Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
auf fb kam grad ein schönes zitat von respektiere e.v.
ZitatWenn Gott einen Hund misst,
zieht er ein Band um das Herz statt um den Kopf.find ich grad irgendwie sehr passend in diesem thread hier

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
chichabi: Ah, okay! Ich wollte nur drauf hinweisen, weisst schon es gibt immerwieder Irrtümer.. :)
tromba: Lies dir diese Links durch (ich hoffe du bist der englischen Sprache mächtig):
http://www.nytimes.com/2011/11/27/mag…?pagewanted=all
http://www.bulldoginformation.com/bulldogs-hereditary-defects.html
http://www.bulldogclubofgreaterseattle.com/docs/OnlinePuppy07.pdf
Dazu diese Doku: http://www.youtube.com/watch?v=_qjkErdashM
Und nutze dein Gehirn: Wenn dein Hund (wie du selbst sagst) so viele Falten hat, wo kommen diese wohl her?
Es ist augenscheinlich zu erkennen, dass das Bindegewebe eine Schwäche aufweist. Genau diese Schwäche wird zur Faltenbildung bei der Zucht genutzt.Ich hoffe wirklich, dass du Einsicht zeigst und einsiehst, dass du eine sehr, sehr schwierige Rasse (im gesundheitlichen Sinne) hast und dir überlegst inwieweit du vertreten kannst, dass du nahezu sämtliche Erkrankungen verleugnest. Dem Hund zuliebe.
-
MisaMisa
und auch wenn der Hund zu fett ist. Na und? Ist doch nicht deiner.
Appropos Gehirn einschalten!
Langsam vergreift ihr euch schon etwas im Ton.Übrigens ist mein Hund laut dem Thread hier auch zu fett. Also willkommen im Club Tromba.
-
Zitat
Mein Bild ging auch irgendwie unter :) ^^Ich hatte kurz was zu geschrieben, finde sie einfach zu normal um das weiter auszuschmücken :)
@Nightscaler: Ich fütter jetzt halt 15 Gramm TroFu mehr täglich als empfohlen für ihr Gewicht und gebe regelmässig diesen Lebertran. Aber auch erst jetzt, weil sie so schlecht gefressen hat und abgenommen hat, sie wiegt jetzt noch so viel wie mit 7 Monaten...Das finde ich nicht mehr schön weil ich eben auch Leckerlies gebe und die nicht abziehe usw. Das ist richtig frustrierend. Aber sie ist halt auch soooooo aktiv, draussen sieht man sie nie still stehen, wenn sie nicht muss^^.
Sie hat aber gar nicht so wenig Fell, nur fehlt noch etwas die Unterwolle. Dadurch fällt das glaub nicht so auf, dass ihr Deckhaar schon total lang ist. Aber das kommt ja erst so nach und nach im 2. Lebensjahr bei vielen Hündinnen. Mal schauen was sich in der Hinsicht noch tut :) -
Ich finde auch, Daala hat etwas zu viel auf den Rippen.
Ich wollt die Tage ein Bild von der Coreybohne machen, der hat zugenommen. Und von Monty, der hat abgenommen. Hab leider aktuell nur Seitenbilder etc. Von oben macht man ja selten welche

-
-
lieber misa,
bitte unterlasse mir irgendwas zu unterstellen. nein ich werde deine links und videos nicht durchlesen, brauch ich nicht ich weiss das alles.
ich vertrete auch nicht das schönheitsideal oder die zucht der englischen bulldogge so wie sie jetzt ist, ich hab auch nie und nirgends das gegenteil behauptet, noch irgendwas verleugnet oder beschönigt.
ja es gibt extrem kranke bulldoggen, genauso wie extrem gesunde und die dazwischen.
im gegensatz zu dir fachmann, verallgemeinere ich nichts.mein hund kommt aus dem ts, genauer gesagt von einem vermehrer, der sie jahrelang (über 4 jahre genauer gesagt) zu zucht misshandelt hat.
sie wurde mit hormonen vollgepumpt, damit sie öfter läufig wird, sie hatte mehrer trächtigkeiten gehabt und hat dadurch einen breiteren brustkorb sowie ein hängendes gesäuge. was sich bei vielen zuchthündinnen züruckbilden kann, wenn sie denn pausen zwischen den läuigkeiten hatten. bei einer vermehrerhündin ist es meist nicht der fall, hat sie mal nicht aufgenommen, verweigert sie sich oder bringt sie tote welpen zu welt, wird sie ausgemustert (wie das kann sich vermutlich jeder denken).
dabei hatte sie noch glück, viele andere ihrer kolleginnen haben bedingt durch zu enge becken, sehr viele kaiserschnitte gehabt, durchgeführt vom vermehrer ohne narkose und fachwissen.seit über zwei jahren ist sie kastriert, was dazu führte das ihre bindegewebe etwas nachgelassen hat und sie vor allem am bauch mehr hängt.
ich werde deiner bitte folge leisten und eben diesem vermehrer aus tschechien sagen er solle bitte gefälligst gesündere bulldoggen züchten.

ich glaube und ich weiss das ich sehr gut objektiv betrachten kann (und dies wird regelmässig vom ta und wirklichen fachmännern/frauen auf diesem gebiet bestättigt) ob man hund zu fett ist und folglich ungesund.
sodöle das war sozusagen mein wort zum sonntag, weitere kommentare deinerseits werden von mir ignoriert, es sei denn sie werden wieder beleidigend. dann werde ich mich gezwungen sehen dies zu melden.
-
Zitat
warum das so ist, keine ahnung. ist laut rassestandard so.
bei bully muss man einfach auch beachten das die keinen solch langen oberkörper/rumpf haben wie andere hunde. dadurch sehen die eh schon immer recht gestaucht und kompakt aus.
ich würde eher behaupten das man bei nem bully eher aufs gewicht achten sollte und nicht ob er ne taille hat oder nicht, dass ist viel aussagekräftiger als ne vorhanden taille.
Sorry, ich dachte, dafür gäbe es eine wirkliche Begründung.
Denn es ist doch sicherlich kein Geheimnis, dass solche Hunde doch gern immer massiger
und kompakter gezüchtet wurden, ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Tiere.
Je bulliger, desto besser. :/
Und da wird oft kräftig und muskulös mit massig mit Speck verwechselt.
Das beziehe ich jetzt nicht auf dich.
Denn von den gezeigten Fotos hier zu schließen, ob ein Hund zu dünn oder zu speckig ist, werde ich nicht beurteilen.
Man muss den Hund in Natura gesehen und in der Hand gehabt haben, um ein wirklich richtiges Urteil bilden zu können. Fotos können sehr täuschen und verfälschen dann das tatsächliche Aussehen. -
Zitat
Ich brauche Amy hier auch nicht reinstellen um zu hören das sie schön und schlank ist, das bekomme ich tägl. real zu hören und das reicht mir
Warum tust du es dann??Denn - wenn du kurz vorher sowas schreibst:
ZitatWenn du Amy mit Fell zu dünn findest dann weiß ich auch nicht, sorry

dann passt das irgendwie nicht zueinander - merkst du das nicht?
Stellst du das Foto nun ein, um mal "spaßeshalber" was zu hören, was du dann gar nicht mehr spaßig findest, wenn es nicht so ausfällt, wie du es dir vorstellst....?
Aber lassen wir Amy mal beiseite, sie "geht" ja vielleicht tatsächlich "gerade noch so".....
Aufhänger für mich war eigentlich deine Einschätzung zu diesem Foto von Daala
Externer Inhalt img685.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatWo sie angekommen ist sah sie gut aus..
und sorry - aber da geht mir echt der Hut hoch, wenn jemand so daneben liegt.....

Und das war's jetzt mal wieder hier von mir - nach wie vor finde ich diesen Thread grenzwertig.... aber auch immer wieder unterhaltsam.....

-
Zitat
Ein Handicap würde es sein wenn der Hund Probleme mit der Nahrungsaufnahme hätte.
Sammy frisst und nagt mit Ihrem angeblichen Handicap sogar Knochen ohne Probleme.
Das sollte doch selbstverständlich sein. Wenn man das extra betonen muss stimmt schon was nicht. Und ich glaube nicht dass ein dermaßen ausgeprägter Überbiss wie bei Daala keine Probleme bereitet.
Die Zähne sind ja auch schief, Tromba hat was von Ausfallen geschrieben, das ist doch kein normales gesundes Hundegebiss...Zitatauf fb kam grad ein schönes zitat von respektiere e.v.
find ich grad irgendwie sehr passend in diesem thread hier

Es geht hier aber nicht um den Charakter, sondern um die Figur. Dass auch über- und untergewichtige Hunde/Menschen einen tolle Persönlichkeit haben können ist doch klar ;-)Ich möchte noch betonen dass es mir nicht darum geht deinen Hund schlecht zu machen. Sie sieht sehr zufrieden aus. Aber vielleicht könntest du ihre Lebensqualität noch ein bisschen verbessern wenn du an ihrer Figur arbeitest. Nur ein Denkanstoss. Klar kann eine Daala nicht aussehen wie ein Ewok. Aber man kann einem Hund wie ihr das Leben leichter machen.
Und nein, der Überbiss den ich als Handicap bezeichnet habe hat natürlich nichts mit ihrem Übergewicht zu tun. Aber das Übergewicht ist ein WEITERES Handicap. Und das muss bei einem Hund, der eh schon so verbaut ist nicht sein - meine Meinung.
Wenns nur nach Rassenstandard ginge dürfte Pluto maximal 40 Zentimeter groß sein, dafür 18 Kilo haben. Er ist aber 43/44 Zentimeter groß und wiegt zwischen 15 und 16 Kilo... Mit 18 Kilo, bzw. noch einem oder zwei mehr wegen Übergröße könnte ich den rollen...
edit: meinen Windschäfer kann zu dünn finden wer will. Der hat sich grad nen Teller Pasta reingehauen. Er bekommt täglich so viel zu fressen wie er will, daher hab ich nicht das geringste schlechte Gewissen dass er so dünn ist.
-
die meisten bulldoggen die ich erlebt habe sind massig aber nicht fett.
ich kenne den unterschied zwischen fett und falten.
bulldoggen haben masse, sie haben den körperbau eines hundes der eben früher bullen zu boden reissen musste (klar es wurde ins extreme gezüchtet, was nicht richtig ist).
die hunde sind meist sehr falltig, aber nicht fett...sehen aber dadurch massig und eben für ein laienauge auch oft fett aus.es gibt auch fette bulldoggen, hatte ich auch hier. eine bulldogge von etwas über 50cm und mit 40kg drauf. das war aber eine kugel und nicht gesund. aber davon ist daala meilenweit entfernt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!