Gewichts-/Figurbewertungsthread
-
Beginnerin -
15. August 2010 um 19:46 -
Geschlossen
-
-
Naja, breiter Brustkorb durch Trächtigkeit und hängendes Gesäuge?
Seh ich da nicht so.Das Ankunftsfoto von Daala beurteile ich persönlich so: Sie war da zu dünn, ja. Aber nicht so, dass sie sofort tot umfällt deswegen. Ich hätte dem Hund auch ein bisschen was raufgefüttert, nur eben nicht so viel. Muskeln-hin-und-her: ja klar, auch.
Aber ich will da nicht drauf rumreiten, mir ist grundsätzlich egal, wie dick oder dünn andere Hunde sind, ich geb aber gern meine Meinung ab, sofern gefragt und gebe auch gern Tipps.
Ich möchte einmal zum Nachdenken anregen, dass niemandem eine schwere Drohung oder Beleidigung widerfährt, wenn gesagt wird, ein Hund sei zu dick oder etwas zu dünn.
(Ausgenommen massives Untergewicht, da verweise ich mal (leider) auf Bilder von Murmels Pepper, die ja krankheitsbedingt wirklich untergewichtig war. Und massives Übergewicht, denn auch das ist tierschutzrelevant in meinen Augen.)Keep cool
Man kann doch Meinungen hinnehmen und sich Gedanken machen. Dann kommt man für sich zu einem Schluss. Man kann durch Meinungen doch nur gewinnen! Und wenns nur Beurteilungen von Fotos sind, was anderes haben wir hier als DF-Community ja nun nicht in der Hand, in den allermeisten Fällen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bin ich jeh beleidigend geworden?
Und es ist immernoch nicht DER Misa.
Und du hast nichts, garnichts verstanden.
Du schreibst es sei nicht schlimm, wenn sie so dick ist, du schreibst sie sei gesünder wenn sie so extrem dick ist und du verleugnest die Probleme, die nahezu jeder Bulldog hat.
Ich habe nicht davon gesprochen, dass irgendjemand irgendwas besser züchten sollte, ich sprach davon, dass du dein Gespür für die Gesunderhaltung deines Hundes sensibilisieren solltest, statt Hinweise mit einem Handwinken abzutun und so zu tun, als wäre jede Kritik vollkommen haltlos und bescheuert, weil dein Hund ja aus einer Vermehrerstation kommt.Aber gut.
Ignoranz und falscher Stolz sind nie gut. -
Um die Diskussion mal kurz zu unterbrechen
- hier zwei Bilder von JunoExterner Inhalt img542.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img828.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nicole, dir gehts wie mir, immer mal wieder reinschauen und wir können einfach unsern Mund nicht halten.

-
Zitat
Um die Diskussion mal kurz zu unterbrechen
- hier zwei Bilder von JunoExterner Inhalt img542.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img828.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Perfekt
-
-
Ach Mensch Gaby, irgendwann ist aber auch mal gut mit Kommentaren über die Kommentare :/
Edit: Bei Juno fall ich ja regelmäßig in Ohnmacht
Super!
Hast du eigentlich mal ein Foto von oben? -
Juno gefällt mir. Ist das ein reinrassiger Pinscher?
-
Ich habe gerade mal nachgefragt und auch fullani hier aus dem Forum sagt das amy normal ist und sie hat sie gestern gesehen und angefasst

So und jetzt bin ich hier raus.. Gn8
Grenouille: richtig
Das meinte ich bei Daala auch -
Ist das nicht ein Kelpie ?
Ich finde er sieht sehr gut aus

-
Juno finde ich auch Klasse. Eine total stimmige Figur.

LG
Franzsika mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!