Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Ich nerv euch nochmal mit einem aktuellen Shira-Bild. Ich habe das Gefühl, seit der Futterumstellung auf Getreidefrei hat sie abgenommen oder zumindest nicht zugenommen...
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern habe ich eine Saluki-Hündin gesehen, die hatte -von oben gesehen- fast die selbe Figur :-/ Das hat mich jetzt doch ins Grübeln gebracht. UNd meine Mutter meckert auch schon, der Hund sei so dürr neuerdings.
Madame hat jetzt ca 23 Kilo auf ~63-64 cm... Ich überlege halt, ob ich noch -zusätzlich- Rindfleisch / Innereien zufüttern soll...
Sie ist echt ein Fass ohne Boden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde sie schon recht dünn. Gebe ihr doch zusätzlich einmal am Tag einen schönen Fleischknochen, oder irgend etwas anderes besonderes.
Übrigens habe ich bei Schara auch den Verdacht, dass Bardino mit drinnen ist. Wenn ich bei Googl... Bardino-Labrador eingebe, kommen lauter kleine Scharas!
-
Sie bekommt schon jeden Tag was trockenes zum knabbern (Ochsenziemer, Rinderohren, -hautknochen).
Ich wollte mal gemischtes Rindfleisch oder -herz aus der BARF-Kühltruhe mitnehmen und ihr eine Zusatzportion Rohes geben. 1-2 Kilo könnten ihr sicher nicht schaden...Zum Thema Bardino: Ich hab auch schon sooo oft unter "Bardino-Mix" (oft auch Bardino-Podenco o.Ä.) Shira-Klone gefunden
Deshalb ist sie nun ein Shira-dino 
-
Getreide liefert sehr viel Energie - das fehlt jetzt wahrscheinlich. Ich finde auch, dass die süße Maus etwas mehr auf den Rippen haben könnte - ein paar davon sieht man nämlich deutlich.
Wieso fütterst Du kein Getreide? Verträgt sie das nicht? Mein Hund braucht auch sehr viel Energie. Er bekommt zwar hauptsächlich TroFu, aber ich glaube, er bräuchte bei Rohfütterung auf jeden Fall zusätzlich Getreide(ähnliches) als Energielieferant. Rinderohren und co sind eher fettarm. Du könntest ihr zusätzlich etwas reines (Rinder-)Fett geben oder Pseudogetreide (Buchweizen, Amarant, Quinoa). -
Wir vermuten, dass die Getreide nicht verträgt. Wir haben es schrittweise reduziert (verschiedene TroFu-Sorten) und mitlerweile -ohne Getreide- hat sie keine Blähungen und keinen harten Bauch mehr.
Wo bekomme ich denn reines Rinderfett her und wieviel gibt man davon?? -
-
Wie schaut es denn mit Kartoffeln aus? Ev. verträgt sie auch Nudeln.
-
Gute idee, das könnte ich probieren :) Also Nudeln/Kartoffeln kochen und unters TroFu matschen?
Sie bekommt Fenrier von BestesFutter, wobei ich auch schon überlegt habe, nächstes Mal eine Sorte mit wenig Getreide zu bestellen, statt ganz ohne, und dann zu mischen. -
Zitat
Gute idee, das könnte ich probieren :) Also Nudeln/Kartoffeln kochen und unters TroFu matschen?
Ja, einfach so. Hoffe sie mag es.
-
Von Fleisch wird sie nicht zunehmen, das liefert Protein, was als Energieträger ungeeignet ist. Also entweder sehr fettes Fleisch, Fett oder Kohlenhydrate. Wenn sie kein Getreide verträgt, sind Nudeln ungeeignet.

LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wenn sie kein Getreide verträgt, sind Nudeln ungeeignet.

LG
das Schnauzermädeldeshalb meinte ich ja, ob sie die ev. verträgt. Müsste man vielleicht ausprobieren. Aber Kartoffeln dürften nicht verkehrt sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!