Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Baylie 3-4 Kilogramm abnehmen zu lassen wäre vielleicht etwas übertrieben. :D
    Aber von oben gesehen könnte sie schon etwas mehr Taille haben, gerade für so einen jungen Hund. Obwohl wirklich dick sieht sie auf den Fotos auch nicht aus.
    Aber ich würde schon sehen, daß sie, langsam und gesund, ein wenig abnimmt.
    Ansonsten finde ich sie sehr hübsch.


    LG


    Franziska mit Till

  • Zitat

    Hihi, ich glaub für Tjani wäre sie genau richtig :D (kein Rippenbogen zu sehen), für mich könnte sie bei gleichbleibendem Gewicht etwas mehr Muskeln haben und dadurch schlanker wirken, sie ist aber kein Hund wo ich denken würde: Boah ist die dick!


    .... Neeeee, nicht ganz ^^ finde sie wirkt schwabbelig. Also ich schätze mir würde sie mit ein paar Gramm (vllt n halbes Kilo oder so, aber da mag ich mich jetzt auch nicht festlegen, muss man schauen) und mehr Muskeln besser gefallen.

  • Zitat

    Aber ihr lest schon, was geschrieben wird, oder?



    Muskelpakete sind eben leider nicht alles und Muskelberge mit Hypertonus sind häufig gar nicht so günstig für den Bewegungsapparat.


    Naja, naja, Nova ist zwar sehr gut bemuskelt, und hat auch die genetischen Voraussetzungen dafuer. Fuer mich ist sie aber noch im Rahmen und laengst nicht so extrem, wie es ja leider momentan in der Bully-Szene in Mode ist (z.B. http://4.bp.blogspot.com/-1f6w…y_max_dog_supplements.jpg)


    Ich habe bestimmt kein 100% objektives Urteil, aber von einem "Muskelberg mit Hypertonus" wuerde ich jetzt bei ihr noch nicht sprechen. Ich finde sie fuer einen Hund dieser Rasse recht ausgeglichen. Ich sehe den Unterschied zwischen Max und Nova eher wie den zwischen einem Sprinter und einem Marathonlaeufer.


    Nova hat sich letztes Jahr beide Kreuzbaender gerissen, daher meine Aussage, dass Max vom Bewegungsapparat gesuender ist. Ich bin aber der Meinung, dass das weniger mit ihrer Muskelmasse zu tun hat und mehr mit anderen Faktoren.


    Es gab neulich in einem anderen Forum eine Diskussion, weil jemand bei seinem Staffordshire Terrier gerne durch gezielte Fuetterung mehr Muskeln und eine breitere Brust erreichen wollte. Man kann zwar versuchen, Fett zu reduzieren und durch mehr Protein und Training Muskeln aufzubauen, aber am Ende wird der Hund immer nur so aussehen, wie es ihm genetisch vorgegeben ist. So wie auch manche Menschen trotz Fitnesstudio nie aussehen werden wie Bodybuilder.


    Das heisst nicht, dass ein Hund mit weniger ausgepraegten Muskeln nicht gesund ist.

  • Zitat

    Der tierarzt mein sie wäre für ihre Rasse Kombi genau perfekt.
    aber ich finde so 3-4 Kilo könnte sie noch abnehmen :p


    Ich finde sie auch zu pummeloig. Aber interessant wie selbst TA-Meinungen auseinander gehen. Meiner Meinte, das Laila so wie sie ist perfekt wäre, Roxy auch...

  • Was sagt ihr zu dem Kleinteil?





    Er ist vom Körperbau sehr schlank, aaaber ein kleiner Hulk. Durch Physio und fast tägl. Schwimm-, Renn-, Beraufab-Einheiten sehr gut bemuskelt. Allerdings stechen die Rippchen und vorallem die Wirbelsäule schon arg raus.


    Ich bin mir aber unsicher obs so okay ist oder ein paar hundert Gramm drauf sollten :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!