generalle Unverträglichkeit auf Kaltgepresstes Futter?
-
-
Hi,
Ich füttere meinen Hunden hauptsächlich extrudierte futter, hatte aber mal markus Mühle ausprobiert- Sie haben es auch ganz gerne gefressen nur haben sie wahnsinnig starkes Aufstossen bekommen. Kann nun eine generelle Unverträglichkeit vorliegen und ich lasse es mit andere kaltgepressten lieber bleiben oder lags viel. einfach nur am MM?
Ich würde nämlich gerne Canis alpha probieren.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier generalle Unverträglichkeit auf Kaltgepresstes Futter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht wie das hier beantwortet werden soll/kann.
Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren. -
Jepp. Das kann keiner wissen. Nicht mal raten oder deuten.
Das musst du ausprobieren. Alles ist möglich.
-
Mein Hund hat auch kaltgepresstes Futter bekommen und hatte permanent Aufstoßen davon, ich habe sowas schon öfter gehört, manche Hund evertargen einfach nix kaltgepresstes...
-
Nach nur einer Sorte würde ich nicht darauf schließen, dass der Hund generell kein kaltgepresstes Futter verträgt.
Vielleicht kannst du bei Canis Alpha auch eine Futterprobe bestellen oder generell einen kleinen Sack kaufen, um es auszuprobieren.
-
-
Shari hat etwa 4 Monate kaltgepresstes Futter bekommen, Lupovet, sie hat es nicht vertragen, ständig aufgestossen.
Seit ich wieder auf extrudiertes Futter umgestellt habe (Wolfsblut) hat sie keinerlei Probleme mehr, alles bestens.
LG Elke

-
Oh, gut zu wissen. Habe auch Lupovet Hyposens gefüttert, (der Hund hatte wegen einer Giardiennfektion für einige Wochen einen sensiblen Darm), es war zwar super für seinen geschundenen Darm, aber er hatte ständig aufstossen davon. Wir füttern gerade einen Rest Belcando und wollen dann auch auf Wolfsblut umstellen.
-
Bei mir ist es umgekehrt, mein Hund hat auf Wolfsblut eine Magenschleimhautentzündung bekommen, mit einer Nacht Notarzt, der nächsten stationär in der Tierklinik, weil sie vom ununterbrochenen Erbrechen vollkommen ausgetrocknet ist.
Lupovet verträgt sie bestens.Jeder Jeck ist anders. Man muss es ausprobieren.
-
Boah, was ein Horror.

Ich werd erstmal einen kleinen Sack kaufen und gucken. Hier schwärmen ja alle von Josera, aber irgendwie tendiere ich zu Wolfsblut oder Acana. Muss mir nur nochmal die Zusammensetzungen der Sorten genau angucken und entscheiden welche, da mein Hund ja erst 6 Monate alt ist.
-
Benny hat mit kaltgepresstem egal welcher Sorte leider auch seine Probleme, vor allem ständig Sodbrennen. Zuletzt hatten wir noch einne Versuch mit Canis Natural gestartet, aber ich habs jetzt aufgegeben, zumal Extruder gut vertragen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!