Hilfe habe heute im regen einen kleinen welpen gefunden

• Motte1987
    Es war mitten im wald. also meiner ist mal wieder stiften gegangen und dann habe ich ihn gesucht konnte ihn auch die ganze zeit sehen war alles zu überlicken keine berge nichs und dann habe ich das jammern gehört und habe mir gedacht das ist ja wohl nicht sam und habe dann gesucht. Sie war total ängstlich und wollte weglaufen aber sie war ja ganz kurz angerbunden sodass die mit den forderpfoten fast den boden nicht mehr berührt hat und wenn jemand seinen hund liebt dann bindet man ihn noch nicht soo kurz an oder ???

• Grüße,

es kann ja durchaus auch sein, dass der Welpe vorher irgendwo gestohlen worden ist und es dem Dieb im Nachhinein zu brenzlig wurde und er deswegen den Welpen wieder entsorgen wollte.

Also evtl irgendwo verzweifelte Leute einen gestohlenen Hund suchen

gruß
    sabine

• ja an soetwas habe ich auch schon gedacht,.. Ich werde jetzt zettel aufhängen und im tierheim anrufen und fargen ob ich in der zeit die pflegestelle für die keliene sein kann vllt klappt das ja denn falss sich keiner meldet dann würde ich sie schon gerne bahlten aber ich war noch nie so unvorbeiretet bei sam bevor ich ihn bekommen habe habe ich bücher gelsen mich mit der rasse bschäftigit zu hundeschulen gegeen und und und. Und jetzt sind ich und amy so nenne ich sie in der zwichenzeit ins eis kalte wasser geworfen worden

• Uiuiui!

Ich kann dir sagen es ist nicht groß anstrengender mit 2 Hunden!
    Allerdings sollte man Anfangs zwecks Erziehung und Sozialisierung häufiger getrennt gehen!
    ich denke du weißt was ich meine!

Ach und sooo schlimm sind die Hütis auch nicht!
    Ganz wichtig ist dass sie im ersten Jahr Ruhe lernen,und nicht zu viel gefordert werden,später kann man über Sachen wie Hundesport nachdenken...

Wichtig ist jetzt auch die Sozialisierung,nicht dass sie einen schaden davon trägt...

Ich würde auch anfallende Rechnungen aufbewahren,alle,sogar die Futterrechnungen!Wenn sich der Besitzer findet muss er dich auszahlen...

• Ja heute gönne ich ihr ertsmal ruhe und morgen auch erstmal nur mit meinem labbi hat sie schon bekannstschaft gemacht und sie mag ihn wohl sehr. Sie liegt ganz nah bei ihm und schläft sam ist auch am schlafen und guckt immer nach ihr. Also ich hätte nie gedacht das sam so ruhig bei kleinen welpen ist da er auch erst 11 monate alt ist :p

Hm nur iw eist das mit deem impfen und entwuremen da wir jetzt nicht wissen wann sie entwurmt und geimpft ist oder ob sie es überhaupt ist??

• Zitat

ja nen aussie soll ja sehr schwierig sein. Man kann ja keinen labbi mit nem aussie vergleichen. Ich werde sie erstmal behalten werde überall zettel aushängen und falls sich keiner meldet werde ich sie denke mal behalten. Aber wenn dann würde ich mal gerne wissen wie man so einen hund später gut auslastet weil die sind ja sehr anspruchsvoll?? :???:

ich könnte wahrscheinl. auch keinen wieder abgeben, ich glaub, ich würde alle ausgesetzten Hunde behalten.

Ich finds toll, was Du machst - und kann es auch absolut nicht verstehen, wie man so einen süssen kleinen Wurm irgendwo aussetzt, vor allem im Wald, da ist die Chance auch groß, dass man den Kleinen nicht so schnell findet und das nehmen echt Manche in Kauf - unglaublich, da bekomm ich echt Wut.

LG Sandra

• Ich würde damit dem Tierarzt absprechen aber entwurmen würde ich sie auf jeden Fall normal macht man das ja mit 12 Wochen, wenn einer einen Hund aussetzt kann ich mir nicht vorstellen da er für eine angemessenen Gesundheitliche Versorgung gesorgt hat.

• Gut weil die tablette habe ich schon mitgenommen,.. gebe ich aber erst morgen früh vor dem fressen das sagte der TA und so mache ich das bei unsern auch immer unsern werde ich morgen glatt mit entwurmen

Ich werde persöhnlich zum tierheim fahren und da abklären gebe euch dann so in 1-2 stundne bescheid wenn ich dann mit der kleinen wieder da bin

• Wenn du Zettel aushängst, mußt du aufpassen, daß sich nicht jemand meldet, dem der Welpe überhaupt nicht gehört hat :/
    Du weißt ja, die Welt ist schlecht :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!