ich würd's allein für mein Gewissen tun. Vielleicht sucht den Welpen ja doch wer...
Ich binde meinen Jogi z.B. im Park hin und wieder auch an den Baum (wenn auch in Sichtweite, trotzdem schaun viele oft sehr doof) um ihm eine Fährte in die Wiese zu legen.
-
Ich denke kaum, dass ihn jemand "vermissen" wird.. Schließlich lief er nicht alleine dort rum, sondern war ANGEBUNDEN!
Es ist Ferienzeit.. und ein Welpe braucht anfänglich einfach mehr Aufmerksamkeit.
Ich habe erst gestern einen herrenlosen, total abgemagerten Hund gesehen. Einfangen konnte ich ihn leider nicht, weil er zu scheu war und den vermisst bis dato auch niemand laut Tierschutz und Tierheim. -
Zitat
Estandia
Ja da hast du leider recht. WENN sich niemand meldet werde ich sie wirklich behalten habe nur nen bisschen angst wegen der eigenschaften der rasse. Ich will alles richtig machen,.. nicht das der hund später über oder unterfordert istaber da hättest du ja jetzt noch zeit dich einzulesen und dir gedanken zu machen... und eventuell hilfe eines erfahrenen hühuhalters zu suchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!