Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Danke für die vielen Anregungen
Zitatist lucy gesund?
Meines Wissens schon. Also gerade kuriert sie ihre Knie-OP aus, aber ansonsten ist sie immer fit gewesen, aktiv, gut zu motivieren… auch keine Allergien oder irgendwas.
Ich muss auch ehrlich sagen, ich habe es immer so hin genommen. So nach dem Motto, ok, sie ist dürr, aber frisst gut und ist fit und aktiv. Von daher habe ich mich auch nicht so sehr damit auseinander gesetzt, Lucy dicker zu füttern. Ein paar mal für jeweils ein paar Wochen habe ich es darauf angelegt, ohne Effekt. Ich bin mir bei dem Thema auch wirklich unsicher, was optimal wäre... Ich habe nur tatsächlich Angst, Lucy wird mal krank, Magen-Darm-Virus was auch immer... und hat keine Reserven dafür.
Gute Besserung an Pepper!!
Lucy bekommt in etwa das an Markusmühle, was sie laut Packung bekommen sollte. Ich habe mal eine Zeit lang bewusst mehr gefüttert, hatte aber den Eindruck, das einzige was es bewirkt, sind 2 Haufen am Tag statt einem… Dazu bekommt sie Knabberkram, Hundewurst von unserem Metzger, wenn das Geld reicht Rinti oder Reis/Nudeln/Kartoffeln/Gemüse… wenn von uns was übrig bleibt. Das bekommt sie alles zusätzlich, nur halt nicht jeden Tag. Grisu bekommt ja auch Markusmühle, bei ihm muss ich aber weniger füttern, als er laut Packung bekommen sollte. Und Leckereien muss ich bei ihm vom Futter abziehen, er setzt sonst sofort an.
Markusmühle, weil es mir vom Preis-Leistungsverhältnis zusagt. Mir war nicht bewusst, dass kaltgepresstes Futter eher zum abnehmen taugt
Eine Zeit habe ich Josera gefüttert, das mochten die Hunde aber nicht so gerne. Was wäre denn da sonst eine Alternative? Sollte definitiv nicht teurer sein, das ist zur Zeit nicht drin bei uns... Was füttert man am besten an Fett/Kohlehydrate zu? Ich merke schon, ernährungstechnisch bin ich echt eine null
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, daß kaltgepreßtes für dünne Hunde nix ist, kann ich so nicht bestätigen. Kommt doch immer drauf an, wie die Hunde verwerten. Meine legen von Yomis zu, das ist auch kaltgepreßt. Und es ist das einzige Futter, bei dem ich aufpassen muß, daß sie nicht zu viel kriegen.
Bei allen anderen Sorten, vorallem Extrudern muß ich aufpassen, daß sie nicht zu wenig bekommen... -
Zitat
... Was füttert man am besten an Fett/Kohlehydrate zu? Ich merke schon, ernährungstechnisch bin ich echt eine null

Meine bekommen als Kohlenhydratelieferant Kartoffeln, Fett gibt es reines Pferdefett, welches ich z.B. hier beziehe

-
Wir waren heute beim TA, eigentlich wollten nur einen EU-Heimtierausweis weil wir bald in den urlaub fahren, da sagte die TÄ doch wirklich das chico zu dick ist
er sollte am besten 2 kg abnehmen.. sie sagte das man seine rippen nur schwer fühlen kann.Er hat eine SH von 40 cm und wiegt 12 kg...
Was sagt ihr?? Bitte ehrlich sein...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
..ein bissl wenig Taille für so nen Hundi

Aber mit bissl mehr Spannung, Spaß und Spiel (:D) dürft der doch recht schnell wieder ordentlich sein.
Allerdings bin ich der Meinung das er vllt nen bissi mehr hat, aber das er dick ist seh ich net. Dick ist anders
-
-
ich denke auch das für chicco ein bißchen weniger auf den rippen besser wäre...also die taille kann man jetzt auf dem bild nicht so gut erkennen!
und wenn man die rippen auch nur schlecht fühlen kann, ist es wohl angebracht wenn er etwas abnimmt.
liebe grüsse -
Mein freund gibt ihn gerne mal leckerlies
das fällt jetzt erstmal weg und jetzt gehen wir halt noch mehr laufen, also wenn er wenigstens 1 kg runter bekommt würde mir das schon reichen. Er ist kastriert, liegt es vielleicht auch daran das er etwas "dick" ist 
In portugal werden wir dann schöne strandspaziergänge machen und da verliert er dann bestimmt auch an gewicht...
Danke euch.
-
Zitat
Ich finde es erschreckend, wieviele Leute hier der Meinung sind, das wäre
eine Idealfigur
Sie sieht für mich an den letzten beiden Bildern pummelig aus. Vielleicht ist sie auch übergewichtig, aber ob man das von einem Foto her beurteilen kann, weiß ich nicht. Ein Hund mit tonnenförmigen Rippengerüst und extrem kurzer Taillenpartie wird im normalen Zustand wohl kaum klassisch schlank aussehen.
Liebe Grüße
KayDer Meinung möchte ich mich auch anschliessen. Dieses Bild zeigt extrem eingefallene Flanken.
Auch ich finde der Body Condition Score ist ein prima Instrument um das Körpergewicht beim Hund einzuschätzen.
http://www.carispomeranians.com/index_files/bo…ionspicture.jpg
Und demnach sehe ich hier auch einige Hunde die zu dünn sind. Auch ein paar die ein bisschen zuviel auf den Rippen haben und auch eine Menge mit optimalem Gewicht.
Ob bei bei Windhunden jetzt alle Rippen, Rückenwirbel und die Hüfthöcker sichtbar sein müssen, ich weiss es nicht, aber schön finde ich es nicht und bei anderen Hunden finde ich es ganz und gar unpassend.
Jaghunde dürfen schön schlank und muskulös sein aber die Rippen sollten leicht fühlbar, nicht total sichtbar sein. Ausserdem ist ja nicht alles Fett was auf den Rippen und den Rückenwirbeln befindet sondern auch Muskulatur.
Ich habe das Gefühl dass manche Leute meinen Muskeln dürften sich nur an den Beinen befinden..:)LG,
Kat -
Hallo, würde auch gern eure Meinung lesen. :)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und nochmal ne andere Perspektive :)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Der Meinung möchte ich mich auch anschliessen. Dieses Bild zeigt extrem eingefallene Flanken.
Auch ich finde der Body Condition Score ist ein prima Instrument um das Körpergewicht beim Hund einzuschätzen.
http://www.carispomeranians.com/index_files/bo…ionspicture.jpg
Und demnach sehe ich hier auch einige Hunde die zu dünn sind. Auch ein paar die ein bisschen zuviel auf den Rippen haben und auch eine Menge mit optimalem Gewicht.
Ob bei bei Windhunden jetzt alle Rippen, Rückenwirbel und die Hüfthöcker sichtbar sein müssen, ich weiss es nicht, aber schön finde ich es nicht und bei anderen Hunden finde ich es ganz und gar unpassend.
Jaghunde dürfen schön schlank und muskulös sein aber die Rippen sollten leicht fühlbar, nicht total sichtbar sein. Ausserdem ist ja nicht alles Fett was auf den Rippen und den Rückenwirbeln befindet sondern auch Muskulatur.
Ich habe das Gefühl dass manche Leute meinen Muskeln dürften sich nur an den Beinen befinden..:)LG,
KatIch weiß dieser Thread ist schon länger nicht mehr ausgegraben worden, aber zu dem Bild oben muss ich folgendes sagen: So sieht mein Hund immer aus. Vielleicht nicht ganz so extrem aber ziemlich ähnlich. Wäre Poco dicker, würde es ihn in seiner Lebensqualität erheblich einschränken.
Mal ein paar Bilder von ihm.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit 22 kg bei einer Schulterhöhe von ungefähr 45 cm.Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wäre er dicker und diese Stellen "ausgefüllt", wäre er aufgrund seiner sehr eigenartigen Figur stark in der Bewegung eingeschränkt.
Ich habe allerdings ein wunderschönes Beispiel für einen Windhund mit in meinen Augen perfekten Figur. Auch wenn sie ein Mix ist.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!