Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ach so, ich dachte sie frisst eher schlecht. Na ja dann
Versuch es doch mal. Vielleicht nimmt sie sich einfach was sie braucht. Aber wie schon gesagt, ist sie so auch okay. Es gibt eben dünne, schlanke und dicke Hunde. Wie beim Mensch. Nur, dass wir beim Hund meist dran schuld sind, wenn er dick ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nene ein schlechter Esser ist sie überhaupt nicht! Bisher hat sie auch ALLES gefressen was ich ihr gegeben habe, egal ob TroFu, NaFu, Milchprodukte, sogar Fisch und Obst.
Ich denke auch, dass sie so und so sehr schlank gebaut ist. Ich werd einfach weiter so viel Füttern wie sie braucht momentan und schauen, wie es weitergeht. Meine Mutter meinte vorhin: "Ist halt ein schlacksiger Teenie!" (schlacksig, falls das jemand nicht kennt = lang, ganz dünn und ein bisschen unproportioniert)
-
Mein junger Terrier neigt auch dazu, sich immer wieder Gewicht abzurennen. Wenn sie dabei richtig dürr wird, gibt's zusätzlich entweder gekochte Vollkornhaferflocken (entfällt natürlich bei Getreideallergie) oder pürierte gekochte Kartoffeln mit Gänse- oder Schweineschmalz. Findet sie superlecker, und beides setzt schnell an.
-
Warum muss ein junger Hund denn unbedingt noch unnötiges Fett mit sich rumschleppen?
Welchen Grund gibt es dafür, ausser das man sich scheinbar an den Anblick übergewichtiger Hunde gewöhnt hat?
Ice Shira ist absolut ok so - und ich würde sie NICHT dicker werden lassen.
-
Sie soll garkein unnötiges Fett herumschleppen, da bin ich echt pingelig!! Ich finde zu dicke Hunde schrecklich, optisch sowie gesundheitlich.
Aber danke für deine Meinung, Bordy :) Ich bin eben ein wenig unsicher, deswegen frage ich ja hier.
-
-
Zitat
Aber danke für deine Meinung, Bordy :) Ich bin eben ein wenig unsicher, deswegen frage ich ja hier.
Brauchste nich sein, es gibt heutzutage sehr wenige wirklich untergewichtige Hunde - deine gehört definitiv nich dazu

Von daher würde ich auch von Ideen wie dem Hund pures Fett oder möglichst viele Kohlenhydrate reinzuschieben Abstand nehmen, denn das wird bei gleicher Beanspruchung nämlich garnix tun, ausser ansetzen. Sowas kann man mal machen wenn man weiss, der Hund wird demnächst stark beansprucht werden (z.B. bei Schlittenhunden in der Saison, Jagdhunden in der Saison oder bei Hunderennen), aber ansonsten eher nicht.
-
kannst du auch bei den schlecht erkennbaren Bildern von meinem Hund was sagen Bordy? Sonst müssen wir warten bis heut abend neue bilder von mir gemacht werden ^^ und dann wieder das einstellen hier ^^ jaja... ^^
-
An Shira sieht man die Rippen, man sieht die Hüfthöcker, man sieht die Wirbelsäule. Das bedeutet Untergewicht, und an Ice' Stelle würde ich da entgegenwirken wollen.
Das hat gar nichts damit zu tun, ob es erstrebenswert ist, einen Hund übergewichtig zu halten (ist es selbstverständlich nicht).
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Warum muss ein junger Hund denn unbedingt noch unnötiges Fett mit sich rumschleppen?
Welchen Grund gibt es dafür, ausser das man sich scheinbar an den Anblick übergewichtiger Hunde gewöhnt hat?
Ice Shira ist absolut ok so - und ich würde sie NICHT dicker werden lassen.
da bin ich absolut deiner meinung!
mein dobi ist auch eher zu dünn als zu dick, meine tierärzte findens klasse und aufgrund seines alters und seiner kaputten sehnen wäre ohnehin jedes gramm zuviel fatal!
und wenn irgendjemand, der den anblick seines speckwuffs gewöhnt ist meint, er sei zu dünn, dann ist das nicht mein problem... -
Zitat
An Shira sieht man die Rippen, man sieht die Hüfthöcker, man sieht die Wirbelsäule. Das bedeutet Untergewicht, und an Ice' Stelle würde ich da entgegenwirken wollen.
Nö, ich würde es äußerst unnötig finden, den Hund dicker zu füttern. Er ist in einem sehr günstigen Gewichtszustand. Man kann natürlich auch krampfhaft die "Idealvorstellung" einiger Menschen herbeifüttern und die Gelenke und Bänder schrotten. Jeder so, wie er mag...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!