Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das Problem ist, sie nimmt nicht zu. Fütter ich mehr, findet sie toll, sie frisst, so viel sie bekommt. Aber sie nimmt nicht zu.
Da fehlt mir die Phantasie. Auf die Dauer nimmt sie zu, wenn sie sich nicht im gleichen Maße mehr bewegt und so die größere Energiemenge wieder verbraucht.
Es gibt Ansatztypen, die sehen eine leere Futterschüssel und haben schon 2 kg mehr auf den Rippen, und Umsatztypen, die so quirlig sind, dass sie jedes MJ Futterenergie in Leistung (Bewegung ggf. auch Milch) umsetzen und fressen können wie die Scheunendrescher. Aber auf die Dauer, wenn mehr Energie reinkommt als verbraucht wird, nehmen auch Umsatztypen zu.
Die Oberschenkel mögen hart sein wie Kruppstahl und nur aus Muskeln bestehen, dennoch könnte dort nach meinem Geschmack und dem Bild nach zu urteilen mehr Fleisch vorhanden sein.
Um dir ein Fütterungs-Erfolgserlebnis zu machen: Wiege den Hund vor dem Fressen, gib ihm seine Ration und lasse ihn saufen, schon hat er von jetzt auf sofort 2 kg zugenommen. Kannst es ja mal mit der Waage überprüfen
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ asterix99 und geordie
Ist doch nur eine Frage der Zeit bis alle Niedersachsen im Rock rumlaufen. Einen Schotten als Ministerpräsidenten haben wir ja schließlich schon
. Dass das Gilthoniel entgangen ist, wo er doch aus unserer geliebten Hauptstadt kommt
. -
hey hey - der ist quasi mein Nachbar
der gute David McAllister *lach
ein durchaus sympathischer Mann - ohne Rock
-
@ lucylou:
da würde ich auch ein wenig mehr drauf bekommen wollen...
ich habe gerade mit yamiq extrem viel an futter probiert, weil er ja auch zunehmen sollte. leider hat das auch bei ihm nie geklappt bzw. hat er schon zugenommen, aber das baut er in muskeln auf, er setzt kein gramm fett an, man sieht also außer mehr muskeln keine veränderung.
mein tipp:
1.) viele verschiedene futter und zusammensetzungen testen! wie schon mal gesagt, von einigen reduzierten futtersorten nimmt er mehr zu als von einigen high energy

2.) 3-4 mahlzeiten täglich! hat bei uns wunder geholfen

3.) eine extra mahlzeit nudeln oder andere KH oder etwas extrem fettreiches bzw. fett direkt zufüttern!

-
Zitat
ein durchaus sympathischer Mann - ohne Rock

Das hast du bestimmt nicht so gemeint, wie ich es gelesen hab
LG, Kay
-
-
vielleicht hätte ich "in Hosen" schreiben sollen 
-
@ lucylou
ich hab nicht gelesen, ob du es scho erklärt hast
aber warum fütterst du bei nem Hund, der zunehmen soll, nen kaltgepresstes Futter wie Markus Mühle, da sie ja nen niedrigen Fettgehalt haben
ich würd da eher das Futter auf nen Extruder umstellen, der nen höheren Fettgehalt hat, bevor ich massig zufüttern muss
-
Das wird jetzt OT, aber egal...
ZitatIch kann dir nur sagen, wie es bei Pepper ist.. Die nimmt durch einen Tag Durchfall jedes mal fast 1 Kg ab. Und wenn mein Hund das dann mehrere Wochen hat, kämpfen wir echt um ihr überleben.. Ja die wird so gefüttert, das sie ca. 3 kg zuviel hat, da nehme ich das überschüssige Fett gerne in Kauf.
Anfang Juli hatte sie 25,7 kg. Bis zu dieser Woche hat sie nicht abgenommen (man sieht das bei ihr sofort und 100 Gramm +/- ignorier ich hier mal).. Jetzt hat der Hund innerhalb von 3 Nächsten in denen sie Durchfall und Erbrechen hatte fast 6 kg abgenommen....
-
Och nö Kathrin, es war doch gerade mal alles gut
So ein Mist. -
Zitat
Das wird jetzt OT, aber egal...
Anfang Juli hatte sie 25,7 kg. Bis zu dieser Woche hat sie nicht abgenommen (man sieht das bei ihr sofort und 100 Gramm +/- ignorier ich hier mal).. Jetzt hat der Hund innerhalb von 3 Nächsten in denen sie Durchfall und Erbrechen hatte fast 6 kg abgenommen....
Murmelchen: Das sind doch aber Ausnahmen. Pepper ist krank. Wir sprechen hier von gesunden Hunden. Und einem gesunden Hund fütter ich sicher nicht "ein bißchen mehr auf die Rippen", nur damit er irgendwann mal bei EINEM Durchfall Reserven hat. Ein gesunder Hund nimmt bei sowas vielleicht 1-2 kg ab (wenn überhaupt), hauptsächlich Wasser, das ist auch 1-2 Tage danach wieder drauf, so what?
An all die anderen Unker: Habe ich irgendwo was grundsätzlich anderes geschrieben als Chris?
Und zum BMI: Was ist der denn sonst anderes, als ne Tabelle? Der vergleicht Körpergröße mit Gewicht. Und weiter? Davon halte ich nix: Mach wie Chris beschreibt den "Anfaß-Test". Beim Hund wie beim Mensch. Ich habe eine Freundin, die ist ungefähr 1,5 mal so viel wie ich, aber die ist straff und stramm, weil sie sich gerne bewegt und Muskeln hat. Da käme ich nie auf die Idee zu sagen, die soll oder muß abnehmen. Was ein Quatsch...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!