Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-



Der Rote ist Bluey, der Blaue ist Jabba. Ist nicht ganz aktuell, Jabba ist inzwischen deutlich muskulöser geworden, auf den Bildern war er grad mal 1,5 Jahre alt. Aber Taille und Rest ist gleich. Wobei ich finde, daß man anhand der Bilder alleine nicht perfekt beurteilen kann, weil Cattle Dogs ja nicht ganz kurzes Fell haben sondern so bißchen plüschiges, ähnlich Stockhaar aber weicher. Mache nachher auf dem Spaziergang vielleicht mal neue Bilder. (wenn ich dran denke, grins)...
ach noch was: ich habe Bluey davor nicht geprügelt, aber er findet fotografiert werden einfach nur öde und guckt da immer dermaßen gelangweilt. Auf den Bildern, die ich danach gemacht habe, hatte er die Augen zu und der Kopf ist immer tiefer gesunken. Absolut unfotogen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat

Der Rote ist Bluey, der Blaue ist Jabba.
jetzt wird mir auch klar, warum ich immer die Namen verwechselt hab

die Namensgebung ist aber auch pfüüüse
-
...und da sieht man wieder, dass man eigentlich auf bildern nix so richtig erkennen kann.
hübsche hunde, aber ihren genauen ernährungszustand kann ich nicht komplett beurteilen. klar sind sie schlank im großen und ganzen, das sieht man. aber feinheiten wie bemuskelung, sehnigkeit etc. lassen sich per bild eigentlich nur bei sehr kurzhaarigen rassen beurteilen.
-
Naja, ich finde bei Bluey auf dem Bild wo beide drauf sind, sieht man schon ganz schön die Muskeln an der Brust und der Schulter/Oberarm. Bei Jabba sieht man wegen den Flecken tatsächlich fast nix. Auch ist Jabba noch mal plüschiger als Bluey....
Und ja, mit dem Fell das ist ein Grund, warum ich hier auch bisher nur zu wirklich ganz kurzhaarigen Hunden was gesagt habe, denn bei denen sieht man es am Bild schon ganz gut, bei alles was Richtung Stockhaar oder darüber geht, sieht man anhand von Bildern nur totale Extreme....
-
Ich finde bei Bluey erkennt man eine ausgeprägt Brustmuskulatur... sehr schön!

bei Jabba erkenn ich gar nix

-
-
Zitat
Naja, da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Während bei der Bulldogge deutlichst die Rippen zu sehen sind und die Flanken nicht nur eingefallen, sondern der Bauch auch hinten hoch gezogen ist, zeigt Dein Hund sogar eine Speckrolle im Nacken, man sieht null die Rippen, er ist nur leicht hinten am Bauch hoch gezogen.
Würde ich bei Poco den Fühltest machen, bin ich mir sicher, daß ich am Hals nen Fettkragen finden würde, den er bei mir abspecken müßte.
Und Dein Windi-Mix ist in meinen Augen auch nicht optimal. Bei solch kurzhaarigen schlaksigen Hunden dürfen ruhig die Rippen ein wenig durchschimmern. Aber ok, ich weiß, ich bin da wohl die Ausnahme. Die meisten stehen halt auf Dicke: Dicke Menschen, dicke Kinder, dicke Wellis, dicke Hunde... Normal kennt ja keiner mehr.
Du beziehst dich wahrscheinlich aufs zweite Bild, oder? Lass dich nicht täuschen. Das ist reine Haut. Würde Poco von seinen 22 kg runter (so wie er es im Moment bei 19.5 auch ist), ist dieser Überschuss an Haut immer noch da. Würde er noch mehr abnehmen, wäre es fatal. Er hatte mal 17 kg und da kamen schon die Hüftknochen durch.... der benannte "Speckkragen" war immer noch da. Die Rippen sind übrigens sehr gut sichtbar. Poco hat einen Körperbau, bei dem Hinten und vorne, oben und unten nichts zusammen passt. Vorne ist er sehr breit, hinten sehr schmal. Und so geht es einer Bulldogge meines Wissens auch. Ich behaupte nicht, dass der Bully auf dem Bild optimal ist. Nur ist es wirklich schwer, Hunde anhand von Bildern zu beurteilen.Hier mal mein Paulinchen.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Täuscht auch extrem. Denn sie hat in kurzer Zeit fast 3 kg abgenommen und die Hüfthöcker sind tast und sichtbar.Heute ist schönes Wetter, dann nehme ich meine Kamera nachher mal mit und mache neue Bilder von den beiden, auf denen man es besser erkennt.
Hier noch mal ein altes Bild, auf dem er fast 5 kg mehr wog als im Augenblick.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Man sieht nicht allzuviel Unterschied, weil der Schein eben trügt.
Was deine Hunde angehen, so kenne ich zwei Cattle in Natura. Im Aussehen so wie dein Jabba. Täte ich das nicht, wäre ich mir nicht sicher, ob deine beiden eine gute Figur machen. Da ich aber weiß, dass der Cattle eher einen gedrungenen, quadratischen Eindruck (auf mich) macht, finde ich deine beiden sehr gut proportioniert.
-
Zitat
Was deine Hunde angehen, so kenne ich zwei Cattle in Natura. Im Aussehen so wie dein Jabba. Täte ich das nicht, wäre ich mir nicht sicher, ob deine beiden eine gute Figur machen. Da ich aber weiß, dass der Cattle eher einen gedrungenen, quadratischen Eindruck (auf mich) macht, finde ich deine beiden sehr gut proportioniert.
siehste, ich hätt jez gesagt das Bluey zu dick ist
Eben weil da auch nix mit Bauch hochgezogen und so. Würd bei denen aber sicher auch scheisse aussehn und würd net dem Standard entsprechen.Drum ist Mix beurteilen auch so schwer. Wer weiß schon was drinsteckt und welcher "Standard" da durchkommen sollte. Hätt mein Hund sichtbare Rippen und ne ordentlich hochgezogene Bauchlinie wär sie netmehr der Hund der er von der Rasse sein sollte

Und wenn man die trotzdem sieht und dazu noch die netten Hüfthöcker ist sie wieder kurz vor'm Tod.
Ich find Paco übrigens top! Obwohl ich bei Deinem Ava immernoch denk das der viiiiiel größer ist als 45cm
-
Zitat
och, ich muss zwar nicht fragen, aber mal spaßeshalber:
Externer Inhalt i857.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich finde da könnte noch ein bisschen drauf, allerdings an Mukkis vor allem hinten
Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Ohren sind ja genial
Ich find es passt! Sieht aus wie meine 
Ich finde auch nicht, dass Laica zu dünn ist und auch nicht unproportional. Aber ich habe ja selber "so einen" Hund, der sich schwer tut beim Zunehmen

Na ja, ich finde so gut wie alle Hunde in diesem Thread vollkommen in Ordnung. Das manche ein wenig dünner sind oder andere ein bisschen mehr drauf haben, finde ich nicht so wild.
Edit: Huch, hab gar nicht gesehen dass der Thread schon bei Seite 40 noch was ist

-
Zitat
Meine bekommen als Kohlenhydratelieferant Kartoffeln, Fett gibt es reines Pferdefett, welches ich z.B. hier beziehe

Wieviel fütterst Du denn so davon?
Wenn der Winter kommt, möchte ich Zoe auch wieder eine kleine Fettschicht anfressen lassen. Das hat bisher immer nur mit Haferflocken geklapt, aber die verträgt sie ja nun nicht mehr.Ich mach demnächst auch mal ein Bild von Zoe. Wenn man sie so sieht, sieht man gar nicht, wie viel Fell eigentlich an ihr dran ist, aber wenn sie so ausdünnt wie momentan und dann noch nass wird, finde ich sie schon einen Ticken zu dünn, wobei es momentan geht - 45cm, 10kg?
Und dieses sogenannte Fettpolster am Rücken kenne ich von Zoe in manchen Situationen auch. Und die ist alles andere als dick, das ist bei ihr reine Haut... na ja, und Fell

-
Ich sag ja: NUR anhand von Bildern kann man den Hund nicht beurteilen. Man kann das bestimmte Bild beurteilen bzw. den Hund, wie er auf diesem Bild aussieht... Aber mehr auch nicht.
Wer Bluey anfassen könnte, würde merken, daß da an dem außer Muskeln und halt Fell nix dran ist. Bluey ist für nen Cattle Dog sogar insgesamt eher sehr schmal und würde wohl keine Zuchtzulassung bekommen, weil er zu schmächtig ist vom Körperbau her. Jabba ist vom Körperbau kräftiger, aber noch jünger, deswegen hinten mehr hochgezogen, das wird sich wohl mit 3-4 Jahren auch noch mal verlieren.so, ich habe jetzt mal beim Spaziergang Bilder gemacht. Alle Bilder sind innerhalb von 10 Minuten aufgenommen worden und die verschiedenen Perspektiven sind echt interessant. Und dann wißt Ihr immer noch nix über den Anfaß-Faktor oder den Fell-Faktor...





So, das war jetzt erstmal Bluey. Beim letzten Bild habe ich versuch einzufangen, daß man von oben die Rippen ansatzweise erkennen kann, aber das sieht man auf dem Foto nicht wirklich.
Ach ne, hier ist noch ein, da habe ich ihnen grad die Geschirre wieder angezogen.

Da könnte man glatt meinen, der wäre halb verhungert....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!