Es ist sooo schwer...
-
-
Ich kann mir einfach Futtertechnisch nicht weiter helfen. Bisher bekommt meine 15 Wochen alte Hündin Josera Kids und verträgt es super. So nun zu meinen evtl. überflüssigen Fragen...

Sollte man das Trockenfutter evtl. wechseln, um Alergien vorzubeugen oder so? Wenn ja auch schon bei Welpen? Was muss man dann beachten? (kalt gepresst usw?)
Wenn ich mal zwischen durch frisch Fleisch geben will... Was nehm ich da am besten (beim Welpen)?
Was hat es mit den reinen Fleischdosen auf sich?
Hat es einen Sinn diese ab und zu zugeben, oder kann ich mir das schenken?Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es ist sooo schwer...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo..=)
Also ich würde sagen wenn sie das Futter so gut verträgt würde ich es nich wechseln es kann sein das sie beim Futter wechsel Durchfall bekommt. was du machen kannst um es abwechselnder zugestalten es mit Reis, bisschen Gemüse wie Karotten Kartoffel und so verfeinern. Du kannst aber auch Hühnerbrust kochen musst nur aufpassen das da keinerlei Knochen dran sind. Und du kannst es mir Flocken mischen.
Musst einfach mal versuchen was ihr am besten schmeckt
-
wir füttern auch josera kids.
Sammy ist 3,5 Monate alt.
Aber wir wollen jetzt umsteigen auf Royal Canin für Golden Retriever Welpen. Einfach weil ich denke, das das Futter besser abgestimmt ist auf ihn.
Aber so lange ihr gut zurecht kommt würde ich bei dem Futter bleiben.
Die sorte muss man eh ab und an wechseln, wenn er es nicht mehr will. Wir wollen ja auch nicht immer das selbe essen
.lg
-
Zitat
Aber wir wollen jetzt umsteigen auf Royal Canin für Golden Retriever Welpen. Einfach weil ich denke, das das Futter besser abgestimmt ist auf ihn.
Aber so lange ihr gut zurecht kommt würde ich bei dem Futter bleiben.
Die sorte muss man eh ab und an wechseln, wenn er es nicht mehr will. Wir wollen ja auch nicht immer das selbe essen
.lg
Royal Canin ist glaube ich nicht wirklich empfehlenswert, aber da können dir die Experten hier besser erklären, warum.
Ich füttere meiner 5 Monate alten Hündin auch Josera Kids. Auch sie verträgt es super. Ab und an verfeiner ich es etwas. Z.B. mit Babygläschen, Hüttenkäse, Joghurt, Apfelstückchen, Thunfisch usw. usw.
-
Zitat
Meinst Du nicht, daß dies nur eine Verkaufsmasche vom Hersteller ist?
Ich habe mir damals, die Züchterin meiner Maus hat mir auch RC für den Hund empfohlen, die Inhaltsstoffe auf der Rückseite der Packung durchgelesen und beschlossen, daß mein Hund das nicht zu fressen bekommt :/
Und zu dem hier:
ZitatDie sorte muss man eh ab und an wechseln, wenn er es nicht mehr will. Wir wollen ja auch nicht immer das selbe essen .
würde ich etwas vorsichtig sein.
Es könnte dann sein, daß Du Dir einen Mäkler heranziehst.Aber ja,
ich tendiere auch dazu, die Futtersorten mal zu wechseln, einfach nur, um für Abwechslung im Napf zu sorgen.
Aber nicht erst, wenn ein Hund die eine Sorte nicht mehr frißt, sondern vorher schon
Das mache ich auch, ich habe mehrere verschiedene Trockenfuttersorten im Haus, mal gibt es das eine, dann wieder was anderes. Ab und an gibt es mal Dosenfutter, und meine kleine Maus bekommt auch noch mal was Frisches zwischendurch

@ Dreaaa,
hier im DF gibt es einen Bereich, Knowlegde Base, wo auch einiges über Futter steht, mit Links und Infos zum Thema Fertigfutter, Naßfutter und halt eben Barf.
Ich würde Dir mal empfehlen, da reinzuschauen und zu lesen

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Zitat
Aber wir wollen jetzt umsteigen auf Royal Canin für Golden Retriever Welpen. Einfach weil ich denke, das das Futter besser abgestimmt ist auf ihn.lg
Mach das bitte nicht. So ein spezielles "Rassefutter" ist reine Augenwischerei und Geldmacherei der Firmen. Überleg mal: Was sollte denn ein GR mehr/weniger brauchen als irgendeine andere Rasse!?
-
da geb ich rockabelli absolut recht, es gibt kein spezielles Rassenhundefutter, das ist Unsinn.
ich habe meinen Beiden KEIN welpenfutter gegeben, da wachsen die hunde zu schnell, könnte probleme geben; ich hab gleich "erwachsenenfutter" genommen.
trockenfutter gab's bei mir nie, ich wechsle zwischen Barfen u. Nassfutter

-
Zitat
Mach das bitte nicht. So ein spezielles "Rassefutter" ist reine Augenwischerei und Geldmacherei der Firmen. Überleg mal: Was sollte denn ein GR mehr/weniger brauchen als irgendeine andere Rasse!?Ich denke schon das es Rasseunterschiede gibt, da jeder Rasse unterschiedliche Ansprüche hat.
Und Royal Canin steckt auch das meiste Geld in die Forschung.
Ich kenne sehr viele Leute die mit dem Futter gut zurecht kommen.Gut dann sagen wir eben generell Royal Canin nicht Rassespezifisch.
-
Zitat
da geb ich rockabelli absolut recht, es gibt kein spezielles Rassenhundefutter, das ist Unsinn.
ich habe meinen Beiden KEIN welpenfutter gegeben, da wachsen die hunde zu schnell, könnte probleme geben; ich hab gleich "erwachsenenfutter" genommen.
trockenfutter gab's bei mir nie, ich wechsle zwischen Barfen u. Nassfutter

Ich sehe das ganz anders!
Gerade Welpenfutter ist wichtig!
Nassfutter gibts bei mir nicht. -
Hallo,
ja, auch ich bin der Meinung, dass man ruhig versch. Sorten füttern sollte, sofern der Hund die Abwechselung verträgt. Allerdings nicht um Allergien vorzubeugen oder dem Mäkeln des Hundes nachzugeben, sondern weil ich bis jetzt noch kein Fertigfutter entdeckt habe, welches perfekt ist. Jedes Fertigfutter hat auch seine Nachteile und durch versch. Sorten kann ich diese ausgleichen. Außerdem ist so der Magen-Darm-Trakt an Abwechselung gewöhnt. Das kann von Vorteil, wenn der Hersteller mal die Zusammensetzung seiner Futters ändert.Außerdem bin ich mittlerweile ein Gegner von reiner ToFu-Fütterung geworden. Die Rohstoffe sind sehr stark bearbeitet und haben mit natürlichen Nahrungsmitteln nichts mehr gemeinsam.
Vorsichtig wäre ich allerdings mit dem "Aufpeppen" von Trockenfutter. Zum einen kann man sich damit einen Mäkler erziehen, zum anderen sind die meisten Trockenfutter fertig abgestimmte Alleinfuttermittel.
Ebenso würde ich keine Getreideprodukte zufüttern, da die meisten Trockenfutter schon genug Kohlenhydrate enthalten. Dann lieber Fleisch oder tierische Produkte in passender Menge.
Ob man nun kaltgepresstes oder extrudiertes TroFu nimmt, hängt davon ab, ob der Hund es verträgt. Füttert man mehrere Sorten gleichzeitig, kann man auch zwischen Extruder und Kaltgepresstem abwechseln, wenn der Hund das verträgt.
Egal welches Fertigfutter man füttert, man sollte immer darauf achten, dass es eine gewisse Hochwertigkeit hat und zu den Bedürfnissen des Hundes passt. Und nur weil ein Hersteller irgendwelche Versprechungen macht, müssen diese nicht auch stimmen. Es kommt immer darauf an, was drin ist und nicht was drauf steht.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!