Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Naja, da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Während bei der Bulldogge deutlichst die Rippen zu sehen sind und die Flanken nicht nur eingefallen, sondern der Bauch auch hinten hoch gezogen ist, zeigt Dein Hund sogar eine Speckrolle im Nacken, man sieht null die Rippen, er ist nur leicht hinten am Bauch hoch gezogen.
Würde ich bei Poco den Fühltest machen, bin ich mir sicher, daß ich am Hals nen Fettkragen finden würde, den er bei mir abspecken müßte.
Und Dein Windi-Mix ist in meinen Augen auch nicht optimal. Bei solch kurzhaarigen schlaksigen Hunden dürfen ruhig die Rippen ein wenig durchschimmern. Aber ok, ich weiß, ich bin da wohl die Ausnahme. Die meisten stehen halt auf Dicke: Dicke Menschen, dicke Kinder, dicke Wellis, dicke Hunde... Normal kennt ja keiner mehr. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fräuleinwolle, Speckfalte ist doch leicht übertrieben oder

Du kannst gerne mal bei meinen Damen den Fühltest machen, wenn sie mit Geschirr bekleidet sind -je nachdem wie sie stehen/sitzen- haben beide Speckröllchen im Nacken, schau selbst bei meiner Großen
Externer Inhalt img535.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ich vergleiche nun weder Äpfel mit Birnen noch Pacco mit einer wesentlich geringeren SH als meine Hündin. Es kommt nun mal auf den Blickwinkel an ... von Bildern alleine kann man nicht immer den 'optimalen' Gesamtzustand erkennen/bewerten.
Pacco schaut sehr gut aus, aber ich steh ohnehin auf das Kraftpaket

-
Hallo,
was meint ihr zu diesem Kandidaten? Meiner Meinung nach wäre ein bisschen weniger besser, obwohl man die Rippen gut fühlen kann.
Bin gespannt auf eure Meinungen!http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="7afc693c-08d1-4753-9ca1-50733108f321" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc3MTQuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nNzE0XC85NDE2XC9wMTAwMDAwOWYuanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="7afc693c-08d1-4753-9ca1-50733108f321" data-source="Wy9pbWdd" />
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="cbd61cd1-47d4-4ed7-902f-c652571529db" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc4MzMuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nODMzXC8zNDI0XC9wMTAwMDA2MC5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="cbd61cd1-47d4-4ed7-902f-c652571529db" data-source="Wy9pbWdd" />
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="0cf243a7-7f6c-4bec-a8a7-13348fd5efa4" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc4MjIuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nODIyXC80NDI1XC9wMTAwMDEwOWYuanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="0cf243a7-7f6c-4bec-a8a7-13348fd5efa4" data-source="Wy9pbWdd" />
-
Hallo!
Könnt ihr Yuna bitte auch mal bewerten?
Sie hat ca. 53cm SH und das Gewicht liegt bei 20-22kg, schwankt ab und zu.
Ich finde sie eigentlich okay, aber werde immer wieder angesprochen dass sie viel zu dünn sei..Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke schon mal für eure Einschätzung.
Lg
-
ich finde yuna sehr schön.
-
-
hallo Memake,
jepp, ich bin auch der Meinung, dass so ein Kilöchen weniger nett schlecht wär

Finde ihn auch nett schlimm, aber vll. ein bisschen mehr Taille, würde ihn halt noch perfekter aussehen lassen

-
genauso sehe ich das auch.
leckerchen haben wir schon reduziert und durch hauptfutter ersetzt, was wir von den Hauptmahlzeiten abzwacken.Da hat sich wohl meine Überpflege nach seiner OP mit 4-wöchiger Leinenpflicht etwas niedergeschlagen

Danke!
-
finde ich völlig in Ordnung... Bungee hat auch mal Phasen, wo sie etwas mehr auf den Rippen hat *gg...
ich denke mal, solange die Hunde sich alle noch im normalgewichtigen Bereich bewegen und wir als Hundehalter immer mal wieder koriigierend eingreifen, dann ist das doch auch völlig ok. :)
Viel schlimmer finde ich Leute, die gar nicht sehen wollen, dass ihr Hund zu dick ist. Oder noch schlimmer: es sehen und dennoch nix dagegen tun :)
Und hier meine ich nicht so ein einzelnes überschüssiges Kilo wie bei euch, sondern massiv zu viel ... -
Fräuleinwolle - hast Du mal Bilder Deiner Hunde? Nur mal rein aus Neugier. Würd mich wirklich sehr interessieren wie die aussehn.
-
Hi!
Ich finde Poco sieht super aus! Das ist doch gar kein Vergleich mit dem mageren Möpschen!
Der Windi-mix ist auch wohlproportioniert.LG,
KAt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!