Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Nachdem meine Schwiegermama mich angesrochen hat, das Miko zu dünn ist, frag ich euch mal.
Ich finde sie top, sie hat jetzt nach der läufigkeit eher noch zugelegt, ist also sonst noch etwas schlanker. Ich finde, ich muss eher aufpassen, dass sie nicht zu mopsig wird.
Sie ist 55cm hoch und wiegt 19kgExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hier der linke Hund
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.leider leicht von oben
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hier steht sie auch nicht grade aber man erkennt die Figur
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht ist ihr Bild eines Hundes etwas verschoben
das ist der Schwiegerhund Muffin, 32kg auf 35cm Körperhöhe, ich finde Muffin ziemlich massig, aber die Tierärztin findet sie gut so, die Rasse muss wohl so sein. Der Züchter meinte sogar 5kg mehr dürften noch drauf. Dazu sag ich mal nix...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also, was sagt ihr zu Miko?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde Miko im unteren Normalbereich, um die Taille wirkt er meiner Meinung nach schon etwas eingefallen!
Dass der Basset laut Rassestandard voll normal ist und sogar noch mehr vertragen könnte glaub ich gleich, finds aber trotzdem richtig schrecklich, dass sowas gezielt gezüchtet wird...
-
ZitatAlles anzeigen
Nachdem meine Schwiegermama mich angesrochen hat, das Miko zu dünn ist, frag ich euch mal.
Ich finde sie top, sie hat jetzt nach der läufigkeit eher noch zugelegt, ist also sonst noch etwas schlanker. Ich finde, ich muss eher aufpassen, dass sie nicht zu mopsig wird.
Sie ist 55cm hoch und wiegt 19kgExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hier der linke Hund
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.leider leicht von oben
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hier steht sie auch nicht grade aber man erkennt die Figur
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht ist ihr Bild eines Hundes etwas verschoben
das ist der Schwiegerhund Muffin, 32kg auf 35cm Körperhöhe, ich finde Muffin ziemlich massig, aber die Tierärztin findet sie gut so, die Rasse muss wohl so sein. Der Züchter meinte sogar 5kg mehr dürften noch drauf. Dazu sag ich mal nix...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also, was sagt ihr zu Miko?
Miko finde ich top !! :)
zu dick nicht...und auch nicht abgemagert...aber da kann man denke ich mehr zu sagen,wenn man weiß,wie sie sich anfühlt.und Muffin...sry(auch wenns gemein klingt)...aber das ist für mich kein Hund mehr^^ eher eine "rollende Tonne auf Beinen"
Da ist ja keine Figur zu erkennen^^ oder die Bilder sind einfach nur unpassend...aber mit noch 5 kg muss der doch platzen? O.o -
Oh.... hier ist ja viel passiert....

Eine Sache möchte ich - auch wenn ich das alte Thema dazu noch mal aufwärmen muss - jedoch noch klarstellen, da mir hier vorgeworfen wurde, ich würde jemanden etwas unterstellen....
Dazu dieses Zitat, das sich direkt auf mich bzw. meine Äußerung bezog:
ZitatAlso hellseherische Fähigkeiten in allen Ehren - ich bewerte den -langfelligen- Hund nicht aufgrund eines Fotos ?? in irgendeinem Fred - ich habe die Hündin angefasst, durchgeknuddelt und ganz klar gespürt, dass der Hund nicht untergewichtig ist. Das ist kein 'gebauchpinseltes "Urteil"' sondern schlicht Fakt. Find ich nicht gut, dass mir hier unterstellt wird, der Userin nach dem Sinn zu reden, nur weil ich sage, dass der Hund sind gut anfühlt und keineswegs zu dünn
Und hier drauf zu bestehen, dass die Leute recht haben, die aufgrund eines FOTOS behaupten, der Hund sei zu dünn und jemanden, der den Hund angefasst hat, Bauchpinselei zu unterstellen find ich nicht sehr glaubwürdig.Ich hab dir gar nichts unterstellt, schon gar nicht einer Userin nach dem Sinn zu reden - und auch nicht, dass du sie "bauchpinseln" wolltest.... - weder kenne ich dich, noch habe ich Amy live gesehen, also werde ich mir so ein Urteil nicht erlauben.
Ich habe geschrieben, dass sie nun - mit dem sie bauchpinselnden Urteil (merke: Unterschied !!) - wieder zufrieden ist und nicht mal über ihre Einschätzung bzw. Bewertung nachdenkt.
Insbesondere ging es mir da um ihr Urteil zu Daala, mit dem sie krass daneben liegt - und das sehe offensichtlich nicht nur ich so.....
Wenn jemand einen offensichtlich unterernährten Hund für gut befindet, ist mir anderseits dann auch klar, warum sie ihren (m.M.n. sehr dünnen) Hund "schön schlank" findet - das und nichts anderes habe ich geschrieben.Und im Übrigen habe ich das nicht nur anhand eines Fotos (Sine hat übrigens ungefähr 4-5 Fotos von Amy gepostet
) von Amy so beurteilt, sondern insbesondere anhand diesen Fotos hier:Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und da finde ich sie immer noch zu dünn (und war übrigens auch nicht die einzige mit dieser Meinung).Da Sine jedoch von Anfang an ihren Hund für gut so wie sie ist befunden hat und eigentlich keine andere Meinung (bis auf: "sie ist toll so") hören möchte (? - sorry - mein Eindruck), frage ich mich immer noch, warum sie denn so fleißig ihre Bildchen hier eingestellt hat.... ???
Das und das mit ihrem Urteil zu Daala habe ich "kritisiert" - nicht mehr und nicht weniger.
Und damit will ich niemanden - auch nicht dich, Sine - angreifen oder deine Amy schlecht machen.
Sie ist ein sehr hübscher Hund - nur halt in meinen Augen ein bißchen arg dünn.Stellungnahme ENDE.
-
Ja, stimmt, der Basset hound Standard ist so, allerdings habe ich schon viele viele gesehen, die mehr Bodenfreiheit hatten.
Muffin kommt aber auch aus einer Zucht, bei der die Mama ein Korsett tragen musste, da das Gesäuge sonst geschleift hätte. Naja... -
-
Ich finde deinen gut so!

-
Ich hab grad gesehen, dass Miko noch kein Jahr alt ist, dann ist es natürlich nochmal was anderes weil er sicher noch kaum Muskelmasse hat, oder?
Für einen Hund in dem Alter find ich ihn ok.
-
Zitat
Ich hab grad gesehen, dass Miko noch kein Jahr alt ist, dann ist es natürlich nochmal was anderes weil er sicher noch kaum Muskelmasse hat, oder?
Für einen Hund in dem Alter find ich ihn ok.
Ja eben, es fehlen noch die Muskeln. 10 Monate ist sie jetzt alt. Ich hab so ne Angst, dass sie moppelig wird
, grade jetzt wo sie mit ins Büro geht (Mein Freund arbeitet bei seinen Eltern in der Firma und Muffin "gibt immer ein halbes Würstchen ab")Da muss ich Erziehungsarbeit betreiben. Ich muss aber für meine Schwiegereltern eine Lanze brechen, sie geben sich echt Mühe, dass Muffin abnimmt (2 kg sind trotz Kastra runter), sie bekommt auch echt wenig Futter, nur eben das zwischendurch und die fehlende Bewegung. Ich weiß es halt nicht, aber sie wirkt eben nicht so "glücklich" wie Miko, Muffin freut sich schon, aber sie ist so gedämpft, die kleine Dampfwalze. Wenn ich überlege, dass sie genauso viel wiegt wie mein vorheriger 65cm Rüde, das ist schwer einzuordnen :D.
Aber wenn ich was sage, bin ich die böse, also mach ichs suptil und nehme Muffmuff halt öfter zum Spazieren gehen und schwimmen mit. -
Wenn Du Muffin zum Schwimmen mitnimmst, dann kauf ihr/ihm? bitte eine Schwimmweste.
Das ist gerade für übergewichtige Hunde sicherer und die Sicherheit ist auch höher.
Deine Miko finde ich noch gut.
Gerade weil sie noch nicht ausgewachsen ist, würde ich eher aufpassen, dass sie nicht zu schwer wird. -
Ja, Schwimmweste hat sie und wird etwas "gezwungen".
Danke für die Meinungen, ich pass auf und kann ja die Entwicklung weiter dokumentieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!