Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Mir ist sie eigentlich auch fast zu dünn. Sie wiegt ein Kilogramm weniger als sonst und ich arbeite dran,dass sie etwas zunimmt.
Bild muss ich mal suchen. Moment.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde sie gut so.
Aber ich mag auch knochige Hunde -
Ich mag sie auch schlank, keine Frage.
Es tut beim Kuscheln aber weh, weil ihre Wirbelsäule so doll rausguckt, dass sie in meine Rippen drückt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So halb von der Seite hab ich nur das hier.
-
Ich finde Enya ok so, aber auf keinen Fall weniger.
Lucy sieht von oben fast zu dick aus, von der Seite aber ok finde ich

-
Zitat
...coole Idee - sowas hab ich auchmal gemacht. Hund sieht aus wie 12 Kilo, sollte 8 haben, hat also das Eineinhalbfache vom Soll. --> Das ist, wie wenn Fraule statt 60 plötzlich 90 Kilo mit sich rumschleifen müßte!! Spätestens dann werden sie meist blass...... (vorher fragen, was diejenige wiegt, dann kann man den Vergleich entsprechend drastisch berechnen)
Ja, das denk ich mir!
ZitatVielen Dank, Grenouille und Poco. Da fällt mir eine Packung Butter vom Herzen.
hehe
Vany: ich finde Enya zu dünn.
Lucy finde ich ok so, aber weniger würde ich auch nicht haben wollen.
Ich mag definitiv auch KEINE knochigen Hunde und denke das Wort "knochig" sollte maximal bei irgendwelchen Windhundrassen fallen, ansonsten gehört das für mich nicht in die Beschreibung eines gesunden, erwachsenen Hundes. -
-
Danke für die Antworten. Auch wenn es von oben nicht so aussieht, sie ist wirklich ziemlich dünn. Trotz Kastration setzt Lucy so gut wie nichts an. Seitdem wir wieder 2-3 mal wöchentlich Sport machen muss ich beim Essen schon sehr großzügig sein, zumal sie wegen einer überstandenen, verdammt langwierigen und heftigen Krallenpilzerkrankung getreidefrei gefüttert wird. Ab und zu mal was Reis oder Kartoffeln, das wars.
Sie hat aber gerade an den Hinterläufen mMn noch Muskelpotenzial, vorne ist sie der Typ "Brecher".

-
Enya find ich zu dünn. Ich mags nicht wenn die Hunde so einen Knick in der Wirbelsäule haben und sich dann der Rücken so hochwölbt.
Lucy find ich gut.
-
Also ich find Enya an der unteren Grenze, das Kilo was du mehr haben willst würde ihr auf jeden Fall nicht schaden, ist aber auch kein Muss
Lucy gehört zu der Kategorie Hund ohne Taille aber trotzdem schlank, hat meine Flathündin auch quasi nicht, allerdings, wie du selbst sagst kann sie an der Hinterhand noch bisschen zulegen, also viel bergauf laufen, Sprints, oder ziehen...
-
Meine Hündin ist auch ein Kastrat und braucht auch immer ewig um anzusetzen. Im Moment hat meine Olle eine gute Tendenz wieder eine tolle Figur zu haben. Sie ist massiger. Man merkt es allein schon beim Anfassen und wenn sie sich anlehnt.
Ja, die Hinterbeine bei Lucy können noch was Muskelmasse vertragen, aber sie ist ja auch der Typ Kurzbein/Langerrücken. Irgendwie scheint die Hauptlast dann eh mehr vorn auf den Vorderbeinen zu liegen. Ist bei meinem Rüden auch. Der ist vorn meist gut bemuskelt und dagegen sieht das Hinterteil eher vernächlässigt aus.

Zu Enya
Ich finde Enya zu schlank. Da darf es auf keinen Fall weniger werden. Es sollte eher noch ein wenig drauf. Wenn die Wirbel schon so stark rausschauen das es weh tut, ist es alles andere als okay. Diesen Punkt hat meine Hündin gerade so überwunden und ich finde es nicht okay wenn die Wirbel so präsent sind! -
Lucy finde ich gut so, sollte m.E. nicht weniger sein. Enya sieht fuer mich eindeutig zu duenn aus.
Zu "knochig" bin ich der gleichen Meinung wie Zauberpony: hat mit Gesundheit nix mehr zu tun. Die Aussage hat auf mich in etwa so gewirkt, als haette es geheissen, "ich mag fette Hunde"

Liebe Gruesse
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!