Allergie Erfahrungen pls und Ausschluss Diät Futterplan

  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage zu Allergie.


    Wenn ein Hund sich viel am Popo leckt, kann das auch ne Futtermittelallergie sein?
    Vor ner Weile waren es zusätzlich die Pfoten, dann wollte ich eine Ausschlussdiät machen, aber die Pfoten leckt und knabbert sie sich nicht mehr übermäßig.


    Analdrüsen wurden ausgedrückt, Doc sagte, die waren nicht sehr voll, also fraglich, ob es das war.
    Würmer schließ ich aus, da sie 3 Monate in Folge Advocate gegen Flöhe und Würmer erhielt und danach noch eine Bandwurmtablette.


    Oder besser noch mal darauf testen lassen?


    Ich überlege auch, zu einer Tierheilpraxis zu gehen. Bin mit meinem TA nicht zufrieden, aus verschiedenen Gründen.

  • Hallo Melli,


    dass "nur" Popo-schlecken eine Allergie sein kann, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Da müßte es sicherlich auch noch an anderen Stellen jucken. Was fütterst du denn gerade deinem Hund ???


    Gruß Terrier-Lady

  • im Moment gibts Markus Mühle
    davor gabs 1 Jahr Barf, da hab ich alles querbeet gefüttert, also keinen festen Plan (also eben nicht nur Rind und Gurke und Kartoffeln mal als Beispiel, sondern alles, was Hunde haben dürfen, bunt gemixt)
    es hat sich durch die Umstellung auf MM nix geändert
    da sie sich eine Weile auch noch die Pfoten geschleckt hat, bis sie wund waren (die Nagelbetten) wollte ich eine Ausschlussdiät machen
    aber das Pfotenlecken zeigt sie schon eine ganze Weile nicht mehr in den Intensität, dass sie sich wundleckt
    mal kurz drüberschlecken, klar, aber nicht Dauergelecke
    aber am Po... mehrfach am Tag über eine Minute oder länger, selten auch Schlittenfahren, was mich ja dazu verleitet, beim THP doch noch mal auf Würmer und Analdrüsen testen zu lassen, die Klassiker halt
    ich dachte nur, ehe ich jetzt die Ausschlussdiät mache und die ist überhaupt nicht sinnvoll bei ihren Symptomen, frag ich lieber nach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!