Gewichts-/Figurbewertungsthread
- Beginnerin
- Geschlossen
-
-
So, ich probiere es hier dann auch mal mit ein paar Fotos von Newtons Figur.
Newton ist jetzt ein Jahr alt, wiegt knapp 35kg und bekommt täglich ca. 450g Trockenfutter. Dazu kommen ein paar Bröckelchen eines anderen Trockenfutters zum Training plus alle drei Tage ein mittelgroßer Kauknochen aus Rinderhaut mit Pansenfüllung.
Edit: Newton entstammt einer Standard-Zucht (auch Showlinie genannt).
was für Futter bekommt er denn? Ist ja bei jedem Futter anders wie viel der Hund braucht.
Auf den Fotos finde ich Ihn etwas kräftig - ich finde aber auch die Fotos zur Bewertung nicht so gut. Vielleicht kannst du nochmal welche machen? Von der Seite wenn er steht und vielleicht auch mal direkt von oben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke schon mal für eure Bewertungen. Ich schau mal, dass ich kommende Woche mal noch ein paar bessere Bilder hinbekomme. Auf der Ausstellung im Februar meinte die Richterin, dass bei ihm nich einiges an Breite und Höhe dazukommen wird. Spike aus der Hundeschule ist ausgewachsen und hat knapp unter 70 cm SH bei 43kg. Ich schätze, Newton wird da durchaus ran kommen.
-
Wie hoch ist Newton denn aktuell?
Normalerweise kommt ja da mit nem Jahr nicht mehr sooo viel, vielleicht 2 oder 3 cm, oder? -
Aktuell hat er 62cm SH. Er sieht aber eher noch sehr jugendlich aus für sein Alter. Der Kopf hat zum Beispiel noch lange nicht die typische männliche Form. Auch bei der Schulterpartie fehlt noch einiges. Er ist einfach irgendwie ein Spätzünder. Andere Rüden in der Jugendklasse waren teils jünger als er und schon deutlich weiter in der Entwicklung. Morgen haben wir Wesenstest. Da kann ich ja auch mal nachfragen, ob er zu dick ist.
-
Ui, viel Glück!
-
-
Danke. Bin schon gespannt darauf. :)
-
So von den Bildern, würde ich auch sagen, dass er etwas mopsig ist. Auch die Showlabbis können ja schlank sein..
-
Jetzt mal ehrlich, 40kg für einen Labrador?? 70cm Höhe? Das find ich ja verrückt.
Auch 40 kg bei knapp 60 cm find ich irgendwie klingt arg viel, der Boxer mein Eltern hat 64cm und 32kg!
Wenn das bei den Showlabbis immer weiter geht ist das ja echt nicht mehr schön -
Klingt für mich erst mal auch viel. Hab hier ja 62cm und 25,5kg sitzen
Aber Labradore sind ja auch anders gebaut. Deswegen kann man das so nicht unbedingt sagen.
-
Mein Ridgebackrüde hat 37,5kg bei 68cm SH und die TÄ meint, es könnt gut noch ein Kilo runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!