Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
besser aber immer noch kräftig...
ansonsten volle Zustimmung für bordy!!!
(naja, den kleinen Scherz am Rande hätt man sich verkneifen können...)Vor allem bzgl. Basset und dem jungen Schäfermix, da würd ich auch vorsichtshalber aufpassen. Ist sicher nicht bedenklich, aber meine war in dem Alter immer ein Spargeltarzan und hat erst viel später an Breite zugelegt...
Ich versteh auch nie, warum Leute hier Hunde unter nem Jahr nach der Figur beurteilen lassen - macht doch eig. gar keinen Sinn, oder?!
auch bei dem jungen Sheltie (?) würd ich keinen Handlungsbedarf sehen, weil sich dieses Klappergestell bestimmt verwächst. Ein einjähriger Hund muss doch nicht fertig aussehen (auch nicht wenn kleine Rasse)... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich finde es echt interessant in diesem Thread immer wieder mit zu verfolgen wie unterschiedlich schwer Hunde bei gleicher Körpergröße doch sein können und dennoch alle Idealgewicht haben. Ich finde die Spanne echt enorm.
Stimmt, ne? Ich führe nochmal Arthur mit 15,7 kg bei 33 cm SH an.

-
Beginngerin, mir ist klar, dass ein junger Hund noch lange nicht fertig ist, was die Breite angeht. Dass er meist noch an Substanz/Muskelmasse gewinnt usw.
Dennoch fasse ich meinen Hund täglich an und da ist schon ein Unterschied zwischen ihr und einem Hund der einfach noch braucht.
Sie hat schon vor einigen Monaten deutlich mehr gewogen und so wie die Knochen jetzt rausstehen ist es einfach nicht mehr schön.
Ist auch nicht mein erster Hund, auch treffe ich mich mit vielen anderen teils jungen Shelties und auch Züchtern ist das bei ihr schon aufgefallen, dass sie einfach zu dünn ist! -
okay, wenn du das so differenziert bewerten kannst wird es wohl auch stimmen! Aber auch nur dann würd ich es mit drauffüttern probieren. Ich wollte dir hier nix unterstellen, aber es gibt so oft Leute die hier junge Hunde reinstellen und "aufschreien" der Hund sei zu dünn und dabei ist nix unternehmen und normale Futtergabe mit Leckerchen ohne Abzug die Maßnahme, die von alleine hilft... Ich denk mal du weißt wie ichs meine?!
-
Zitat
Stimmt, ne? Ich führe nochmal Arthur mit 15,7 kg bei 33 cm SH an.

Wobei ich zugeben muß das Sammy von einem Idealgewicht weit entfernt ist.

Richtig gut gefallen hat sie mir mit 7,4- 7,8 Kilo. Das war so im Herbst. Ich bin aber bei Ihr mit meinem Latein am Ende angekommen. Es gibt scheinbar Hunde die ein gewisses Gewicht brauchen und behalten wollen.
Sie bekommt mittlerweile nur noch Futter für einen 4 Kilo Hund. Weniger geht nicht mehr denn dann dürfte ich Ihr gar nicht´s mehr geben. Ich gehe zwischen 3 und 4 Std. täglich mit Ihr zuzüglich Hundesport. Auch da geht nicht mehr.
Gestern war ich mit Ihr bei einer Physiotherapeutin da mir Ihr Gangbild nicht gefiel. Die war der Meinung sie hätte eine sehr gut Bemuskelung. Der "Spreck" sitzt bei Sammy auf den Rippen. Wie soll ich den da bitte wegbekommen?
Manchmal verfluche ich jede einzelne Rasse in Ihr.

-
-
ZitatAlles anzeigen
Amy finde ich auf dem zitierten Bild ebenfalls zu dünn, ist allerdings auch keine super Perspektive.
Den Junghund find ich ok, aber der Basset... Holla. Ich kenne mich zwar nicht mit den Zuchtrichtlinien aus, aber noch 5 kg mehr??
Find gut, dass Du mit dem Hund schwimmen gehst und öfter raus nimmst.Hab keine aktuellen Daten bzgl Gewicht und Größe, aber ich finde sie gut so. Mattes könnte ein bisschen mehr Muskeln vertragen, läuft aber auch so rund und legt da nicht groß zu.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich finde beide sehr gut. rippen scheinen durch, aber die wirbelsäule ist in muskeln eingebettet.
-
misa: ich meine den lendenwirbelbereich. der liegt quasi frei bei leelah. bei einem ausgewachsenen hund sollte sie in den körper eingebettet sein, wenn er so steht wie auf dem foto.
bei deinem jungen cane corso kann noch mehr masse kommen, er befindet sich ja noch im wachstum. deshalb empfinde ich seine jetzige figur als altersgerecht. bei und gibt es übrigens auch nen c.c. (ein rüde), der die gleiche figur hat.
als ausgewachsener hund wäre mir die wirbelsäule auch bei deiner c.c-hündin zu unmuskulös. -
ZitatAlles anzeigen
Oh.... hier ist ja viel passiert....

Eine Sache möchte ich - auch wenn ich das alte Thema dazu noch mal aufwärmen muss - jedoch noch klarstellen, da mir hier vorgeworfen wurde, ich würde jemanden etwas unterstellen....
Dazu dieses Zitat, das sich direkt auf mich bzw. meine Äußerung bezog:
I
Und im Übrigen habe ich das nicht nur anhand eines Fotos (Sine hat übrigens ungefähr 4-5 Fotos von Amy gepostet
) von Amy so beurteilt, sondern insbesondere anhand diesen Fotos hier:Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und da finde ich sie immer noch zu dünn (und war übrigens auch nicht die einzige mit dieser Meinung).
Dito... genau das find ich auch, viel zu dünn.. über den TS-Verteiler kommen tagtäglich Fotos von Gerippen rein, mit dem unterschied, dass die um jedes Bröckchen Futter kämpfen musstenZitatDa Sine jedoch von Anfang an ihren Hund für gut so wie sie ist befunden hat und eigentlich keine andere Meinung (bis auf: "sie ist toll so") hören möchte (? - sorry - mein Eindruck), frage ich mich immer noch, warum sie denn so fleißig ihre Bildchen hier eingestellt hat.... ???
Joa, aber das ist bei den allermeisten irgendwie so, die hier regelmässig Bilder posten. Ein paar wollen ne ehrliche Meinung haben, versuchen dann auch was an der Fütterung zu ändern, aber vielfach kommt mir der Thread nur noch wie "wer hat den dürrsten Hund zum vorzeigen" vor mit anschließender Selbstbeweihräucherung. Und wenn man eine Rasse/Mix hat, der vom Körperbau halt kein Windhund ist, braucht ma hier eh ned mehr zu posten -
Ich sehe Sines Amy ja auch in den Fotothrads und finde, die Perspektive ist auf dem obigen Bild mehr als ungeeignet. Riesiger Kopf, nach hinten immer kleiner und somit dünner erscheinend. Auf anderen Bildern habe ich noch nie den Eindruck gewonnen, Amy sei zu dünn, und es gibt ja doch einige Pics von Amy

Ich finde sie anhand vieler Bilder, die ich seit Jahren sehe, sehr Ideal vom Erscheinungsbild her

LG Nina
-
Es gibt hier Leute wie Lucanouk, bordy und andere, die Hunde recht gut einschätzen können. Und eine Bestätigung ist doch auch an sch nichts Schlechtes

Auf die Meinungen und Ratschläge von Usern, deren eigene Hund übergewichtig sind und die dies zwanghaft negieren, würd ich allerdings auch nix geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!