Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ich halte es aus diesem grund für nicht so gut, die futtermenge bis ins unendliche zu reduzieren.
So sind wir letztendlich bei der Frischfütterung gelandet bzw. deswegen. Mein Hund ist ganz ähnlich wie der von Dirkita. Der brauch das Essen nur anschaun und schon nimmt er zu, obwohl er täglich über 3h unterwegs ist. Trockenfutter ging gar nicht, Nassfutter war am Ende eine halbe 1/3 400g Dose damit er sein Gewicht gehalten hat.. Dass da irgendwie was fehlt, war mir klar, also hab ich mich ans lesen und rechnen gemacht. Das war am Anfang zwar arbeit, aber anders funktioniert das bei seinem komischen Stoffwechsel nicht. So kann ich genau das zufüttern was er braucht und gleichzeitig drauf achten, dass es von anderen Sachen nicht zuviel ist und er wieder zu nimmt
Abgespeckt hat er auch, 2kg.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Biomais Ich gebe nicht auf.

Denke aber bei der Futterreduktion daran, dass auch ein Hund in einen sog. Hungerstoffwechsel kommen kann.
-
Zitat
Denke aber bei der Futterreduktion daran, dass auch ein Hund in einen sog. Hungerstoffwechsel kommen kann.
Daran habe ich auch gerade gedacht. Der Körper kann lernen mit immer weniger auszukommen. Leider wird er dann nicht mehr ausreichend versorgt.
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Wäre Amy jetzt knapp 2 wäre das okay, aber 5?
Hallo, die braucht auch ein bisschen Substanz, und warum fütterst du nur 400g Nassfutter? Da kann der Hund doch nix von zulegen... Hättest du gesagt, die frisst soviel sie will und ist einfach so, kann ich mit leben. Muss ich bei Lucky ja auch, aber du hältst sie ja richtig knapp und das finde ich unmöglich :/Sie soll ja auch nicht zulegen! und an ihrem Körperbau kann ich wohl nichts ändern

Warum ich nur 400g fütter? Weil sie von mehr zunimmt. Amy bekommt Terra Canis und Lukullus und da morgen zum 3. mal Blut abgenommen wird weiß ich das sie keinen Mangel hat
Wurde ja alles untersucht.Fressen könnte sie immer, egal wie viel sie bekommt aber sie klaut nichts etc. und da sie nicht zu dünn ist wird ihr die Menge reichen.
Bewegung hat sie genug, sie ist aber im Moment nicht ganz fit und das muss erstmal abgeklärt werden bevor wir wieder richtig loslegen können.
Trockenfutter darf sie aufgrund von Allergie nicht und davon nimmt sie auch noch mehr zu und an´s barfen traue ich mich nicht ran
-
Zitat
Warum ich nur 400g fütter? Weil sie von mehr zunimmt. Amy bekommt Terra Canis und Lukullus und da morgen zum 3. mal Blut abgenommen wird weiß ich das sie keinen Mangel hat
Wurde ja alles untersucht.mein beitrag war zwar nicht explizit gerichtet, ich habe amy nur als beispiel heraus gegriffen.
aber auf euch bezogen:
stimmt, dumm, dass ich nicht daran dachte, dass du natürlich auch weißt, dass dein hund keinen mangel hat, ebenso wie du weißt, dass sie idealgewicht besitzt
ps: wenn ein mangel sich schon im blutbild äußert, na dann gute nacht. der organsimus hält die konzentrationsspiegel natürlich zuerst aufrecht so lange es geht, indem er an die reserven geht. aber auch das ist nicht erstrebenswert, zumal irgendwann eben auch die blutuntersuchung zu pathologischen werten führen wird^^
-
-
Zitat
Daran habe ich auch gerade gedacht. Der Körper kann lernen mit immer weniger auszukommen. Leider wird er dann nicht mehr ausreichend versorgt.
LG
Franziska mit Till
Tja was soll ich aber machen? Sag es mir.
Ich lasse Sammy immer wieder gründlich untersuchen. Äußerlich wie innerlich incl. großem Blutbild.
Mehr kann ich nicht machen. Außer sie rollt sich irgendwann.
Ist halt blöd. Sie ist kastriert und hat dazu noch die Mopsgene gerbt.

-
Zitat
Ein süßer Rollmops! Ich finde sie sieht noch gesund aus...

Danke.
-
Zitat
Danke.
Ich find sie auch herzallerliebst.. Auf dem zweiten Bild könnt man das Gesicht tauschen und schon hätte man den Jogibär
-
Zitat
Tja was soll ich aber machen? Sag es mir.
Ich lasse Sammy immer wieder gründlich untersuchen. Äußerlich wie innerlich incl. großem Blutbild.
Mehr kann ich nicht machen. Außer sie rollt sich irgendwann.
Ist halt blöd. Sie ist kastriert und hat dazu noch die Mopsgene gerbt.

Echt schwierig. Da bin ich auch überfragt. Da fällt mir nur konkrete Beratung durch den Tierarzt an bei dem du ja schon immer wieder bist.
Ich meinte das auch eher im Sinne eines falsch verstandenen Schönheitsideals und das eben nicht jeder Hund gertenschlank sein kann, weil er ganz einfach eine andere Veranlagung hat und das das manchmal heißen kann zu akzeptieren, daß ein Hund eben halt immer etwas mehr sein wird als Andere.
Da einen Weg zu finden ist nicht immer einfach. Ich bin da quasi eine Leidensgenossin. Mein Retriever kam auch mit extrem wenig Futter aus. Da mußte ich auch immer gut aufpassen und etwas tricksen damit sein Gewicht passt.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Da fällt mir nur konkrete Beratung durch den Tierarzt an bei dem du ja schon immer wieder bist.
Würde ich auch sagen.
Hoffentlich bekommt ihr da raus wie man ihr/ euch helfen kann..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!