Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Oh.... hier ist ja viel passiert....
Eine Sache möchte ich - auch wenn ich das alte Thema dazu noch mal aufwärmen muss - jedoch noch klarstellen, da mir hier vorgeworfen wurde, ich würde jemanden etwas unterstellen....
Dazu dieses Zitat, das sich direkt auf mich bzw. meine Äußerung bezog:
Ich hab dir gar nichts unterstellt, schon gar nicht einer Userin nach dem Sinn zu reden - und auch nicht, dass du sie "bauchpinseln" wolltest.... - weder kenne ich dich, noch habe ich Amy live gesehen, also werde ich mir so ein Urteil nicht erlauben.
Ich habe geschrieben, dass sie nun - mit dem sie bauchpinselnden Urteil (merke: Unterschied !!) - wieder zufrieden ist und nicht mal über ihre Einschätzung bzw. Bewertung nachdenkt.
Insbesondere ging es mir da um ihr Urteil zu Daala, mit dem sie krass daneben liegt - und das sehe offensichtlich nicht nur ich so.....
Wenn jemand einen offensichtlich unterernährten Hund für gut befindet, ist mir anderseits dann auch klar, warum sie ihren (m.M.n. sehr dünnen) Hund "schön schlank" findet - das und nichts anderes habe ich geschrieben.Und im Übrigen habe ich das nicht nur anhand eines Fotos (Sine hat übrigens ungefähr 4-5 Fotos von Amy gepostet) von Amy so beurteilt, sondern insbesondere anhand diesen Fotos hier:
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und da finde ich sie immer noch zu dünn (und war übrigens auch nicht die einzige mit dieser Meinung).Da Sine jedoch von Anfang an ihren Hund für gut so wie sie ist befunden hat und eigentlich keine andere Meinung (bis auf: "sie ist toll so") hören möchte (? - sorry - mein Eindruck), frage ich mich immer noch, warum sie denn so fleißig ihre Bildchen hier eingestellt hat....
Das und das mit ihrem Urteil zu Daala habe ich "kritisiert" - nicht mehr und nicht weniger.
Und damit will ich niemanden - auch nicht dich, Sine - angreifen oder deine Amy schlecht machen.
Sie ist ein sehr hübscher Hund - nur halt in meinen Augen ein bißchen arg dünn.Stellungnahme ENDE.
Woran bitte machst du aus das Amy zu dünn ist? Versteh ich nicht.. Du hast in deinem Post geschrieben das du dir anhand von Fotos kein Urteil bildest und ein paar Sätze weiter kommt wieder das Amy zu dünn ist.. Du widersprichst dir die ganze Zeit selbst. Das Amy´s Foto vom See unvorteilhaft ist wissen wir ja inzwischen. Das sie einfach schmal gebaut ist dafür kann ich auch nichts.
Ich finde Amy so toll, ja und ich habe die Fotos eingestellt weil ich trotzdem wissen möchte was andere HH dazu sagen und ich nehme die Meinungen schon an. Trotzdem ändere ich nichts an Amy´s Gewicht weil es ihr damit gut geht und es nicht bedenklich ist..
Mir geht es nicht darum das alle sagen wie schön Amy ist auch wenn du das vllt denkst. Ich finde viele Hunde viel schöner als meinen eigenen Hund, soviel dazu
Auch geht es mir nicht besser wenn ich ein Lob wegen Amy bekomme etc.Und Fullani brauchst du jetzt auch nicht mit reinziehen nur weil sie gesagt hat wie sich Amy live anfühlt, sie sagt ja nur wie es ist..
So und nachher stelle ich mal Fotos von Chica zum bewerten ein. Ihr Frauchen und ich haben eine Meinung dazu und ich bin gespannt was ihr sagen werdet

Sorry das ich darauf nochmal eingehen musste

Alex, fass Amy doch einfach mal an und DANN gib deine Meinung dazu ab ok
Das du jetzt nochmal draufhauen musst war mir eh klar, darauf habe ich schon gewartet ^^wooni und Dragon:

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Woran bitte machst du aus das Amy zu dünn ist? Versteh ich nicht.. Du hast in deinem Post geschrieben das du dir anhand von Fotos kein Urteil bildest und ein paar Sätze weiter kommt wieder das Amy zu dünn ist.. Du widersprichst dir die ganze Zeit selbst.
Nö - tu ich nicht - lies mal richtig, dann merkst du es vielleicht auch ......
ZitatWoran bitte machst du aus das Amy zu dünn ist? Versteh ich nicht..
Wie ich bereits sagte und schrieb: anhand der Fotos (besonders des zitierten - da ist sie nass und da sieht man auch bei felligen Hunden etwas), die du eingestellt hast - sieht sie zu dünn aus - heißt nicht unbedingt, dass sie auch in "live" zu dünn sein muss.
Das und nichts anderes habe ich geschrieben.
Wenn das Foto eine schei... Perspektive bietet und eigentlich nicht zum Bewerten geeignet ist, kann ich nichts dafür.....ZitatUnd Fullani brauchst du jetzt auch nicht mit reinziehen nur weil sie gesagt hat wie sich Amy live anfühlt, sie sagt ja nur wie es ist..
Geht's noch ???
Du hast sie doch mit "reingezogen".... ich habe sie mit keinem Wort erwähnt, ihre Einschätzung angezweifelt oder schlecht gemacht - und übrigens die Sachlage/Missverständnis bereits per PN mit ihr geklärt....
ZitatSorry das ich darauf nochmal eingehen musste
Ja - schade - nachdem mein Friedensangebot kam:ZitatUnd damit will ich niemanden - auch nicht dich, Sine - angreifen oder deine Amy schlecht machen. Sie ist ein sehr hübscher Hund - nur halt in meinen Augen ein bißchen arg dünn.
musst du natürlich noch mal "nachlegen", statt es gut sein zu lassen - naja......
- Kindergarten -Von mir war's das jetzt zu dir hier ....

-
Wäre schön, wenn ihr euren Kleinkrieg nun mal endlich beenden könntet.

Für eure privaten Rangeleien nutzt doch bitte die PN-Funktion.
-
Ich habe sie nicht mit reingezogen sondern nur per PN gefragt wie sie Amy findet eben weil ich eure Meinungen schon annehme und wissen wollte wie sie Amy findet da sie Amy angefasst hat, mehr nicht
Aber ist egal jetzt! Bin fertig mit dem Thema.Sobald Chi wach ist mache ich Fotos von ihr, von Amy werden keine mehr kommen.
-
Sine und Fornic - führt euren persönlichen Meinungsaustausch (andere würden es Zickenkrieg nennen
) bitte per PN weiter - hier im Thread ist es OT und OT wollen wir nicht!Seht es als letzte Verwarnung, ansonsten wird der thread geschlossen und ich denke DAS will hier niemand

in diesem Sinne
-
-
Der Titel des Threads ist "Bewertungsthread", ergo muß jeder, der hier Fotos einstellt, auch mit entsprechenden Kommentaren rechnen !
Daß diese aber sachlich und freundlich abgegeben werden und der Betreffende entsprechend damit umgehen sollte, müsste eigenlich selbstverständlich sein.
Wer mit Kritik an der Figur seines Hundes ein Problem hat, der meidet diesen Thread bitte genauso wie jeder, der nicht höflich bleiben kann !Zickereien bitte nicht per PN, sondern am Telefon austragen ;-)
Gruß, staffy - mit schlanken Hunden

-
Mist, 13 Jahre Altersunterschied machen 26 Sekunden aus ... da war die Jungmoderette tatsächlich schneller ;-)
-
Ich habe ihr schon eine PN geschrieben, allerdings ohne Gezicke

Sorry..
-
Den Cane Corso, Bonnie, finde ich gut so, Leelah, der Alaskan Husky wäre mir vor dem Füttern eindeutig zu dünn.
Miko finde ich gut so, viel mehr sollte da meiner Meinung nach aber nicht drauf ;). Muffin finde ich dagegen auch zu dick, wobei die noch harmlos ist im Vergleich zu einem Basset, den ich kenne
.Benny sieht meiner Meinung nach jetzt schon besser aus, aber ein bisschen was könnte noch runter.
Mattes wäre mir zu dünn, während Rocky mir gut gefällt.
Zu dem Thema wie unterschiedlich die Gewichte sein können:
Mein 35 cm Hund bringt derzeit 5,5 kg auf die Waage, wobei bei ihm noch etwas wieder drauf soll. -
na jetzt will ich auch mal...die bilder sind vllt nicht optimal aber ich hab selber grad keine cam um extra "figurfotos" zu schiessen und daher müssen eben die aktuellsten dienen
lord liesl,deutsche dogge,ca 4 jahre (links auf dem ersten bild)
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.pinot,methusalem-alter von ca 10/11 jahren,deutsche doggemix,spondy,hatte extrem abgenommen und legt jetzt wieder zu
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.vom rüdiger hab ich jetzt keine wirklich guten aktuellen bilder gefunden :| höchstens dies hier,aber ich befürchte,das ist eher magelhaft zum bewerten
http://www.pic-upload.de/view-13535778/DSC00406.jpg.html
Edit: das letzte Bild war leider zu groß - ich hoffe es hat geklappt und es steht der Link noch da
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!