Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Gottseidank hat sie keine "schlimmen Allergien" bisher.
Beim getreidehaltígen Futter hatte sie halt schlimme Blähungen, der Bauch war hart und grummelte... :-/ Also bekommt sie wohl Bauchweh davon, deswegen umgehe ich das nun... Richtig "diagnostiziert" wurde da bisher nix, also hilft nur ausprobieren.Ich werds mit Nudeln mal probieren...wenns nicht geht - da hast du schon recht, Schnauzermädel! - probier ichs mit Kartoffel.
Und ich schau mal, woher man Rinderfett bekommt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nimm doch Schweineschmalz, das bekommt man an jeder Ecke und mit unter 50 Cent für 250g wird man auch nicht arm.
LG
das Schnauzermädel -
Schweineschmalz haben wir sogar hier, allerdings mit Röstzwiebeln und Grieben

Ich glaub, ich schau nachher mal, was der Supermarkt hergibt... -
Zitat
Ich nerv euch nochmal mit einem aktuellen Shira-Bild. Ich habe das Gefühl, seit der Futterumstellung auf Getreidefrei hat sie abgenommen oder zumindest nicht zugenommen...
Hi, Laura,
laß Dich nicht verunsichern. Ich finde, Dein Hund sieht toll aus. War selbst erst vor ein paar Tagen mit Hunde beim Doc, bei der Gelegenheit hab ich gefragt, ob sie zu dünn ist, weil mir neulich jemand an den Kopf geworfen hat, sie wäre zu dünn, obs ihr schlecht ginge. Der Doc sagte, BLOß net mehr drauf - sie wäre der erste Hund seit langem in seiner Praxis, der ne gute Figur hätte. Zu ihm kämen oft Leute mit völlig evrfetteten Tieren, die sagen, dem Tier gehts so schlecht, weil s nimmer frißt - klar, sagt er, da geht beim besten Willen nix mehr rein, das arme Vieh kenn sich meist schon nimmer rühren.... ;-)
Er meinte, sie wäre perfekt.
Ich finde nichts schlimmer als, egal, wor man hinsieht, diese fetten Hundewürste, die kaum noch rennen können, weil sie zu viel an Gewicht mit sich rumschleppen. Ganz besonders bei kleinen kurzbeinigen Terriern ist das für mich ne Quälerei, aber auch bei großen Hunden hätte ich wegen der Hüften etc. lieber ein Kilo zu wenig drauf als zu viel.
Ich würd mir da keinen Streß machen, wenn die Süße meine wäre.
LG,
BieBoss -
Ja wegen Hüfte und Gelenken habe ich bei Shira auch ziemlich Angst, da sie eh schon recht beansprucht wird (Treppe laufen etc), weshalb ich auch echt pingelig bin mit Futter
Aber sie verbrennt halt auch unheimlich viel Energie für Wachstum und Bewegung.
Sie bekommt im Moment schon vom Fenrier die Portion für 25 Kilo (gewogen hat sie 23 kilo ca) + hochwertiges Nassfutter mit Reis / Kartoffel und noch Knabberzeug (Ohren). Also eigentlich echt viel, aber die ist ein Fass ohne Boden. Egal was rein geht - sie und und bleibt echt dünn.
Angesprochen werd ich da auch oft, mache mir da aber nix draus.Beim TA-Besuch vor zwei Wochen meinte der Arzt auch "Endlich mal KEIN dicker Hund - aber abnehmen sollte sie nicht!". Ich muss nachher eh nochmal zum Doc, Medikamente abholen, da werde ich auch nochmal bei ihm nach ner Meinung fragen. In den zwei Wochen ist sie noch ein Stückchen gewachsen und ich hab den Fotovergleich: Sie wirkt echt dünner!
-
-
Oooh mal der richtige Thread für mich ^^ wir werden ja ständig, wirklich ständig auf der Straße angesprochen, ob der Hund was zu essen bekäme ^^ wenn ich denen dann sage, dass sie ne halbe Kuh am Tag verdrückt sind se erstmal verblüfft

also sie ist 57 cm groß und wiegt um die 23 kilo. und ich gebe ja zu die rippen sind relatic gut sichtbar und die beckenknochen stehen mal raus und mal nich
aber sie is fit und fühlt sich wohl ^^Externer Inhalt img.webme.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.webme.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße und n TOP Fred

-
hmm die Bilder sind irgendwie so gar nicht zum Begutachten geeignet, ich erkenn kaum was
ich würde tippen, das ist ein sehr sportlicher Hund - von dem her was ich erahne käm ich nicht auf die Idee, dass da was extrem dünnes hinter steckt. Aber wie gesagt richtig viel erkennen tu ich nicht... -
Ja tut mir leid ^^ ich habe noch nicht extra welche geschossen, werde es heute abend aber mal machen. ja sie ist auch extrem sportlich. ein dauer auf achse hund ^^ und natürlich beim hudnesport ^^ aber ich mache heut abend nochmal genaue fotos. würde ja wirklich gern mal eure, als hundeführer, meinungen hören und nich nur die leute ohne hund oder leute mit 50 kilo chihuahua an der leine ^^
-
Laura,
wieviel würde Shira denn fressen wenn Du das Trockenfutter einfach immer stehen läßt? Vielleicht ist es einer der wenigen Hunde, die selber weiss wieviel für sie gut ist. Meiner erster Hund war so. Die hatte immer Futter im Napf und nahm sich einfach so viel sie wollte und brauchte. Da musste ich mir nie Gedanken um dick oder dünn machen. -
schara:
Keine Ahnung, ich habs noch nicht ausprobiert. Aber bisher hab ich das Gefühl, die kann fressen bis zum umfallen.Ich kanns ja mal ausprobieren - Napf vollmachen und guggen was passiert

Was der Hund stehen lässt, fressen eh die Katzen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!