Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Was füttern sie ihr denn?
Vielleicht könnte man da noch was optimieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Amy finde ich auf dem zitierten Bild ebenfalls zu dünn, ist allerdings auch keine super Perspektive.
Den Junghund find ich ok, aber der Basset... Holla. Ich kenne mich zwar nicht mit den Zuchtrichtlinien aus, aber noch 5 kg mehr??
Find gut, dass Du mit dem Hund schwimmen gehst und öfter raus nimmst.Hab keine aktuellen Daten bzgl Gewicht und Größe, aber ich finde sie gut so. Mattes könnte ein bisschen mehr Muskeln vertragen, läuft aber auch so rund und legt da nicht groß zu.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Was füttern sie ihr denn?
Vielleicht könnte man da noch was optimieren?
Beneful trocken und Pedigree feucht, dazu Flocken und Grünlippmuschelpulver
Zumindest beim Feuchtfutter wollen sie wechseln.
-
Weißt Du welches Beneful? Ist ja auch nicht gerade günstig.
Sie kaufen gerne im Fressnapf, oder?
Vielleicht sprengt das auch den Thread hier, magst Du vielleicht einen eigenen Thread im Futterbereich aufmachen?
-
Zitat
Weißt Du welches Beneful? Ist ja auch nicht gerade günstig.
Sie kaufen gerne im Fressnapf, oder?
Vielleicht sprengt das auch den Thread hier, magst Du vielleicht einen eigenen Thread im Futterbereich aufmachen?
Hab mal ein Thema im Futtertel eröffnet

-
-
[quote="Carause"]Amy finde ich auf dem zitierten Bild ebenfalls zu dünn, ist allerdings auch keine super Perspektive.
Hab keine aktuellen Daten bzgl Gewicht und Größe, aber ich finde sie gut so. Mattes könnte ein bisschen mehr Muskeln vertragen, läuft aber auch so rund und legt da nicht groß zu.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Moin, also der Graue sieht bedürftig aus. Muß man seinen Hund so hungern lassen, daß der Wind durch die Rippen pfeifen kann?

-
Zitat
find ich auch zuu dünn...schlank ist schön...aber da könnte ruhig etwas mehr drauf sein
-
ICH finde ihn super.
Die Bemuskelung stimmt, die Tallie ist ausgeprägt (ich nehme an er hatte an dem Tag noch nichts gefressen?) und die Schultern sind gut gebaut. Top. -
Der gezeigte Cane Corso ist für mich mal ein Hund der zeigt, dass auch ein Molosser nicht rumlaufen muss wie eine Tonne auf vier Beinen, "weil das halt so ist".
Wo der zu dünn sein soll erschließt sich mir auch nicht? Weder stechen die Rippen hervor, noch die Wirbelsäule, noch ist der Bauch extrem eingefallen. Die Rippen scheinen höchstens durch, was ein massiver Unterschied ist.
Die Kommentare vonwegen, er wäre zu dünn sind für mich ehrlich gesagt eher davon geprägt, dass das gewohnte Bild schlichtweg anders ist.Auch wenn ich ansonsten kein Molosserfan bin, muss ich ehrlich sagen, ein sehr schöner Hund!
Beim Alaskan Husky fehlts für mich allerdings definitiv. Ich würde nicht sagen, dass man hier nun X Kilos an Fett drauf füttern muss, aber die niedrige Körpermasse verbunden mit für mich irgendwie mangelhafter Muskulatur lassen den Hund schon ungesund dünn aussehen.
Auch, bzw gerade bei Windhunden (die ja häufig gefüttert werden können wie sie wollen und trotzdem nicht zunehmen), kommt ja zur sehr schlanken Figur dann aber normalerweise stark ausgeprägte Muskulatur, die dafür sorgt, dass es dem Hund nicht an Körpermasse fehlt. Das fehlt mir bei diesem Hund aber komplett und daran würde ich arbeiten - besonders in Verbund mit der meiner Meinung nach hochgezogenen Lendengegend, die bei vielen Hunden eine Schonhaltung darstellt.Der beste Vergleich hiermit ist der zuletzt gezeigte Hund.
Ja, der Hund ist dünn und würde von mir wohl auch keine strikte Diät bekommen sondern schlichtweg einfach normal weiter gefüttert werden, ohne kleine "Extras" groß abzuziehen. Der entscheidende Unterschied ist aber, dass hier die Muskulatur stimmt. Gerade im Lendenbereich gut zu erkennen.der zuletzt gezeigte Schäfer(mix?) sollte auf keinen Fall mehr zunehmen, sondern sieht für einen so jungen Hund eher relativ kräftig aus.
Im Vergleich mit dem Basset natürlich nicht - aber dazu kann ich kaum etwas sagen, denn dieser Hund ist für mich schlichtweg fett. Gerade, weil die Anatomie eh für Gelenkprobleme prädestiniert, sollte er wirklich eher schlank gehalten werden.
Vorsicht allerdings bei zu langen Spaziergängen, so lange er noch so schwer ist - kann mehr schaden als gut tun, so ähnlich wie joggen bei stark übergewichtigen Menschen.
(aber vielleicht hat er auch nen breiten Brustkorb und lockeres Bindegewebe... plötzlich bekommen. Kleiner Scherz am Rande
) -
Was sagt ihr zu Benny?
Mittlerweile fühlt man die Rippen ohne Druck ausüben zu müssen, allerdings hat er noch viel lose Haut an Hals und Rücken und bestimmt noch ein bissl Speck.
Er wiegt jetzt 7,5kg bei 32cm Schulterhöhe. (hat eine SDU nach einer Borreliose, Stoffwechselprobleme, Spondylose & Athrose und nimmt sehr langsam ab) hat aber schon knapp 3kg verloren. Zudem wird er gebarft (sein Fressen zusätzlich seit Jahren mit Wasser gestreckt) und macht regelmäßig physiotherapieSo war er mal
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So ist er heute
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!