Knurren!!
-
-
Ich schätze, ihr macht ein paar grundlegende Fehler im Umgang, der Hund sieht euch als Konkurrenz, die es auf Distanz zu halten gilt.
Der Hund sollte euch vertrauen.
Geht ihr permanent solche Machtkämpfe ein, seid ihr nicht mehr souverän für euren Kleinen.
Sorgt dafür, dass es zu solchen Spielchen nicht mehr kommen kann, haltet ihn fern von den Verlockungen.
Und zeigt ihm im Alltag Grenzen auf, die ihr auch einfordern könnt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meine Emma knurrt auch jeden Fremden an, nicht bei unserer Familie, nur Fremde und sie darf das auch, es ist auch nicht so leicht, weil bei uns im Dorf die meisten keine richtige Ahnung von Hundeerziehung haben und somit noch die altertümlichen Erziehungen anwenden.
Und meine Emma ist sowieso total böse, fast jeder hat Angst vor ihr, außer die, die sie kennen. Ich versuche es den meisten Leuten zu erklären, warum sie knurrt und ich es ihr nicht verbiete - aber naja verstehen will es so richtig keiner.
Aber ich weiss, dass sie niemals beissen würde, sie mag halt nur keine Fremden und geht alles und jedem aus dem Weg.
Ich denke Du solltest Deinen Mann und Deine Schwiegermutter mehr in die Erziehung des Kleinen mit einbeziehen, oder lass ihn doch mal ganz links liegen und Dein Mann sollte alles mit ihm machen, wie z.B. gassi gehen, füttern und spielen. Und wenn er einmal ein Leckerchen bekommen hat, sollte man es ihm auch nicht mehr wegnehmen.
LG Sandra
-
Zitat
Ich könnte mir vorstellen das er dann beißen wird. Es hängt von die Person an.Ich kann mit ihm alles machen aber beim meinem Mann und vor allem bei Schwiegermutter ist extrem. Sie wird er auf jede Fall beißen.
Ich will nicht das es so weit kommt.Moin,
dann müssen vor allen die Beiden den richtigen Umgang mit Hunden lernen.
Ich vermute das es zwischen Hund und Mann eine Menge Missverständnisse aufgrund der Körpersprache gibt ... (das ist fast ein "Klassiker" weil Männer sich eben ganz anders bewegen als Frauen)
... hm, bei der Schwiegermutter vielleicht aus anderem Grund - vielleicht hat sie zu wenig Kontakt und Bindung, so das sich der Hund von "der Fremden" nichts "sagen" lassen will?Hol Dir für 2-3 Einzelstunden nen Trainer ins Haus der sich die Sache ansieht und Euch erklärt wie Ihr richtig mit dem Hund umgehen könnt.
-
Danke für eure Antworten!
er probiert das knurren richtig aus, heute hat er geschlafen und ich wollte ihm streichen er hat mich an geknurrt, und dann hat er versucht zu Schnappen, was soll das alles habe ich mir gedacht, und habe mit ihm geschimpft, es ist richtig??? ich verstehe sein verhalten nicht so ganz ...
ich mache mir echt Sorgen, er macht mir damit kein Angst aber warum tut er sich so bedroht? ich weiß nicht wie ich mich gegenüber verhalten soll????
Auf jede Fall nehme ich so schnell wie möglich wieder paar einzeln Training Stunden!!!
Ich verstehe das man ihm Essen, usw. nicht weg nehmen darf, wir kamen auch nie auf die Ideen. Hund brauch ruhe bei fressen, und das hat er. Aber das er knurrt wenn er schlafen tut.... ist doch normal das man ihm streichen tut...
was soll ich machen?
ich will das auch richtig machen, man kann so viel kaputt in dem alter bei Hunden machen!!Grüße
-
Zitat
Aber das er knurrt wenn er schlafen tut.... ist doch normal das man ihm streichen tut...
Hallo,
Nee, das ist nicht normal. Was soll das denn bitte?
Wenn der Hund schläft, wird er nicht einfach angefaßt.
Da gilt das Gleiche wie beim Fressen...!
Wenn Du ihn unbedingt wecken mußt, dann pfeife oder rufe ihn zu Dir, aber faß ihn bitte nicht einfach aus heiterem Himmel an, wenn er noch pennt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Auch wenn Hundi im Schlaf knurrt, fiept, blafft, läuft etc.pp. und offensichtlich grad aufregend träumt- Bitte nicht plötzlich anfassen.
Sprich ihn an, ruf ihn leise beim Namen .... mehr nicht.
Birgit
-
Ganz im Ernst:
Wenn ich schlafe, und man fasst mich plötzlich an,
dann knurre ich auch.
Und es funktioniert IMMER
-
Zitat
Ganz im Ernst:
Wenn ich schlafe, und man fasst mich plötzlich an,
dann knurre ich auch.
Und es funktioniert IMMER
Wie, Du knurrst nur? Bei mir gibt es im Ernstfall was an die Ohren!Birgit
-
Ich bin nicht gewalttätig

Knurren reicht, und alle Hände verschwinden im Nu

-
Knurren ist eine Meinungsäußerung, und seine Meinung darf der Hund äußern. Aber, Knurren kann auch ernst gemeint sein, als Warnung. Da hört für mich der Spaß auf und es geht daran nicht das Knurren sondern die Überheblichkeit des Hundes abzustellen (Ausnahme: Die Warnung ist begründet).
Knurren kann aber auch noch viiiel mehr Ursachen haben, Spiel, jungenhafte Kraftmeierei, Angst, ... Auch hier peinlichst genau drauf achten, die Ursache herausfinden und, wenn es denn sein muss oder soll, an der Ursache arbeiten.
Gerade fällt mir auf, dass es doch Situationen gibt, in denen ich quasi das Knurren "verbiete". Betroffen ist meine Lütte. Ihr "Sicherheitsabstand", wenn sie etwas für sich haben möchte, ist dem Großen gegenüber übertrieben großzügig bemessen. Sie gibt schon mal ein völlig sinnloses Knurren ab, ohne dass eine "objektive Gefahr" besteht. Dann kommte schon ein Was soll'n das jetzt? von mir
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!